umfrage: sport
ausser laufen hebe ich noch gewicht: das von meiner tochter luzie, immerhin 11kg, und mache halt viele spielplatz-touren etc...
lg, dani, die sehr gespannt ist...
Re: umfrage: sport
ich bin gerade zum dritten Mal ss (14SSW), und mache (wie bei den anderen 2 auch) immer noch Sport. Ich spiele in einer Damenmannschaft Volleyball und habe das bei meinen vorherigen SS bis zum 5. Monat getan. Ab dem dritten Monat habe ich allerdings nur noch leicht mittrainiert, da dann sowieso keine Spieltage mehr waren. Ich hatte am Samstag den letzten Spieltag, und werde es jetzt auch etwas ruhiger angehen lassen, sprich: Wieder mehr laufen gehen, nicht soviel Volleyball. Mein Arzt hat mir beim ersten Kind gesagt,daß man eigentlich von Natur aus nur soviel Sport macht, wieviel einem (und dem Kind) auch gut tut.
Achja, Gewichtheben (Franziska 10kg) mach ich auch noch nebenbei :).
LG Eva
also ich geh in die berge (is das sport?) bis max. 2500 meter hoch. Naja mit meiner kleinen Maus etwas langsamer. Dann radle ich gern (so max. 40-50km am Tag) & geh mit meiner kleinen Maus 2-3 Stunden spazieren. Alles nicht so richtiger Sport, einfach nur so viel wie ich mag. Achja, schwimmen mag ich schon auch gern! Und in die Sauna gehn, aber das is ja auch nicht soo sportlich *g*.
Achja, würd gern wieder Jazz-Dance machen, weiss aber nicht so recht ob ich das darf.
Bin gespannt auf die Auswertung
schöne grüsse & viel Spass am Sportwünscht Steffi
lg schnee
Ich habe gerade gestern Abend wieder Jazz-Dance-Stunde gehabt. Mache das ein bis zwei Mal die Woche und es macht mir soooo einen Spass immer noch! Sonst walking 1x in der Woche. Das ist auch sehr schön, denn an der frischen Luft. Uebrigens weiss weder beim Jazz, noch beim Walking jemand, dass ich schwanger bin... na ja, bald wird man es sehen (13+4). Ich höre halt genau in mich hinein und wenn ich zu sehr ausser Puste komme, mache ich einfach etwas langsamer. Grossartiges Rumhopsen habe ich immer schon nicht gemocht und lasse ich jetzt ganz weg.
Liebe Grüsse, Mona
Ja, aber eher Low Impact
das Laufen und Step-Aerobic habe ich auf Fahrradfahren und normale Funktionsgymnastik reduziert, weil meine FÄ der Auffassung ist, dass die Erschütterungen in der SS ungünstig seien. Wie auch immer, mir geht aber auch schneller die Puste aus, daher ist mir Fahrradfahren angenehmer. Das so 2-3 x pro Woche für 45 Minuten.
LG Heidi
meine FÄ meinte, dass joggen nicht so günstig wäre, lieber Walking oder sowas. Naja, zum Glück bin ich eh nicht so der Jogging-Fan, sondern fahre lieber Fahrrad (wenn jetzt endlich der Frühling richtig da ist) und gehe seit neuestem ab und zu schwimmen. Zur Zeit reite ich auch noch 2x pro Woche, was ich aber im April reduzieren werde und im Mai wahrscheinlich ganz aufhören. Die leichteren Sachen gehen zwar noch, z. B. langsam im Gelände, aber mit der Fahrerei zum Stall etc. ist es doch ganz schön viel Aufwand und die Reithose geht schon nicht mehr zu. Dafür wede ich demnächst mehr Radfahren und Schwimmen.
Ciao, Elisabeth
Ich habe von meinen Frauenarzt grünes Licht zum Reiten bekommen, solange ich nicht runterfalle. Ich reite halt nur noch langsam und versuche jedes Risiko zu vermeiden.
Andrea 12 SSW
Ich bin sowieso eher Sportfaul, das hat nix mit der Schwangerschaft zu tun. Ich gehe 1x pro Woche schwimmen, 1000 - 1500 Meter, je nachdem wie ich Lust habe.
Am WE gehen wir öfters spazieren (was man nicht wirklich als Sport bezeichnen kann) und heute Abend wollt ich mein fahrrad fit machen!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwergi inside (12+1)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen