umfrage namen
da wir nun schon beim thema namen sind, würde mich mal interessieren, wie ihr eure kleinen nennen wollt (bei denen es schon fest steht)
als bei uns soll es mia (100%) und luca (steht noch nicht 100% fest) sein.
lg *mia* 18.ssw
Re: umfrage namen
Leonard Dietrich Degenhart (2. und 3. Opa und Vater)
bei einem Mädchen:
Charlotte Genoveva Giovanna (2. und 3. Oma und Mutter).
Steht schon ziemlich fest. Es sei denn, Baby sieht nach ganz was anderem aus, wenn es denn da ist... ;-))
LG Silke (20. SSW)
beim 2. Mädchen Luna Michelle, eventuell wenn´s doch kein Junge wird
Falls dann doch der ersehnte Junge auch dabei ist
gibt´s nen Connor( hat mein mann ausgesucht und ist nicht davon abzubringen)
lg frosch 2* 21.SSW wahrscheinlich und hoffentlich mit Päarchen
Junge: Luca Maurice
Wir bekommen ein Mädchen, also demnach eine Yara Michelle ;)))
LG Alex & Yara inside (19 SSW)
na, ich hab gedacht Du heisst Mia!? Soso dann heisst Du gar nicht so sondern Deine eventuell zukünftige Tochter!? *g*
Also ich kann Dir noch keinen Namen für unser Kind sagen. Auch wenn wir wissen, dass es wahrscheinlich ein Junge wird, haben wir noch längst keinen Namen überlegt.
Natürlich sind wir auf der Suche, aber ich persönlich halte nicht viel davon, sich von Anfang an oder ganz früh auf einen Namen festzulegen. Es ist noch so viel Zeit, einem begengen noch soo viele Namen und was passiert z.B. wenn plötzlich Deine Nachbarin oder sonstwer in der Verwandtschaft sein Kind so nennt?
Habe in meiner 1. SS auch oft gehört, dass der ewig feststehende Name am Ende dann doch nicht mehr gefiel und schnell ein neuer her musste.
Aber Deine Namensauswahl ist echt schön!
LG Sabine 17.SSW
Luca !! schöner Name, so heißt mein Sohn, Luca Noel. Weißt Du, daß Du dann noch einen zweiten brauchst wg. Eintrag Standesamt ?
Also wir haben für ein Mädchen: Maja oder Malin
und für einen Jungen: Levin oder Laurin
LG M@scha
deine mädchennamenwahl find ich echt klasse - übrigens der zweitgenannte ist mein eigentlicher ;-) und damit kann man gut leben, ich kann den nur empfehlen!
lg *mia*
nee, luca ist sowohl für...
habe einige lucas in meinem bekanntenkreis... einige mädels und einige jungs. deswegen fällt der name auch für uns flach (also weil wir so viele lucas im bekanntenkreis haben), finde ihn aber schön :o)
liebe grüße!
/inka
einschleich....
lg sasi...11+0
da wir das Geschlecht noch nicht wissen (der FA kanns erst ab der 30. Woche auf seinem Uralt-Hobel von Ultraschallgerät erkennen) gibts zu Auswahl:
bei einem Mädel: Chiara Alina
bei einem Jungen: Janni(c)k oder Jannis
Liebe Grüsse,
Daniela + Krümel (20+5)
da bei uns fest steht dass es ein Mädchen wird haben wir uns zu 99% für LARA entschieden. Doppelnamen wolten wir nicht so gern da wir gerne Kurze Namen mögen. ;-)
Angela
da wir Krümels Geschlecht noch nicht wissen (der FA kanns erst ab der 30. Woche auf seinem Uralt-Hobel von Ultraschallgerät sehen...), stehen zur Auswahl:
bei einem Mädel: Chiara Alina
bei einem Jungen: Janni(c)k oder Jannis
Liebe Grüsse,
Daniela + Krümel (20+5)
Moritz zu 90 Prozent ot
Max, ein 2. Name fehlt noch.LG
lg *mia*
Mädchen: Mirja (finnische Form von Maria)
Junge: Yorick (dänische Form von Georg)
Ich bin gespannt, ober einer der Namen dann auch tatsächlich in der Geburtsurkunde steht *g*
LG Jana 16.SSW
wie das geschlecht bleibt auch der name...
das geschlecht lassen wir uns ja nicht verraten und die namen werden wir dafür nicht verraten. bei unserer ersten namenssuche haben wir oft erlebt, daß unsere namensvorschläge belächelt, oder zerrissen wurden und sie uns so vermießt wurden. natürlich ist es unsere entscheidung gewesen, aber wenn eine hand voll leute das gesicht verzieht, dann hat man irgendwann keine lust mehr auf den namen, auch wenn er einem noch immer gefällt.... aber sind die zwerge erstmal da und heißen einfach so, dann akzeptiert das direkt jeder ;o)
außerdem ist es so doch viel spannender *grrrr*
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: wie das geschlecht bleibt auch der name...
wir wollen unsere namen eigentlich auch nicht verraten (nur hier ;-) ). aber bei dem mädchennamen hab ich mich mittlerweile verplappert bei meinen eltern - die fanden ihn ganz toll. mal sehen, ob wir den jungennamen geheim behalten können...
lg *mia*
Re: wie das geschlecht bleibt auch der name...
könnte mir auch passieren *grrr*
aber unsere namen stehen auch noch nicht 100%ig fest... wir haben drei mädchennamen, wovon einer auf jeden fall nur zweitname bleiben wird... und für einen jungen haben wir einen namen, brauchen aber noch einen zweitnamen dazu (noah und zoe haben ja auch mehr namen, da finden wir es blöd krümel drei nur einen namen zu geben... sieht sonst so aus, als hätten wir uns bei nummer drei keine mühe mehr gegeben ;o)).... und wer weiß!? vielleicht entscheiden wir uns auch noch ganz um :o)))
liebe grüße!
/inka
bei uns war´s so geregelt, dass mein Freund den Jungennamen und ich den Mädchennamen aussuche.
Nun wird´s zu 70% ein Junge und der Vorschlag meines Freundes (er wollte unbedingt Christoph) gefällt mir überhaupt nicht.
Nun sind die Karten neu gemischt.
Mir persönlich gefällt Valentin, Marius oder Konstantin.
Habe jetzt ein Namensbuch für Ihn gekauft, da kann er sich austoben :o)
Liebe Grüße
Kathrin
wow, ihr seid euch da ja fast alle schon einig über die namen der kinder! wir noch lange nicht. wir denken halt, dass da noch so viel zeit ist, bis zur geburt. und wir werden es wohl so ähnlich wie inka machen: keine namens-info vor der geburt! ;o)
alles liebe, brösmeli
Jolina - Sofie oder Noel- Sebastian . LG !!!!
Jolina-Sofie oder Noel-Sebastian . LG!!!
Haben noch keine Ahnung, suchen noch! LG,
wir haben uns jetzt bei einem jungen auf leon geeinigt und bei einem mädchen nele!
mein schatz hatte da ganz andere vorstellungen, wollte erst einen pau
das gefällt mir überhaupt nicht!
glg ariane 17+3
Definitiv Mia oder Nicolas! o.T. aber glg von -->
Also momentan haben wir für ein Mädchen Lea und für einen Jungen Tim. Lea hatten wir schon in der ersten Schwangerschaft als Mädchennamen und zwischen Luca und Tim ko´nnten wir uns damals schon nicht richtig entscheiden.
Luca ist übrigens ein ganz toller Name *ggg*
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 14.SSW
da dein kleiner luca heißt und ich hier gerade verunsichert werde - das luca nur in verbindung mit einem zweitnamen geht, wollte ich fragen, ob deiner auch einen zweiten haben mußte???
lg *mia*
ja wir haben für Luca einen zweiten Namen, hätten wir aber sowieso gehabt, ich weiß also nicht, ob wir den dringend gebraucht hätten.
Ruf doch einfach mal bei eurem Standesamt an und frag nach, ob ein Zweitname nötig ist. Das ist glaub ich auch von Standesamt zu Standesamt verschieden.
LG
Steffi mit Luca Sören und Bobbelchen 14.SSW
danke für deine antwort.
lg *mia* 18.ssw
VG Sylvia 14.SSW
was es wird, wissen wir noch nicht, wahrscheinlich in 2 Wochen. Die Namen stehen aber schon fest, unser Sohn wird Jonas heißen und unsere Tochter Lina oder Nina.
Liebe Grüße
Bibi heute 20+0
Beim Mädchen : Rhona - Coline
Anneke oder Hannes...
- Carlotta, Mirja, Mirka
- Bennet, Vico, Veit, Julien
Wir sammeln noch weiter...LG, Maren
Finn-Mateo oder Finja-Matea ;o) ---> LG
Also, ein Name steht schon mal fest.......
LG Tine
Re: Also, ein Name steht schon mal fest.......
also ich kenne weit und breit keinen der luca heißt. aber evtl fällt der name eh flach, weil ich erfahren hab, daß der nur in verbindung mit einem zweitnamen geht und wir wollen keinen doppelnamen. na mal schaun.
lg *mia*
Re: Also, ein Name steht schon mal fest.......
LG Tine
also wir werden einen Sohn bekommen, den wir evtl. David nennen möchten, beim zweiten Vornamen sind mein Freund und ich noch am streiten! :-)
LG
Conni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen