Suchen Menü

umfrage: haarschnitt

1) wer hat denn schon mal zur schere gegriffen?
2) ist euer kind ein mädel oder junge?
3) und war es eine richtige frisur oder halt überall kürzer?
lg, *neugierigbin* manuela ... auswertung am montag
Bisherige Antworten

meine antwort

1) ICH - vor einem knappen monat. es war die hölle - ich hab den kurzhaarschneider genommen, und elias hat sich immer nach dem teil umgedreht (ja wo kommt denn das geräusch her?) entsprechend lustig sieht er aus.
2) junge - also keine langen haare für zöpfe stehenlassen
3) überall gleichlang, so gut es eben ging

Re: umfrage: haarschnitt

Bei meiner Tochter damals wurden mit fast 2 Jahren das erste mal die Spitzen beim Friseur geschnitten, vorher gabs Spangen und Zöpfe, ab ihrem 1. Geburtstag hatte sie richtig dichtes Haar. Und jetzt:
1)Der Friseur mußte ran da die Haare vorn in den Augen hingen!
2) Junge
3) insg.kürzer aber incl. schönem Schnitt was gut ging da er seit er ca.8 Monate alt ist sehr viele und dichte Haare hat.
LG SaSoLe

1) ein löckchen wurde zum geburtstag der oma entfernt, aber da war sie grad mal 2 wochen... haare geschnitten haben wir bisher noch nicht.
2) eine DAME! ;)
3) es war ein unansehnliches loch das nur gaaanz langsam weg ging *G*
lg,
sandy

Hallo Manuela,
1. nein
2. mädel
3. Noch nicht wirklich viele Haare auf dem Kopf
Liebe Grüsse
Angela

noch nie geschnitten

Jaymon hat an den Seiten kurze kleine Löckchen und oben glatte haare, die immer dichter werden und sich langsam zu wellen anfangen.
Werde die erste "Locke" an seinem ersten Geburtstag zur ERrinnerung abschneiden ;o)
LG *milena + jaymon*

sie hat bis jetzt nur wenige, kurze Haare

bei emilia mussten wir schon mal schneiden. sie hat wirklich unheimlich viele lange haare. ich mach mal schnell ein bild von ihrer morgenfrisur ins profil.
lg silke

Niedlich !!

alle drei. Die Morgenfrisur haben wir auch, nur in dunkel, überlege
wirklich zum Friseur zu gehen, obwohl ich sie wachsen lassen will.
Wie hast du das bei luisa gemacht ?
LG Cornelia *dieimmerneugierigist*

Re: Niedlich !!

ich wollte sie auch erst wachsen lassen. die deckhaare gingen bis auf den rücken und die untersten bis zum genick. das sah dann bissi aus wie fußballer. *lol* die länge die du auf dem bild siehst ist schon die geschnittene version. ;-))
ich hab unserer frisse davon erzählt und die meinte ich soll doch mal mit emi vorbei kommen. sie hat dann kostenlos alles auf eine länge geschnitten und den ponny auch bisschen gestutzt. emi hat ganz brav abgehalten, war kein problem. emilia kam übrigens mit rabenschwarzen haaren auf die welt. die untersten spitzen waren schwarz und oben kam das blonde dann durch. sah aus, wie wenn das gefärbte rauswächst. *kicher*
bei unserer großen. (luisa ist die große) war das auch nie ein thema. die haare kamen erst viel später. sie sind lockig und wachsen ewig nicht. sehr zum leidwesen meiner 5-jährigen.
lg silke

1.) Ja schon 4 mal.
2.) Junge
3.) Wir mußten nur oben, Pony und seitlich schneiden, hinten wachsen sie erst jetzt wieder. War schon eine richtige Frisur.
Gruß Tanja

zwar nicht haarlos, aber noch kurz und sehr hell

mädchen ist die catharina :-)

Nils hat einen geilen GI Schnitt.........

und ich finds echt cool. Habe hinten und an der Seite rasiert und oben ganz kurz mit der Schere.
Er hat sich das voll gefallen lassen. Konnte die ganze Zeit mit dem Kabel spielen.
Ich finde es schrecklich, wenn man Jungs lange Haare wachsen lässt und man nicht sicher ist, ob es Mädchen oder junge ist.
Kaja lass ich die Haare übrigens lang wachsen. Aber auch nicht soooooooooo lang.
Ina & twins

ich wüsste nicht, was ich schneiden soll ;-), LG

Ich auch nicht, bin froh das Endlich mal was...

wächst da oben *g*
Lg, Lena

1) nein, werde ich auch nicht. Amélie bekommt die ersten Jahre nur die Spitzen (vom Friseur) geschnitten, damit die Haare richtig lang werden, Pony wird mit Spangen zurückgehalten, wenn es in's Gesicht fällt.
2) Mädchen
3) s.o.

1. wir nicht... habens auch vorerst noch nicht vor
2. ist ein mädel
3. /
lg/doris

Noch ne Frage zum Haareschneiden!!!

Hallo Manuela,
1. nein
2. Mädchen
3. -
Angeblich soll man doch die Haare, nach dem Mondkalender das erste mal an einem bestimmten Tag schneiden. Hat das jemand so gemacht? Wenn ja, wann ist denn dieser Tag? Bringts was?
LG
Katrin

1. die oma war's
2. mädel
3. weder noch, es war nur eine lange strähne, die ihr immer ins gesicht hing
Sabine mit Laura, die schon immer viel Haare hat

Hallo Manuela :o)
1. Bei Leni is' nix zum schnippeln *schade*
2. Mädel
3. -
Bei Florentin/JUnge konnte man mit 10 Monate 'nen richtigen Schnitt machen. Waren zwar nicht übermässig viele aber immerhin.
Frisur wie im Profil: Flori mit 20.Mon.
-liebe Grüsse, uli

1) Papa und SchwiMu
2) Mädels
3) überall kürzer
bin auf der Suche nach einer frisur die Kindgrecht und praktisch ist

leider gibt es noch nichts zu schneiden,...obwohl

die Haare schon über die Ohren wachsen, aber noch ganz fein und dünn! ;o)
2. ein Mädel
3. entfällt
LG: Billa

Hannah hat noch alle Haara- schon recht lang LG

Hallo,
1) noch nicht geschnitten, was auch?!
2) ein Bub
3) erübrigt sich wohl!
Enzo hat zwar schon etwas mehr haare, aber die sind noch nicht so lang, dass wir ihm die schneiden müssten.
Aber er hat auf jeder seite wirklich 3 haare, die über den Ohren hängen. Die kämme ich hinter die Ohren und fertig. Abschneiden will ich die nicht, ich bin da etwas abergläubisch!
Lg Tina.

Hi Mawi,
also
1. nein
2. ein Mädel *gg* ... weisste ja
3. es wächst... solen ja lang werden...
LG Pamela

Hallo,
zu 1) Sonja´s Haar hat noch keine Schere gesehen, der Großen schneide ich den Pony
zu 2) 2 Mädchen
zu 3) keine Frisur,Sonja bekommt eine Haarspange in die Haare
VG Jenny und SonJAna

Huhu,
1) Bei Samuel noch nie, Paulina hatte dagegen ne Mähne wie n Pferd, von Geburt an ;-)
2) Samuel ist n Kerl ;-), wie der Name schon sacht ;-)
3) entfällt
Gute Nacht
Danni

hallo manuela,
1. tristans haare wachsen erst seit ein paar wochen (endlich) und kräuseln sich etwas ;) , da wird erst mal nix abgeschnitten...
2. junge
lg, heike

hi manuela,
1) schon mehrmals
2) mädchen
3) hauptsächlich den pony. der rest ist fast naturwuchs ;-)
lg *mia*

Hallo Manuela!
Zu 1.) noch nicht
zu 2.) Mädchen
zu 3.) die Haare werden noch nicht geschnitten, die werden richtig lang gezüchtet ;o)
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen