Suchen Menü

umfrage zum thema "essen von büchern" ;o)

hallo,
paula hat ihre bücher zum "essen" gern - sprich, sie kaut die ecken alle an und ab. ich bin jetzt hin- und hergerissen. einerseits - was soll schon dabei sein? aber andererseits? ist diese bedruckte pappe wirklich so gesund? eben habe ich ihr das objekt der begierde mal wieder weggenommen. wie handhabt ihr das? lasst ihr eure kinder die bücher ankauen oder werden die weggenommen?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: umfrage zum thema "essen von büchern" ;o)

Hallo Anja,
wir haben bisher nur ein kleines Bilderbuch und da hat Chiara auch schon ein paar Ecken angemümmelt. Ich habs ihr weggenommen, denn wenn sie so weitermacht, ist bald vom Buch nichts mehr zu sehen und alles ist vollgelüllert und die Pappe löst sich auf.
Gruß,
Daniela

Hallo,
ich gebe Tobi noch keine Bücher aus Papier. Er hat ein waschbares Buch aus Stoff (heißen die Leporello?), das regelmäßig in die Waschmaschine wandert, wenn Tobi es zu sehr angefressen hat. Außerdem hat er ein Büchlein aus gut abwaschbarem Plastik, allerdings finde ich es nicht so prickelnd, wenn er dauernd auf Plastik herumkaut, deshalb gebe ich es ihm selten zum Anfressen, sondern schaue mit ihm die Bilder an. Mit Büchern aus Pappe werde ich noch warten, bis Tobi kapiert hat, dass Bücher nicht in erster Linie zum Anknabbern da sind. Versuch es doch auch mal mit Stoffbüchern.
Gruß
Stefanie

*grins* - lena wird bald drei und kaut von zeit zu zeit immer noch an den büchern *genervt bin*.
lg
anja

Hallo, meine haben beide schon ab ca. 7 Monate von Herzen gern Pappbücher ANGEGUCKT und sie niemals angekaut. Warum weiß ich auch nicht, aber Leon hat viele Pappbücher von seiner Schwester für ganz kleine die sehen alle top aus und er hat auch ein Buggybuch mit so einer Befestigung am Kinderwagen aus Pappe. Aber es gibt ja auch jede Menge schöne Stoff und Knisterbücher. Geh mal in eine große Bücherhandlung in die Kinderabteilung. LG SaSoLe die gottseidank mal ein Problem nicht hat.

hallo,
danke für den tipp - aber paula moppst die bücher ihrer schwester :(. und wir haben derartige mengen von büchern, auch für die ganz kleinen, dass noch mehr kaufen einfach nur verschwendung ist. aber ich werde es wohl so mache, wie mit der großen - bücher angucken, gibt es nur, wenn ich dabei bin :(.
lg
anja

huhu - bin erst vor einer halben stunde von den ärzten rein - sinnlos, wenn man einen termin hat und erst stunden später drankommt...
ich würde dir ein badebuch empfehlen. das sollte auch nicht so einfach durchzubeißen sein - und ist ja für feuchtigkeit ausgelegt ;o) ansonsten dabeisein, wie du schon festgestellt hast. wir haben zum glück noch nicht solche probleme. elias liebt blätter mehr, die kann man ordentlich zerknüllen (und dann essen *grrrr*)
lg und bis gleich, manuela.

hallo,
manche ärzte sind da wirklich spezialisten :(.
badebuch haben wir auch - das interessiert überhaupt nicht und bleibt liegen. es müssen diese tollen pappbücher zum reinbeißen sein ;o).
lg
anja

Ich lasse essen...

Hallo,
so, jetzt geb ichs zu: Ich lasse Sebastian an seinen Buechern rumkauen wie er will.
Ich hab da den Standpunkt: Wenns nicht giftig ist lass ich ihn machen.
Wenn er in der Wiese rumkrabbelt bin ich mir auch nicht immer so sicher, odb das jetzt so gesund ist, was da alles rumliegt. Deswegen nehm ich ihm die Wiese aber auch nicht weg ;-)
LG
Sonia mit Buchknabberer Sebastian

Seh ich genauso...

"früher mal" hab ich versucht das zu verhindern, aber dadurch wurde es immer interessanter. Mittlerweile isst sie so gut wie kein Papier mehr :-)
Josella

Lara hat Papier auch zum fressen gern *lol*

Hi Anja,
alle Bücher sind angeknabbert und feucht. keins ist mehr sooo schön wie es mal war... Was solls, ich lass Sie. Ich schau schon drauf das Sie nicht alles runterschluckt, aber vermeiden kann ich es eh nicht. Sie isst eh alles was Sie findet...
Lg, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen