trocken werden - wie fängt man an?
wie kann ich sie dann daran gewöhnen? hat schon jemand damit angefangen?
lg,
sandy
Re: trocken werden - wie fängt man an?
unsere geht auch schon aufs klo wenn sie lust hat. sie hat es bei uns gesehen und wollte dann auch auf die "pipi-bank" wie sie es nennt. habe sie zunächst immer nur gehalten, quasi vor ihr gesessen und sie am popo u. rücken gestützt u. gekrault, fand sie toll . klositz hat sie jetzt auch, mag aber lieber die kuschelvariante.
gruß angelika
paula geht sowohl auf den topf als auch auf die toilette. allerdings passiert nur auf dem topf etwas. die toilette macht ihr auch noch etwas angst. oder sie kann damit nicht wirklich was anfangen - mit dem topf schon.
wir haben es bei beiden so gemacht, dass wir uns für den anfang eine zeit rausgesucht haben, wo es quasi immer klappt. bei lena war das nach dem frühstück, bei paula ist es nach dem aufstehen.
aber ich rechne deshalb trotzdem nicht damit, dass paula schnell trocken wird. sie sagt zwar schon so manches mal bescheid, aber nicht immer. lena war trotz immer auf topf/toilette gehen "erst" mit 23 monaten sauber. (das dann aber absolut zuverlässig)
ansonsten - hast du es schon mal mit easy-up-windeln probiert? die kann man im stehen anziehen.
lg
anja
ich hab mich am Silvestermorgen noch ausführlich über dieses Thema mit meiner Freundin unterhalten. Sie sagte auch, draufsetzen, wenn die zuverlässige Zeit für ein "Geschäft" ist. Bei Marlene ist das zu 90% nach dem Mittagsschlaf.
Gesagt - getan. Am 31.12. zum ersten Mal auf den Topf gesetzt, vor dem sie sonst Angst hatte, und 10min später -tataaa- war ein Häufchen drin. :-)
Ich hab sie anfangs mit Spielen abgelenkt, später saß sie dann alleine und hatte keine Angst mehr. Danach gabs natürlich Riesenlob. Jetzt heißt es üben. Aber nicht mit Zwang.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen