u5 und noch ein kind ohne zähne??
wir waren heute bei der u5 und die ki-ärztin war begeistert :o)
finn ist doch wieder eher lang und dünn (70,5cm lang und 7500 g schwer) und hat einen ku von 44 cm.
die ärztin meinte, das stillen bekommt ihm prima und es wäre somit also schön ihn weiter zu stillen... wollte zwar nach nem halben jahr langsam abstillen, aber gut, nu wird er wohl weiter gestillt *grrrr* die möhrchen bekommen ihm ebenfalls sehr gut und ich frage mich, ob er wirklich mit seinen geschwistern verwandt ist, denn die sahen immer aus wie sau wenn sie gegessen haben, bei finn sieht man fast gar nichts!
aber bei seinen motorischen fähigkeiten war sie platt *grrr* der kerl dreht sich ja seit er drei monate alt ist. inzwischen bleibt er keine sekunde mehr ruhig liegen! seit einem monat wippt er immer im vierfüßlerstand und schiebt sich rückwärts... inzwischen setzt er sich immer halb hin (läßt sich aus dem vierfüßlerstand seitlich auf den po runter und stützt sich so mit der hand weiter ab, bevor er weiter geht) und kommt im vierfüßlerstand sogar vorwärts! aber nicht krabbelnder weise, sondern hüpfend-springender weise! er wippt vor und zurück und schießt dann nach vorne, landet dabei wieder im vierfüßlerstand... er ist dabei ziemlich flott! die ki-ärztin meinte, sowas hätte sie echt noch nie gesehen! dann hat er allen ein ohr abgelabert und das ganze wartezimmer unterhalten (das mit der lautstärke hat er noch nicht raus und hier zu hause muß er ja immer gegen seine geschwister ankommen *grrr*). dann hat er sich in der praxis am schrank hochgezogen und kniete davor... also mit ihm werden wir noch jede menge spaß haben ;o))))
dafür hat er noch keine zähne.... noah und zoe bekamen die ersten zähne mit 12 monaten!!! da dachten wir, es läge daran, daß sie frühchen waren... aber anscheinend liegt es bei uns doch in der familie *grrrr*
verabschiedet wurden wir mit den worten "also dann bis zur u6! da kommst du mir bestimmt schon entgegen gelaufen!" ;o)
ach ja, die letzte 6-fach impfung hat finn auch bekommen und er hat wieder nicht geweint *schweiß von der stirn wisch*... hoffe mal, er steckt sie so locker weg, wie die ersten beiden!
liebe grüße,
/inka
Re: u5 und noch ein kind ohne zähne??
na das hört sich ja lustig an. da ist mia ja noch meilenweit entfernt. sie ist da eher eine ruhige kandidatin UND auch noch ohne zähne!!! aber ich glaub , so lange wird es nicht mehr dauern *hoff*
seit mittwoch dreht sich mia auch endlich vom rücken auf den bauch. ich dachte schon, sie wird eher krabbeln , als sich zu drehen. ein wenig vorwärts bzw rückwärts kommt sie auch schon, aber krabbeln kann man das wohl noch nicht nennen *grrr*. wir haben erst am 18.4. die u5 - eigentlich schon ein bißchen spät (sie wird ja am 16. schon 7 monate) aber auf die zwei tage kommt es ja wohl nicht an...
bis jetzt wird mia noch voll gestillt. aber nächsten mittwoch geh ich zum beikostkurs und dann gibs vielleicht zum 7monatigen ein breichen - mal sehen, so sicher bin ich mir noch nicht, obwohl mia essen schon manchmal lautstark verlangt ;-)
lg *mia* und baby mia *16.09.04
ja, bei finn war es auch so! der hat allem was wir in den mund gesteckt haben nachgesehen und angefangen zu sabbern, hat uns in den teller gegriffen und versucht uns das besteck ab zu nehmen etc... da hab ich ihm dann zum sechs monats geburtstag möhrchen gegeben :o)
er hat auch direkt das halbe glas weggeputzt *grrrr*
noah und zoe waren da auch nicht so fix! die haben sich auch erst mit fünf monaten richtig gedreht! wirklich krabbeln kann finn ja auch nicht! er höppelt eher wie ein hase auf allen vieren ;o)))
das mit den zähnen macht mir auch nicht so viel aus! finn hat nämlich einen spaß dabei die brustwarze mit dem gaumen einzupitschen! er freut sich dann immer wie ein schneekönig und grinst mich dabei an *freches gör* ;o) mag nicht daran denken, wie das mit zähnen wäre *tränen in die augen steig*
noah und zoe waren auch immer erst spät bei den u's! da wir ja in schweden waren, kamen wir immer nur bei kurzen hamburg aufenthalten bei der ärztin vorbei! war nie wirklich schlimm :o)
na warte nur ab, mia wird schneller laufen, als dir lieb ist ;o)))
liebe grüße!
/inka mit den kiga hasen noah und zoe und höppel finn
da könnte man ja glatt Komplexe kriegen ;-), Sammi ist ja auf den Tag genau gleich alt wie Finn, kann sich aber gerad mal seit einigen Wochen drehen, versucht zwar auf dem Rücken liegend ne Brücke zu machen, aber sonst... hnm... eher so die bequeme Fraktion ;-)!
Zähne hat er auch noch nicht, sabbert aber kräftig!
Ansonsten steht bei uns die U5 noch aus....
wünsch Euch n ganz schönes WE und viele Grüsse in die schönste Stadt (der welt????) ;-))))*NEID*
Danni und Sippe!
noah und zoe haben sich da auch mehr zeit gelassen! die haben sich mit fünf monaten erst richtig gedreht!
ich glaube finn ärgert es, daß seine geschwister dauernd spielend, lachender weise an ihm vorbei ziehen und er noch nicht richtig hinterher kommt ;o) das will er eben so schnell wie möglich ändern ;o)))
bei finn war von zähnen noch keine spur und die ki-ärztin meinte, daß das sicher noch was dauern wird! aber gut, damit kann ich leben ;o)
ja hamburg ist bestimmt eine der schönsten städte!! wobei ich stockholm und paris ja auch liebe... und kopenhagen ist auch sehr schön.... aber hier in deutschland würde ich nie wieder aus hamburg wegziehen wollen :o)
liebe grüße und ein schönes wochenende!!
/inka
lange nichts gehört von euch.. Ava ist auch weit weg von diesen motorischen Fähigkeiten. Kann ein wenig robben und vom Bauch auf den Rücken drehen, und mit "Hilfe" sitzen, aber das war´s dann auch schon. Aaaber dafür kann sie schon ganz intelligent gucken;-)) Nee, ohne Scherz, guckt wie ´ne Große und ist dabei ganz brav. Zähne haben wir auch noch nicht und U5 nächste Woche. Mal schauen, was da für Daten bei rum kommen?!!
Viele liebe Grüße
Betty und Ava
ja, bin zur zeit dauernd unterwegs *grrr* der kiga von noah und zoe ist schon in der nähe unseres grundstücks... also ein stück entfernt von unserer momentanen wohnung, so daß ich zwischendurch gar nicht nach hause komme... bin dann immer erst gegen 14 uhr zu hause und dann muß ich alle arbeiten erledigen, die hier so anfallen... da komm ich leider nicht mehr oft zum schreiben :o(
noah und zoe waren auch nicht so fit wie finn! die beiden großen waren zwar schon weit entwickelt, da sie genau die entwicklungsstufen hatten, wie normal geborene (sie waren ja knapp zwei monate zu früh), aber finn ist echt der hammer *grrrr*
mir wäre es aber recht, wenn er sich noch was zeit lassen würde ;o)))
na, aber es hört sich doch schon gut an, was ava schon kann! wie gesagt, noah und zoe konnten zu der zeit auch noch nicht mehr!
liebe grüße!
/inka
wir haben noch keine zähne
Re: wir haben noch keine zähne
noah und zoe waren ja auch erst mit 12 monaten mit dem ersten zahn dran... somit liegen wir noch gut im zeitplan :o)
viele grüße!
/inka
Mein Kleiner (6 Mon. und 1 Woche) hat auch noch keine Zähne. Aber es dauert nicht mehr lange.
Bei meinem Großen hats bis zum 9. Monat gedauert, dann hat er endlich Zähne bekommen. Es ging dann auch superschnell, ein Jahr später hatte er ALLE Zähne.
Betty
bei finn war noch keine spur davon *grrr* noah und zoe hatten auch erst mit 12 monaten den ersten zahn... somit haben wir ja noch ein knappes halbes jahr *grrrr*
liebe grüße!
/inka
Erstmal Glückwunsch zu Deinem motorischen Genie Finn :o)!
Jaymon hat auch noch keine Beisserchen und auch noch kein Anzeichen für kommende Beisserchen ... also auch noch keine rohe Karotte o.ä. als effektive Zwischenmahlzeit möglich ;-)
Hoffe eurer Hausbau & Pläne kommen voran...
liebste Gruesse
*sonja +jaymon*
PS: Hast Du eigentlich meine letzten PM erhalten? Freu mich übrigens auch über kurze Antworten :o)! *grins* Ich meine nur, weil Du bestimmt kaum mehr Zeit hast für Deine sonst so typischen ausführlichen Nachrichten mit Deinen Drein + die Organisation etc. für euer Haus
wink mit dem zaunpfahl verstanden ;o)))) bin da echt immer zu blöd *grrr* die mails stauen sich immer an und dann schreib ich immer romane ;o)))
vielen dank auf jeden fall schon mal für die pn *grrr* werde auch bald wieder richtig antworten!
ja, von mir aus könnte sich finn ruhig was mehr zeit lassen! der ist inzwischen so schnell weg, daß ich kaum gucken kann! dauernd stürzt er sich auf dinge, die er nicht haben soll... sein spielzeug lenkt ihn bestenfalls mal ein paar minuten ab ;o))
na aber möhren lutschen ist doch auch nicht schlecht ;o))) finn findet alles toll, so lange wir es auch haben!
aber deine neuen fotos sind ja echt super klasse! jaymon ist ja echt zum anknabbern!! aber dazu auch mehr in meiner nächsten pn *grrrr*
liebe grüße und bis bald!
/inka
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen