umfrage: wieviele Kinder wollt Ihr haben und warum
aber jetzt da wir 2 haben, bin ich immer irgendwie am Zweifeln, ob wir doch nicht lieber 3 Kinder bekommen sollten. Ich finde nun plötzlich 2 Kinder zu wenig, zu einsam.
Deshalb möchte ich Euch mal fragen, was Ihr so vorhabt und wie Ihr darüber denkt.
Wenn man so unsere Familie betrachtet: auf der Seite meines Mannes hat jeder 2 Kinder oder bloss 1 Kind, auf meiner Seite gibt es auch Familien mit mehr Kindern.
Vom "Praktischen" her find ich 2 Kinder einfacher:
-wir haben ein Mädchen und einen Jungen, das ist also ausgeglichen
-beim Verreisen ist es leichter
-wir haben noch Platz im Auto
-wir haben momentan bloss 2 Kinderzimmer, ein 3. liesse sich aber noch herrichten ;-)
Re: umfrage: wieviele Kinder wollt Ihr haben und w
Aber wir merken im Moment, dass die Entscheidung für den richtigen Zeitpunkt für Nr.2 und Nr.3 schwieriger ist, als die Entscheidung für Nr.1. Ursprünglich dachten wir Nr.1 und 2 im Abstand von ca. 2 Jahren und Nr.3 als Nachzügler ein paar Jahre später. Ob wir wirklich im Herbst anfangen zu basteln ist jedoch noch nicht klar.
Meine beiden großen Geschwister haben 2 bzw. 3 Kinder und ich finde es einfach toll, so eine große Familie zu haben, auch wenn der Platz bei Familienfeiern sehr sehr eng wird ;o) Und meine Mutter bringt schon jetzt die Namen ihrer Enkel ständig durcheinander ;o))
LG Jana mit Nr.1-Mirja
Re: umfrage: wieviele Kinder wollt Ihr haben und warum
ich wollte entweder keine oder mehrere - bin selber Einzelkind und fand das immer doof alleine mit den Eltern zu sein. Wir haben ein Tochter (*13.9.04) und im November (ET 11.11.05) kriegen wir noch eine Tochter - da ich gerne noch einen Buben hätte denke ich schon über Nr. 3 nach - leider gibt es keine Garantie dass es dann ein Bub wird - (wir freuen uns natürlich auch über Mädels !) wg. des geringen Abstands schauen wir erst mal wie wir mit 2 Mäusen hinkommen - aber wenn es nach mir geht, dann krieg ich in 2006 noch einen Buben ! (PS: sind schon nicht mehr die jüngsten mit JG. 66/60 deshalb haben wir es jetzt eilig - finde es aber auch für die Kinder schöner, wenn der Abstand möglichst klein ist ) und nach 3 stressigen Jahren wir es besser - andernfalls fängt man mehrmals wieder von vorne an ! Kinder sind aber irgendwo auch eine finanzielle Frage - mit 3 wirds dann schon enger !
Liebe Grüße
das ist mal unser wunsch, obs dann mehr werden, keine ahnung *lach* - wenns dann "passieren" sollte, naja, dann werdens halt mehr...
lg/doris
Also, ich wollte immer schon zwei Kinder haben. Warum? Ich habe zwei Schwestern, und war doch eher Einzelkind, oder allein. Meine Schwestern haben sich immer gegen mich verbündet. Somit finde ich eine ungerade Anzahl an Kindern immer schlecht, falls Du verstehst, was ich meine. Marc (Einzelkind) war es im Prinzip egal. Er wäre auch ohne Kinder glücklich :o(. Aber mit Lilly findet er es richtig toll, und möchte auch ein zweites. Einzelkind kam für mich NIE in Frage.
LG Uli
Nur eins finde ich aus vielen Gründen nicht schön, 2 sind schon besser, aber irgendwie doch zu einsam (wie Du schon sagtest), 3 ist ungerade, einer bleibt immer "übrig", 4 ist gut :-). In meiner Familie hat es eher mehr Kinder gegeben, diese "Tradtion" würde ich gerne fortsetzen ;-)
Aber wie gesagt, es ist ein Wunsch, das heißt nicht, dass es auch so kommt, hängt ja auch vom Geld und sonstigen Umständen ab, die man nicht unbedingt beeinflussen kann.
LG Maren
Das zweite wäre ja im Dezember gekommmen, aber nun nach der FG nehmen wir unseren alten Plan wieder auf, noch 6 oder 7 Jahre bis zum zweiten zu warten. Ich möchte nämlich studieren.
Wegen dem Platz wäre es bei uns kein Problem, zumindest beim Auto, haben grad einen Ford Galaxy gekauft. Bis dahin haben wir aber sicher schon ein anderes (viell. einen sharan?? *gg*). Und zur Zeit der Planungd es zweiten Kindes wollen wir auch ein Haus bauen.
Lg Julia (die unbedingt 3 jungs möchte *g*)
früher wollte ich immer zwei Kinder haben. Mittlerweile, könnte ich mir auch drei vorstellen.
Mein Mann aber eher nicht. Ihm würde im moment eins langen.
Außerdem hat er Angst um mich, weil es beid er GEburt um mein Leben ging und eine weitere SS wieder ein erhöhtes Geburtsrisiko mitbringen wird.
Im Haus wäre platz für zwei Kinder. sicherlich könnte man auch improvisieren... Im Auto passen gut drei rein.
Mein Mann und ich waren alle zu dritt. Allerdings ist mein Brunder elf Jaher jünger als ich- somit als Nachzügler aufgewachsen- das war ganz schön nervig...
LG
BArbara
(bin gespannt, was raus kommt)
LG Daniela
ich wollte schon immer zwei Kinder, mein Mann eigentlich auch, bis die Geburt passiert ist, seit dem will mein Mann nur eines und meint er weiss nicht ob er seine Meinung nochmal ändert. Ich hoffe es aber. Ich möchte auf jedenfall noch eines. Hmm das warum ist so ne sache, ich will kein verwöhntes Einzelkind, fand zwei schon immer besser. Ich muss aber auch sagen das ich gegen einen Nachzügler so in 10 Jahren als drittes Kind auch nichts hätte, aber ich denke mein Mann schon :o))
LG Sabrina
1986 bekam ich meinen ersten Sohn und danach ging einfach
Hilfe ! Nico - Noel hat auf die Tastatur gedrückt
Ich wollte immer 3 Kinder haben. 1986 bekam ich meinen ersten Sohn ( Daniel) und danach ging einfach nicht's mehr!
Im Nov. 2003 hatte ich meine erste IVF( negativ) und im Dez. folgte dann ein ICSI - Versuch. Der Positiv war ; - )))
Nico - Noel wurde am 18.9.2004 geboren .
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine ICSI wagen soll?!?!
Da ich schon fast 40 bin, muß ich sehr viel Hormone spritzen und habe natürlich auch Angst vor Fehlbildungen !
Mal sehen was die Zeit noch bringt !
VLG Claudia
wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind, weil uns von Anfang an klar war, dass wir kein Einzelkind haben wollen. Aber mehr als 2 Kinder sollen es dann nicht sein, weil ich nach meinem Studium auch noch die Möglichkeit haben möchte zu arbeiten.
LG Sandra
Ich wollte immer mehrere Kinder haben und wenn möglich rasch hintereinander.
2 hab ich ja schon auch wenn der Abstand etwas größer ist (klappte nicht früher)
Wir häten gerne noch zwei, da zwei zuwenig sind und drei eine ungerade Zahl ist.
LG Andrea
lg, dani & dori
LG Sandra
lg,
sandy
Ich wollte immer 2 mein Mann Anfangs eins, aber nun haben wir ein Mädchen einen Jungen sind total zufrieden und wollen kein 3. Kind, weil es mir so reicht wie ich es habe.
3. Kin warum nicht, also ich habe nur 2 Hände und Felix haut mir oft genug ab, habe keine Großeltern in der Nähe und da wir oft umziehen ist es auch nicht einfach immer eine so große Wohnung zu finden , dass es Z8immermässig reicht.
Finaziell wäre es auch mit 3 mögl. aber lieber erfülle ich wünsche von 2en und in den Uralub mag ich auch noch hin und wieder, was mit 3en dann Geldmässig eng werden würde.
Aber ein 2. Kind war bei mir muß, weil wer will schon allein sein wenn mal der Rest der Familie in Jahren nicht mehr lebt, dann hat man wenigstens nocgeschwister.
LG Tanja
ich antworte ganz schnell, weil meine Tochter Hunger hat...
Also, eigentlich wollte ich bis vor ein paar Jahren gar keine Kinder. Irgendwann hat sich das aber geändert und ich wollte ein bis zwei Kinder.
Dann kam Elena und ich habe endlich meine Berufung gefunden. Dh, wenn es mehr als zwei Kinder werden, das hängt von der Wohnsituation ab in den nächsten Jahren (wir wollen vorauss. Hausbauen), dann ist das auch okay.
LG, Karin
Wir haben auch zwei Kinder ( Mädchen, Junge), mein Verstand und meine Nerven sagen das ist absolut genug, mein Herz und mein gefühl wollen noch n Drittes!
Ich hab allerdings wirklich grosse Bedenken, ob ich das schaffe, gerade bei dem grossen Schlafmangel den man mit einem Kind ja schon hat.... und dazu kommt, unsere Tochter geht ab Sommer 2007 in die Schule, wenn ich jetzt noch ein baby nächstes Jahr bekäme, hätte ich zwei Kleinkinder und da frage ich mich, ob Paulina eben nicht zu kurz käme oder ob ich dann noch genügend zeit für sie hätte. Dann kommt dazu, dass wir in der Ehe einige Probleme haben ( wir raufen uns aber seit beginn immer wieder zusammen), ausserdem arbeite ich jetzt wieder freiberuflich, was mir supergut tut, und das wäre dann auch erstmal vorbei. ABER das Herz..... *seufz*...
Liebe Grüsse Danni
Seit Leni da ist(alsoNr.4) bin ich nicht mehr auf 3 fixiert und würde mich sehr auf/über ein 5tes freuen!!!
Wobei es natürlich wirklich auch eine finanzielle Frage ist *leider*
Ausgaben für Schule, spätere Ausbildung, Starthilfe,...darf man nicht zu lange 'vergessen'.
Und Zeit für jedes einzelne Kind zu haben ist mir sehr,sehr wichtig!!!
Ich möchte sie nicht nur zur Welt bringen sondern vor allem richtig kennenlernen.
Klingt vielleicht etwas merkwürdig, da man ja seine Kinder sowieso kennt (oder glaubt es häufig) aber ich entdeck bei den Grossen immer wieder neue Eigenschaften,.... die mich verblüffen lassen.
Vom Gefühl her sind wir zur Zeit noch nicht komplett! ;o))
Mal sehen was, wer,....noch so kommt ;o)
VlG, uli
Ich habe selber 3, mein Mann hat 2 Brüder, von daher tendieren wir zur größeren Familie.
Vom Gefühl könnte ich mir 3 Kinder vorstellen, der Verstand/ die Vernunft sagt eher Nein!
Mal schauen, wie es sich bei uns Wohnflächen-technisch, finanziell in den nächsten Jahren entwickelt, ob die Oma fit bleibt und tatkräftig schon mal unter die Arme packen kann und ob Nr. 2 genauso pflegeleicht wird wie unser Sonnenschein etc. ...
.....aber ich träume schon irgendwie von 3 Kindern *seufz*
LG: billa
wir sind momentan mit unserer einen tocher sehr glücklich und planen bisher keine weiteren kinder.
das hat verschiedene gründe:
u. a. will mich persönlich und finanziell nicht viel einschränken / neue wohnung, babysitterfrage etc.,
will jedes meine kinder verwöhnen können - zeitlich und finanziell
lg katrin
Nachdem ich nun aber schon 2 KS hinter mir habe, weiss ich nicht, ob ich mir das noch einmal antun möchte...
Wenn mir jemand garantieren könnte, dass es beim 3. eine normale Entbindung gibt und es ein Junge wird, dann würde ich mich dazu noch mal bereit schlagen lassen ;o)
So aber ist für uns vorerst die Familienplanung abgeschlossen. Ich fange nun auch langsam an, diverse Sachen zu verkaufen. sollte dann in ein paar Jahren (wir sind ja noch jung *g*) doch noch mal ein 3. kommen, wird eben wieder neu gekauft.
KiZi. haben wir bis jetzt nur eins. Wollen aber irgendwann unser SchlafZi. abgeben und daraus 2 KiZi`s machen. Ein 3. würde irgendwie mit ein bisschen umbauen auch noch klappen.
Verreisen könnten wir zur Zeit jedenfalls nicht mit 3en, es geht ja gerade so eben mit unseren 2en und dann schon immer nur mit Dachbox oder kleinem Anhänger...
Aber mal sehen, was die Zeit so bringt ;o)
LG Bianca mit Julie und Emily
ich wollte auch immer zwei - ein mädchen und einen jungen. kann mir mittlerweile aber auch drei kinder vorstellen. na mal sehen, auch wie das zweite wird und wie sich das finanziell so macht. vielleicht wird deutschland ja irgendwann doch mal kinderfreundlich?????
lg *mia*
wir haben 2 und dabei wird es auch bleiben ;-) LG
LG, Eva
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen