Suchen Menü

ui! danke für die zahlreichen antworten!

man, mit so viel teilnahme hätte ich gar nicth gerechnet. super! hm, das stimmt mich jetzt natürlich alles sehr nachdenklich..
naja, unsere mietswohnung ist eigentlich auch ganz hübsch :) und wir können immer wieder umziehen! weil ich ja so GERNE umziehe ;)
gibt wohl ne ganze menge zu bedenken :( und die kosten... naja, das thema ruht dann wohl doch eher noch n paar tage *G*
danke euch!!!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: ui! danke für die zahlreichen antworten!

Bei uns sind jetzt wieder Neubau-ETW's im Angebot mit Mietkauf, sprich du zahlst mit deiner Miete und einer Reparaturrücklage deine Wohnung ab...ohne Kredit anscheinend vielleicht wäre sowas ja was für euch? Zumindest kann man sich ja mal informieren, werde das die Tage mal tun... die Miete beträgt kalt gerade mal 615 Euro für die Wohnung plus 150 ZH und Nebenkosten und 50 Rep.-Rücklage ich finde das gut für ne 4 Zimmerwohnung mit zwei Bädern...
LG
Verena

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WIE GROß????
ICH WILL AUCH!!!

Ist nur eine Beispiel Wohnung bzw. Berechnung:
Düsseldorf-Gerresheim, Maisonette WE mit 4 Zimmern, große Küche, 2 Bäder, Mini-Garten und gr. Balkon fast 100qm Wfl. Neubau Erstbez. Mietkaufrate 615,00 Euro + 160 ZH und NK + 50 Rep.-Rückl. bei 2 Erw. + 2 Ki.
Keine Kaution, keine Provision, kein Bargeld nötig weil direkt vom Bauträger, aber mindest Familien-Einkommen von 2.700 netto.
LG
Verena
PS: habs so aus der Annonce abgeschrieben, wenn du willst bekommst du Tel per PM

JA JA JA

Du hast Post :-)

2700 netto?? Was wird dazu gezählt?

Huhu,
also ich darf ja gar nicht sagen, wir zahlen für unser Haus da. 130qm Wohnfläche - 4 Zimmer, Küche, Bad, alles unterkellert und ein unausgebauter Speicher 500 Euro kalt. Dazu noch ein riesiger Garten... aber wir wohnen auch in einem Dorf. Aber der Verdienst meines Mannes untersteigt 2700 netto weit...
LG Claudia

Re: 2700 netto?? Was wird dazu gezählt?

Ja Düsseldorf ist schon ein teures Pflaster wir zahlen über 500 warm für 54 qm
Lg
Verena

Huhu,
krass, naja dann sind wohl auch eure Löhne besser bemessen ;o)
LG Claudia

Mein Männe ist Beamter...sooo toll ist es auch nett...zu wenig um sich dafür in den Kopf schiessen zu lassen ;-)
LG
Verena

WO
gruss
connie

Wo wir wohnen oder wen meinst du jetzt?

jep

Bei Eichstätt, kleines Dorf in Bayern ;o)

achso, im ausland;-)))))

LOL

Bei Eichstätt, kleines Dorf in Bayern ;o)

Hallo Verena,
ganz soooo einfach ist das wohl doch nicht... Hatte mich auch mal erkundigt und war dabei auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,338272,00.html
LG Birgit (auch auf Immobiliensuche)

Habs jetzt nur überflogen *am kochen ist* also ob ich nun den Rest meines Lebens an die Bank zahle oder in Mietform an die Firma da ist denke ich gleich, wenn die allerdings dann nach 10 Jahren den Rest auf einmal haben wollen uiuiui ne das wär nix...auf jedenfall danke für die Info! Aber man kann sich ja mal anhören gehen, was die Firma so zu sagen hat...oder?
Was auch interessant wäre wäre sowas wie Erbpacht (weiß den genauen Begriff dafür jetzt net) du zahlst Miete an eine ältere Dame/ älteren Herrn und erhälst dann im Todesfall das Haus/ die Wohnung als "Erbe". Wenn die Person dann 100 wird ist das natürlich schlecht ;-)(net falsch verstehen wünsche niemandem den frühen tot, aber nehmt mal an die Person ist um die 60-70 und die wird dann 100 dann zahlt man drauf daher schlecht) aber sowas hab ich bisher noch net gefunden...als Angebot
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen