Suchen Menü

umfrage an zweit oder mehrfachgebärende

ich komme darauf durch die umfrage die im märz/april forum lief wegen spontan oder wks
wer wurde denn dazu angehalten das nächstemal ein kaiserschnitt machen zu lassen weil er einen damriss/schnitt oder scheidenriss hatte?
ich hatte einen dammschnitt einen scheidenriss und einen gebärmutterriss wurde nach der geburt 4 std genäht
aber mir sagte noch niemand das ich deshalb einen kaiserschnitt machen lassen sollte
meine hebamme damals meinte die zweite geburt wird ganz andres werden
was habt ihr gesagt bekommen???
wurde wirklich allen gerissenen empfholen das nächstemal ein kaiserschnitt in betracht zu ziehen?
lg luna + emely + bubchen
Bisherige Antworten

Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende

Hmm, ich hatte einen KS beim erstenmal und entbinde diesmal sogar zu Hause. Ich denke das ist Arzt und auch Frauenabhängig. LG Nicole
Ich würde übrigens immer versuchen normal zu entbinden. Ein KS ist nicht wirklich witzig.

Ich hatte einen Dammschnitt und einen Scheidenriss 2. Grades, also sicher nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Aber niemand hat mich bisher auf einen KS angesprochen!
Warum auch?
Jede Entbindung verläuft ja nun wirklich anders.
LG
Anja
35. SSW

Hallo Luna!
Sowas höre ich zum 1. Mal.
Also ich hatte einen Dammriss, Dammschnitt und Scheidenriss. Das nähen hat glücklicherweise aber nur 20 Minuten gedauert.
Mir wurde nie geraten einen KS machen zu lassen, meine Hebi meinte sogar, das es gar nicht unbedingt wieder reissen muß!
Wie es bei einem Gebährmutterriss ist weiß ich natürlich nicht. Kann der gefährlich für Mutter oder Kind sein? Die anderen Risse sind ja nicht weiter schlimm, nur eben recht unangenehm. Aber eine KS-Wunde ist sicher auch kein Zuckerschlecken.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (36+2)

Hey, Luna! Beim ersten Mal haben sie mich so weit aufgeschnitten, daß die Saugglocke reingepaßt hätte (wurde gottlob doch nicht gebraucht), ich wurde ewig genäht und hatte lange hinterher mit dem Schnitt zu tun. Bei meiner 2. Tochter sagte es "flutsch" und sie war draußen! Und jetzt bekomme ich mein drittes und hoffe wieder auf dieses "flutsch"... Wie auch immer, ich würde freiwillig niiiie einen KS machen, immer so probieren. Aber das muß jeder selber wissen... Liebe Grüße von Tanina ET-17
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen