Suchen Menü

treten mädchen mehr als jungs???

hallo ihr lieben,
also irgendwie lässt mir das keine ruhe. ist an dem gerücht was wahr, dass mädchen viel aktiver sind als jungs???
bei denen die schon wissen was es wird: wie ist das bei euch so?!
lg, sigrid 27.ssw
Bisherige Antworten

Glaube nicht,....

Hallo, ich glaube nicht das man das so sagen kann, ich bekomme zwar mein erstes Kind und habe keinen Vergleich aber unser Baby (Junge) ist sehr aktiv und macht mir manchmal ganz schön zu schaffen. Tagsüber geht es, dann boxt und tritt er abends von ca. 20.00 - 23.00 und in der nacht nochmals ca. 3,5 Std.
Schöne Grüße
Carlotta 30+1

Re: Glaube nicht,....

Also wenn Mädchen mehr treten als Jungs dann Halleluja, ch bekomm definitiv einen Jungen und der ist so ein richtig kleiner Rammelarsch, hat er von seinem Vater *grins*
LG Sandra 29+2

Re: treten mädchen mehr als jungs???

ich glaub auch nicht , daß das stimmt. meine kleine ist zwar sehr aktiv, aber meine ma z.b. hat mir erzählt, daß ich sehr ruhig gewesen bin, mein bruder dagegen überhaupt nicht.
ich denke also, daß hängt wirklich vom typ ab und nicht vom geschlecht.
lg *mia*

Hallo Sigrid,
kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Unser Kleiner ist zwar eher ruhig, der Sohn einer Freundin war allerdings sehr aktiv.
Liebe Grüße, Lelaina

Re: Bisher ja

Also bisher scheint unser Eric viel zaghafter zu sein als seine groß Schwester.... und ich genieße es!!! Mal abwarten wies weitergeht, denn Sara konnte einem schon heftige Schmerzen zufügen ;-)))
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric 23.SSW

Hallo Sigrid,
das ist ganz sicher nicht so - vielmehr kommt es einfach auf das Kind an. Mein Sohn war viel, viel aktiver als die Kleine jetzt (wobei die auch kräftig wurschtelt und tritt) - da habe ich mich manchmal gefragt, ob der noch ganz normal ist. ;-) Auch FÄ und Hebamme fanden's bemerkenswert...
Bei einer Freundin war der 2. Sohn wiederum viel aktiver als der erste. Also, es kommt einfach aufs Kind an. Wie aktiv die Kleinen im Bauch sind, hat im übrigen auch nix damit zu tun, wie sie später drauf sind. Mein im Bauch superaktiver Sohn ist, seit er auf der Welt ist, ganz normal. Mal lebendig, mal faul.
LG, Silvia

Da kann ich nur eindeutig Nein sagen :-) Jedenfalls war meine Tochter total ruhig und ist in der Fruchtblase so vor sich hingedümpelt :-) Jetzt soll es ein Sohnemann werden und der ist wie wild am boxen und kicken. Aber jedes Kind ist anders.
LG oebis 29.SSW

Hm.... also ich meine, dass meine Tochter während der Schwangerschaft eher weniger gestrampelt hätte als der kleine Mann jetzt in mir.... und dass obwohl ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe und man ja eigentlich sagt dass die einige Bewegungen auch noch abdämpft... ich denke dass ich keine Frage des Geschlechts sondern eher Temperaments... ( alledrings hat sich unsere Tochter nach der Geburt zu einem wahren Wirbelwind entwickelt!)
Gruss, Danni mit Paulina (3,5 J) und Sam ( 23.Wo)

meine "grosse" ist zwar auch ein mädchen, also habe ich keinen direkten unterschiedsvergleich. trotzdem finde ich dass mein wohl 2.mädchen ziemlich aktiv ist - und das finde ich super. ich freue mich immer so über jeden tritt und jedes lebenszeichen!!!
lg, dani

Hallo ihr lieben!
ich danke euch für eure raschen antworten!!! irgendwie glaube ich zuviel was die außenstehenden so sagen...
also so wies aussieht sind dann doch die jungs die aktiveren.
ich freu mich natürlich auch über jedes lebenszeichen, wahrscheinlich werde ich eh verrückt wenn es aufeinmal anders wäre.
jedenfalls wird das ein anstrengender sommer, zum glück ist es bis jetzt nicht so heiß.
schönen tag noch
sigrid

Hallo. Meine Tochter war schon sehr aktiv. Bisher weiß ich leider nicht was es diesmal wird. Aber auch dieses Baby ist sehr munter. Wenn das Gerücht stimmt bekomme ich vielleicht wieder ein Mädchen. VG Sylvia 23. SSW

also, ich hab einen Jungen und ein Mädchen im Bauch und spüre das Mädel viel öfter als den Jungen. Ob es nun daran liegt, dass es aktiver ist oder sich einfach an ungünstigeren Stellen austobt? Keine Ahnung. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen