umfrage - essen und schlafen
leider konnte ich in letzter zeit wegen zeitmangels wieder wenig hier posten, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem zahlreiche antworten.
mich würde mal interessieren wann, was und wieviel eure kids jetzt so den ganzen essen bzw trinken.
weiters beschäftigt mich momentan ein recht lästiges problem, nämlich das durchschlafen. wir hatten damit eigentlich recht rasch schon keine probleme mehr und die beiden haben brav jede nacht durchgeschlafen. es war sogar so, daß die beiden in der früh wenn sie munter waren nicht einmal "gerufen" haben, sondern sie haben gewartet bis ich sie aus den betten hole zum fläschchen. nun haben wir aber seit einem monat das problem, daß sie fast 1,5 stündlich jede nacht abwechselnd aufwachen und zu weinen beginnen und das unabhängig von zähnen. denn sie bekamen vor dieser phase auch schon zähne und da war das nicht so drastisch. habt bzw hattet ihr das auch und was habt ihr dagegen unternommen?
lg, ina
Re: umfrage - essen und schlafen
Jonas bekommt morgens (8 Uhr), vormittags (11 Uhr) und abends (19 Uhr) eine Flasche mit 200 ml HA1.
Mittags (14 Uhr) gibt es ein Menügläschen und nachmittags (17 Uhr) Obst-Getreide-Brei.
Ich hab einen ziemlichen Vielfraß daheim. :) Wenn wir viel unterwegs sind, dann kann auch schon mal die Vormittags-Flasche wegfallen und das Mittagsessen gibts dafür früher.
Über den Tag verteilt trinkt er an heissen Tagen mind. 500 - 1000 ml ganz stark verdünnte Apfelsaftschorle.
Wegen dem Schlafen: Durchschlafen ist zum Glück nicht das Problem bei uns, wenn er einmal schläft, dann schläft er.
Wir hatten jetzt nur lange Probleme mit dem Einschlafen...
Inzwischen schläft er aber wieder von 20 - 8 Uhr.
Ich hab deshalb leider auch keine Tipps für Dich. :(
Liebe Grüße
Katrin + Jonas *12.10.04
Tipps habe ich leider keine für dich - könnte selbst welche gebrauchen, aber ich mache trotzdem gerne mit bei der Umfrage:
Elena wird so ca. um 8 h gestillt. um ca. 11 h bekommt sie ein halbes Gläschen Brei, danach wird sie noch gestillt. Am Nachmittag bekommt sie um ca. 15 h wieder ein halbes Gläschen Obstbrei und wird danach auch gestillt, wenn Bedarf ist, dann auch zwischendrin. Um ca. 19 h bekommt sie OGB und wird vor dem zu Bett gehen um ca. 20 h wieder gestillt - wie auch nachts des öfteren - ca. 2 - 3 mal.
Zur Zeit ist Elena auch sehr unruhig beim Einschlafen. Sie schläft nur ein, wenn ich sie in den Schlaf stille!
Durchgeschlafen hat sie noch nie!
Manchemal kommt sie nachts auf öfter. Momentan ist sie zwar tagsüber gut drauf, dafür aber in der Nacht sehr anstrengend, weil sie im Schlaf anfängt herumzukrabbeln (im Bett) und dann wach wird. Sie kennt sich dann nicht mehr richtig aus und fängt an zu schreien. Sie ist dann nur mehr mit der Brust zu beruhigen, deshalb hab ich auch schon ganz wunde Brustwarzen (fast wie am Anfang).
LG Karin
(heute 5:30). Neuerdings will Lari auch wenn Fari trinkt und
umgekehrt. Sieht schon putzig aus wie die beiden Riesenbabys
da an Mamas Brust hängen. Um 8 Uhr ein Flasche mit Holle
Biomilch 2 je ca 230 ml. Vormittags Apfelschorle. Um 11.30 dann
Gemüse ca 50 g. dann je 100 ml MuMi aus der Flasche. Nach dem
Mittagsschläfchen (zwischen 30 min und 2 Stunden mit wecken)
dann ein bisschen Zwieback und Apfelschorle. Um 15 Uhr
Apfelreisbreikompott. Nachmittags mal einen Keks oder Zwieback
und um 18 Abendbrei seit drei Tagen, im Augenblick so ca 70 g,
pro Nase. Die Abendmilchflasche ist dan verschoben auf 23 Uhr
bzw 2 Uhr. Sonst habe ich sie da gestillt. Tja und dann halten sie
es nun tatsächlich bis 5 oder 6 Uhr durch. Mal sehen wie lange.
Einschlafen, Durchschlafen alles zur Zeit ein einziges Theater :-(((.
Mama ist manchmal schon gereizt, weil müde und seit über acht
Monaten kein richtiger Schlaf. Sorry ein wenig lang geworden.
Kann dir nicht helfen ausser mit dem üblich-dummen Spruch das
es vermutlich auch nur eine Phase ist.
LG Cornelia
da bin ich ja mal gespannt, was die anderen Kinder schönes zu essen bekommen :-)
Tibor war letzte Woche krank und fängt seitdem an zu würgen, wenn er eine Flasche mit Milch nur sieht... deshalb gibt es hier z.Zt. nur Brei. Also:
Morgens gegen 7 Uhr gibt es Griesbrei, gegen 10 Uhr 1/2 Gläschen Obstbrei, mittags gibt es Gemüse mit und ohne Fleisch im Wechsel, nachmittags gibt es GOB und abends mal wieder Griesbrei... zwischendurch trinkt Tibor stark verdünte Säfte, ungefähr einen halben Liter am Tag. Nachts wird er gestillt, wenn er wach wird und wenn er am Tag etwas Muttermilch möchte, darf er auch immer ran.
Tipps für die Nacht kann ich dir auch nicht geben... bei uns geht es auch ewig auf und ab, wobei Tibor noch nie durchgeschlafen hat und auch noch recht häufig nachts wach wird. Bei nur einem Kind kann ich mich natürlich einfacher darauf einstellen und am Tag mal eine Stunde schlafen, wenn er auch gerade ruht. Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten!
LG Nina
mein Jonas 9 Monate alt wird zwischen 7.30-8.00 Uhr gestillt, dann 11.00-11.30 so ca. 220-250g Gemüsebrei, 14.30 Uhr einen Obst-Getreide-Brei + 1 Tl. Mandelmuß, 18.00 Uhr Getreide (Hirse)-Obst-Brei+ 1 Tl. Mandelmuß und bevor er ins Bett geht, so 20.00 Uhr nochmal gestillt. Fingerfood landet meistens an der Wand :)
Durchgeschlafen hat er ungefähr 3 mal. Einschlafen tut er nur beim Stillen oder auf meinem Arm. Nachts stille ich ihn 1-3 mal, wobei er dann auch gleich wieder einschläft.
Alos ich bin auch keine Hilfe!
Gruß Tanja
Tipp kann ich dir leider auch keinen geben, wir hatten noch nie wirklich Schlafprobleme. *klopf auf Holz*
Noah wird morgens
ca. 8:00 gestillt,
um 10:30 bekommt er ein halbes Obstgläschen, Mittagsschlaf (ca. 2 Std)
ca. 13:30 Fleisch-Gemüse-Brei,
ca. 16:00 ein halbes Obst Gläschen
ca. 18:00 Hirse oder Dinkelbrei
ca. 20:00 Stillen - Schlafen bis morgens.
Lg, Michaela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen