Suchen Menü

umziehen, packen..... ich hab keine lust *grrr*

Hallo!
Heut muss ich mich mal ein wenig ausjammern :o(
Wir sind ja mehr oder weniger am umziehen (haben ab 1.5. ne neue Wohnung) und irgendwie ist hier nur chaos.
wir haben noch keinen Mietvertrag (die zuständige ist seit gestern ausm urlaub zurück und ab heute krank bis nächste woche wohl *arg*) der vormieter ist wohl eigentlich schon draussen hat dem immobilienmakler aber noch nicht bescheid gesagt, so dass wir noch nicht reinkönnen :o( und wir hätten nur dieses Wochenende jemanden der uns beim renovieren hilft, sonst müssen wir alles alleine machen und haben noch nicht mal wirklich jemanden der uns dabei Lukas abnimmt.
Bis zum 15. mai müssen wir aus dieser Wohnung raus sein, und es müssen beide Wohnungen renoviert werden :o(
Ich hab keine Lust mehr !!!!!!!!!!
und ausserdem hab ich viiiiiiiel zu wenig umzugskartons.
sagt mal an die umzugserfahrenen, wieviel kartons habt ihr so mit 3 personen gebraucht??
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: umziehen, packen..... ich hab keine lust *grrr*

ca. 80 Kartons haben wir gebraucht. Man verschätzt sich schon schnell. Aber bis zum 15ten, dann seid ihr doch locker davor, Erst die Neue fertig machen und dann die alte renovieren. Ich weiß wenn man drin steckt fehlt oft der klare Kopf.
Ein Tip: Bring die Küchensachen separat rüber! Das heißt mach drüben die Küche sauber und räum sie gleich ein! Am besten stellst Du dafür eine Freundin ab, denn nix ist schlimmer als wenn die Küche nicht funktioniert. Habt ihr igrendwas geplant? Wir haben immer einen Raum als Lager genutzt und nur noch das Nötigste zum Leben gehabt, das erleichter einiges. LG Nicole

wenn wir denn mal in die wohnung reinkönnten wären wir gut davor, das stimmt :o)
Aber so wie es aussieht, wird das vorm 1.mai wohl nichts :o(
Ich hab ja eben hier niemanden der hilft, sprich wir müssen komplett alles alleine machen, irgendwie haben wir nen schlechten zeitpunkt zum umziehen ausgewählt *g*
80 kartons....ich hab hier nur noch 14 leere kartons und fast noch nichts verpackt ausser alles vom dachboden und dekokram *grrr*
LG anna

Dann schaff als erstes Kisten ran und mach Dir nen genauen Plan, damit Du nicht im Chaos untergehst! LG Nicole

am kisten zusammensammeln sind wir gerade auch, nur wollen/können wir die nicht neu kaufen, in der zeitung stehen seit wochen keine drinne :o( so kommen hier halt nur nach und nach neue kisten an.
wie wir vorgehen wollen wissen wir eigentlich ganz gut, blöd ist halt nur das wir noch nicht wissen wann wir mietvertrag bekommen und vor allem wann wir dann endlich mal in die wohnung können.
lg anna

Du kannst auch in Supermärkten nach Kisten fragen!!! Die sind dann umsonst! Oder wenn ihr nen Quelle shop oder sowas habt, die stellen die Kisten zur Altpapierabfuhr an die Strasse! Ansonsten Avis? LG Nicole

in supermärkten sind wir auch am gucken. quelleshop ist ne gute idee. avis ist doch auch im netz oder? da guck ich gleich mal nach.
lg anna

unter annoncenavis mit dem üblichen. Mist, hätten wir wissen müssen, dann hättest Du aus der Firma von Christian Kisten kriegen können... LG Nicole

hab gerad nachgeguckt. sind leider auch keine bei uns aus der umgebung drinnen.wir wohnen hier echt scheisse *g*
LG anna

Re: umziehen, packen..... ich hab keine lust *grrr

80 umzugkartons, oder welche größe hatten die?
wir ziehen ja auch bald (hoffentlich um) da muß ich schon mal kartons organisieren, die ich vom altenheim bekomme- sind windel/unterlagen-kartons.
wie groß war eure wohnung?
lg,bianca

verschiedenen Größen und die sollen auch nicht zu schwer sein. Ach und gleich aussortieren!!! Nicht den alten Ballast mitschleppen!! LG Nicole

wenn ich nur wegschmeißen könnte...aber ich sortiere hier gerade schon nach und nach aus...hab am we die küchenschubladen entmistet, immerhin ein anfang!
lg,bianca

öhm bianca *gesteh* ich hab gerad 3 bananenkisten hinter der wickelkommode rausgeholt um sie heut abend mal wieder durchzusortieren. die stehen da jetzt seit ich hier wohne (fast 2 jahre) ich brauche die sachen dadrinnen also nicht, kann mich aber nicht trennen. *g*
aber immerhin jedesmal werden wieder ein paar dinge weggetan *g*
LG anna

Kisten die länger als zwei Jahre nicht angfasst wurden können geschlossen in den Müll! LG Nicole

neeeee, da sind erinnerungssachen drinnen :o)
LG anna

ich habe im keller dinge, die seit 1998 dort liegen!
aber auch da kann mal irgendwann was brauchen ;-)
ich weiß, ist schlimm, aber ich kann es nicht ändern, aber ich gebe mir mühe
lg,bianca

so ist es auch bei mir :-( ich sortiere 1-2 mal im jahr, immer die selben kisten- es wird immer weniger...aber ganz wegschmeißen kann ich einfach nicht...
lg,bianca

hallo anna,
soll ich lukas nehmen?(wenn du ihn mir nach dem rabenmutter outing anvertraust ;-) )
lg,bianca

klar würd ich ihn dir trotzdem anvertrauen ;-)
Wir waren übrigens gestern in kamen beim ikea...hatten allerdings leider keine zeit, da der hänger pünktlich wieder zurück gebracht werden musste.
beim nächsten mal sollten wir es aber endlich mal schaffen...ich geh ja gern zu ikea *ggg*
LG anna

also mein angebot steht!
ja, wir sollten es nun doch endlich mal in angriff nehmen!
bis dann, bianca, die nun mit catharina spielt

ich werd mich bei bedarf melden *danke*
Achja, wie weit seit ihr eigentlich wegen umzug/haus ?
lg anna

schau mal im frühchenforum, da hab ich was geschrieben
lg,bianca

Hallo Anna,
wir ziehen höchstwahrscheinlich zum 01. Juni um und bis jetzt habe ich mich einfach nur gefreut.
Allerdings wurde mir gestern abend das ganze Ausmaß an Arbeit bewußt. Das Renovieren wird auch an uns beiden alleine hängenbleiben und wohin mit Matthea und irgendwie hat jeder unserer Freunde seinen Urlaub in diese Zeit gebucht etc....
Urghhh,.....ich habe auch keine Lust und über Umzugskartons habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht!! Ohje!
LG: billa

Packen lassen!!!

Das haben wir gemacht, als wir im Dezember umgezogen sind. War echt Gold wert, denn die Renoviererei war schon Stress genug. Mein Mann und ich haben uns mit während dessen mit Meret nen schönen Tag gemacht.
War gar nicht so teuer, inklusive Kartons (gut 100) hat es 280 Euro gekostet.
Josella

Re: Packen lassen!!!

das ist bei uns finanziell leider überhaupt nicht drinnen.
das ist ja irgendwie auch alles zu schaffen, mich nervt vor allem einfach nicht so wissen wann können wir in die wohnung und anfangen, dieses immobilienbüro ist sooooooo nervig, was das angeht "bereue" ich es schon fast dass wir diese wohnung genommen haben, wielange wir da wohl warten müssen wenn mal irgendwas in der wohnung ist *grr*
lg anna

Hallo Josella, 280? - aber doch nur fürs Packen lassen, oder?? Nicht noch mit Umziehen???
LG Maren

Ja, natürlich, das ist nur fürs Packen lassen, inklusive der Kartons und Papier etc. Ich fand es trotzdem günstig. Die haben bei uns 14 Stunden gepackt.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen