umfrage: wie lange durchschlafen / alter
z.t. schon durchschlafen, überraschte mich elias heute nacht
total: 8+1/4h am stück... ich konnte es ja kaum fassen!
ab wann fingen eure an durchzuschlafen (>5h), und wie lange ist
es heute bei welchem alter?
manuela mit elias 6w+6t
halb und halb.........
Kaja lege ich um 20 Uhr hin und bis 21 Uhr wird noch gequengelt. Aber nur leicht und auch nur weil sie Langeweile hat. Dann schläft sie ein und bis morgens um 7 oder 8 Uhr.........
TRAUMHAFT
Aber Nils, der schafft es nicht länger als 4 Stunden am Stück ohne Flache. Habe letzte Nacht angefangen, ihm statt Flasche Fencheltee zu geben, damit er endlich einen Rhytmus kriegt. Ihm ist das vom Trinken egal ob Tag oder Nacht. Jetzt soll er lernen, auch mal 6-8 Stunden ohne Flasche.
Ihn habe ich gestern abend auch um 20 Uhr hingelegt und um 0 Uhr hat er noch ne Pulle gekriegt. Dann um 3 Uhr und um 5 Uhr und um 7 Uhr jeweils Fencheltee. Er war ganz schön verwirrt.......hee hee aber irgendwie muss er das doch mal lernen 8 Stunden ohne Milch auszukommen.
Lg
Ina mit Nils & Kaja ( 7 Wochen )
hab da mal ne Frage...
Und noch ne Frage zu dem eine Stunde knötern lassen aus Langeweile. Kann es sein, dass sie einfach nur ruft, Mama ich liebe dich, bitte komm und nimm mich in den Arm ich hab Sehnsucht nach dir? Warum machst du das dann nich einfach? Weil dein Kind sich dran gewöhnen könnte Liebe zu bekommen?
Bitte sag mir, wenn ich deine Antwort total falsch gelesen hab, aber so kommt es bei mir an und ich find es absolut unwürdig den kleinen Kindern gegenüber
gruß anke, nico und sarah
Re: hab da mal ne Frage...
Was allerdings das Trinken nachts betrifft muss ich Dir zustimmen. Inga trinkt auch eine Pulle in der Nacht und ich käme nicht auf die Idee, ihr stattdessen Tee zu geben.
Nix für ungut und LG Tine
Re: hab da mal ne Frage...
Meist du ich hätte ihm nichts zu Essen gegeben, wenn ich gemerkt hätte, dass er hunger hat???????
Es schreibt sich hier halt alles anders als man reden würde und deshalb kommt hier vieles falsch rüber.
Ina
Ich warte schon drauf ...
Viele Grüße,
Christine
also ehrlich........
weißt du, ich will Geld sparen und darum sollen meine Kinder nicht soviel essen....und ausserdem will ich weiterhin 12 Stunden schlafen können so wie früher.
Mal sehen, wer diesen Satz jetzt ernst liest und hier wieder auf mich los geht.
man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen. Man muß es nur herausfordern.
I.
Re: also ehrlich........
Viele Grüße,
Christine
Re: also ehrlich........
Mich wundert übrigens, dass nicht mehr "auf dich losgegangen" sind!
Nichts für ungut!
LG
Sandra
Re: halb und halb.........
ist das wirklich dein Ernst??? Ich find das ganz schön gemein deinem Kleinem gegenüber! Ist ja schön das Kaja schon einen Rhytmus hat, ist beneidenswert mit 7wochen! Aber vielleicht ist Nils noch nicht so weit, er braucht Dich und seine Flasche halt öfter. Das Du so zwanghaft versuchst dein Baby an 8Std ohne Flasche zu gewöhnen find ich persönlich nicht richtig. Man kann vielleicht 1std mit Tee hinauszögern, aber doch nicht die ganze Nacht! Ich denke jedes Kind findet irgendwann mal seinen Rhytmus, der eine früher der andre später. Laß doch deinem kleinen noch n bisschen Zeit...
Lg, Lena + Lara *14.10.04
letzte nacht zum ersten mal durchgeschlafen und...
er war einmal zum stillen wach,um 7 uhr und um 11 und ist danach jedesmal wieder eingeschlafen.
aber durchgeschlafen hat er von 0.00 uhr bis 07.00 uhr, also sieben stunden.
zum ersten mal so lang!
nils ist jetzt 8 wochen alt.
lg
conni
Re: umfrage: wie lange durchschlafen / alter
das ginge ja eigentlich auch noch, aber er schläft dannach nicht so schnell wieder ein...das kann dann so 2-3 stunden dauern bis er wieder schläft..und dann auch nur noch so 1-2 stunden.
unsere nächte sehen etwa so aus:schlafen von 22 bis 1 uhr...dann wach bis etwa 4 uhr und dann noch mal bis etwa 6uhr schlafen.
LG Anna
ich würd mich freuen, ich könnt mal wieder richtig schlafen und mich dabei sogar bewegen :-(
lg
urmely, die das eigentlich von ihren großen nichtschläfern gewöhnt sein sollte
Leonie schläft jetzt seit 2 Wochen durch (von 22.30 Uhr - 6.30 oder teilweise sogar bis 7.30 Uhr). Sie ist 9 1/2 Wochen alt. LG Katja
wir haben mit unseren kindern glück... die haben alle drei ein schlaf-gen :o)))
also noah und zoe waren die ersten sechs wochen im kh. dort wurden sie alle vier stunden geweckt und gefüttert... zu hause haben wir das noch zwei wochen mitgemacht, haben sie dann aber gelassen... da haben sie dann auch direkt bis etwa 7 uhr durchgeschlafen (von 23 uhr an etwa). da waren sie acht wochen alt.... und von da ab hat sich das immer gesteigert... bis sie etwa neun monate alt waren, haben sie gegen 23/0 uhr immer noch eine flasche bekommen und haben dann so bis 9/10 uhr geschlafen. dann haben wir sie "nachtflaschen" weggelassen und sie haben von 19.30 uhr bis 9/10 uhr geschlafen. tagsüber haben sie dann mittagsschlaf von 12-16/17 uhr gemacht. jetzt sind sie 2 3/4 und sie schlafen von 20-9 uhr und nochmal von 12-16 uhr.
finn hat die ersten zwei wochen um 23/0 uhr nochmal was bekommen und kam dann gegen 4 uhr nochmal... als er zwei wochen alt war, hat er dann bis 7 uhr etwa durchgeschlafen und hat nach dem stillen dann direkt weiter geschlafen (bis 12 uhr etwa). letzte woche hab ich dann angefangen die 23 uhr fütterung weg zu lassen... seitdem schläft er von 20 uhr bis 7 uhr und dann nach dem stillen eben wieder weiter bis 11/12 uhr.
wir scheinen da echt glück gehabt zu haben, denn alle unsere kinder schreien fast nie, bzw. sind dann auch direkt zu beruhigen, in denen man ihnen was zu essen gibt, sie wickelt, oder eben mit ihnen kuschelt. deswegen will mein mann zur zeit auch noch kein viertes... er meint, wir hatten bei den dreien soooo viel glück, daß die glückssträhne beim nächsten bestimmt vorbei wäre *grrrr*
liebe grüße und viel erfolg!!!
/inka mit noah, zoe und finn (elias ;o)) 7w+2t
lg katrin mit hanna (2j (schläft heute noch nicht wirklich durch) und lina (morgen 10 wochen)
Rekord bei uns war 6,5 Stunden, ich glaube, das war mit ca. 6 Wochen. Meist kommt Marlene aber alle 3 bis 5 Stunden. Tagsüber öfter.
LG, Silvia & Marlene 10 Wo
joshua hat zum ersten mal mit 6 wochen 5-6 stunden am stück geschafft (von 21.30-2.30/3.30 uhr), danach im 3-stunden-takt und das immerhin 7 nächte hintereinander. die letzten beiden nächte hatte er bauchweh, hat auf meinem bauch geschlafen und ist alle 1,5-2 stunden wach gewesen *ächz* hoffe, dass er heute nacht wieder normal schläft, vor allem in seinem stubenwagen...
lg, silja + joshua (7w+2t)
catharina schläft seitdem sie zu hause ist, immer über 5 std am stück...meist 6 std manchmal auch 7 std...
sie war da 4 monate, aber eigentlich erst 1woche alt...ich sollte aber dazu sagen, daß sie in der klinik immer alle 4 std geweckt wurde zum füttern, auch nachts, deswegen finde ich es um so erstaunlicher...und von der entwicklung her, rechnet man ja immer den eigentlichen entbindungstermin...lg.bianca
So einen richtigen Rhythmus hat Jonas noch nicht. Muß er ja aber auch noch nicht haben mit 6 Wochen. :) Er geht abends immer sehr spät mit uns ins Bett (so gegen 24 Uhr nach dem letzten Fläschchen, davor schläft er aber meist schon 2-3 Std. auf dem Sofa) und dann ist es tagesform-abhängig, wann er sich wieder meldet. Wir hatten schon Nächte, da klappte es bis 7 oder 8, aber meist hat er so nach 4-5 Std. wieder Hunger... und dann legen wir uns oft so bis 8 oder 9 nochmal hin.
Wir haben auch gestern angefangen, bei der letzten Flasche 1er Nahrung zu füttern, mal sehen, ob er damit auf Dauer etwas länger aushält, unsere kleine Mampfmaus! :)
LG Katrin mit Jonas (6w 1t)
Shannen schläft seit der 6. Woche durch. Sie bekommt abends zwischen 20 und 21 Uhr die Flasche und wird dann hingelegt in ihr Bettchen. Sie schläft bis morgens um 8 Uhr. Also im Schnitt sind es 11 Stunden. Heute ist sie 9 Wochen alt.
LG Pamela
LG Tine
Chiara schlief, bis sie so ca. 4 Wochen alt war, nachts schon 4 Stunden am Stück durch. Es gab auch Nächte, da hat sie 5-6 Stunden geschafft. Ab der 5. Woche hat es sich auf 6-8 gesteigert. Seit einigen Nächten hat es sich auf 7-8 Stunden eingependelt, mit oder ohne Bad vorm Schlafengehen. Ich finde das prima, denke aber, dass es nicht so bleiben wird und die Nächte sicher noch kommen, wo sie öfters wach wird und trinken will. Ansonsten wäre es das perfekte Baby!
Gruß,
Daniela & Chiara Alina *18.09.04
Lara schläft immer ganz unterschiedlich. Wenn ich Glück hab schläft Sie mal 6Std am stück, das heißt von 23.30uhr - fast 6.00uhr. Wenn nicht dann kommt Sie um 4.00uhr und will Ihre Flasche. Dann wieder um 9.00uhr. Es wird eigentlich jeden Tag besser, kommt aber immer drauf an wie Spannend der Tag zuvor war. ;-)
Lg, Lena + Lara 5w6t
Liebe Grüße
Anja
mit 6 Wochen! erst 8 Stunden und jetzt
LG Axi mit Adrian 10,5 Wochen
Meist schläft sie nachts erst eine 4h Etappe (22-2), dann eine 3h (2-5) Etappe und dann zwei 2h Etappen (5-7, 7-9). Sie schläft nach dem Trinken nachts aber sofort wieder ein, also ich lege sie ihn ihr Bettchen, gebe ihr ein Küsschen und dann schläft sie auch schon. Deshalb belastet mich das eigentlich gar nicht.
Josella
Carlotta schläft seit der 8.Woche in der ersten Rutsche 6-7 Stunden, allerdings schon ab 18.ooh, danach ist es ganz unterschiedlich, aber ca. alle 3 Stunden meldet sie sich.
seit sie 27 tage alt is schläft sie bis auf durch. Letzte mahlzeit ca 21.00 , dann kommt sie zwischen 03.00 und 5.00 morgens- hat dafür aber den ganzen Vormittag Hunger, sodass ich sie im Std-takt anlege. Und jetzt ist sie 38 tage alt.
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen