treffen Ammenmärchen bei euch zu?
Da ich leider noch nicht weiß, ob wir ein mäderl oder einen jungen bekommen, möchte ich von euch wissen, ob die ganzen geschichten um die ammenmärchen zutreffen.
also wenn die zutreffen sollten, bekommen wir einen jungen, worüber ich mich sehr freuen würde.
bei der letzten us hat uns unser kind nur den rücken und den hintern gezeigt, sonst nichts.
naja, muss wohl noch 3 wo bis zur nächsten us warten.
lg, sigrid
27.ssw
Re: treffen Ammenmärchen bei euch zu?
Also bei mir trifft absolut kein Ammenmärchen zu und auch nicht der chinesische Kalender ;)
laut Ammenmärchen und Kalender sollte ich nen Jungen bekommen, aber letzte Woche haben wir eindeutig ein Mädel(lag breitbeinig da) auf dem US zu sehen *lächel*
LG
Anne und Babygirl inside(31.SSW)
Bei uns hat es gestimmt...
lg *mia* 27.ssw
Nein,bei beiden Kindern nicht,auch Chin.Kal.nicht!
lg,
sandy
Fast
Also wir bekommen einen Jungen und es treffen eigentlich alle Ammenmärchen zu, Bauch nach vorne, den man von hinten gar nciht sieht, keine Übelkeit usw. aber im chin. Kalender wäre es ein Mädchen. Das ist also falsch. Mir hat mein Gefühl aber schonin der 12.SSW gesagt, dass es ein Junge wird, obwohl wir uns zuerst ein Mädchen gewünscht haben. Was hast du für ein Gefühl? Wenn du den Wunsch mal außer Acht lässt.
Lg Julia (23+2)
Re: Fast
ja bei mir ist es so wie bei dir. bauch nach vorne, keine übelkeit, gute hautfarbe, haare die ich weniger oft waschen muss, sauer essen usw. aber dafür habe ich viele wimmerl auf dem rücken.
nach dem chin.kalender müsste ich auch ein mäderl bekommen.
mein gefühl sagt mir auch dass wir einen jungen bekommen. irgendwo hab ich seit dem schulgehen im kopf dass ist mal 2 jungs bekomme, aber ich weiß nicht mehr wer mir das mal gesagt hat...
es ist irgendwie schon witzig. wir haben genau den termin des eisprungs erwischt, das eher für einen jungen steht, dann hat mein mann 4 brüder und keine schwestern und der name für einen jungen steht auch schon fest.
ich weiß es ist blöd sich auf solche sachen zu verlassen... leider hab ich ja die bestätigung noch nicht. :-(
na werden wir dann schon sehen,
lg, Sigrid 27.ssw
Gruss Danni, 23.Wo
Ich kann nur sagen, daß die Ammenmärchen bei uns voll daneben gelegen haben. Der Test bei 9Monate zeigte immer nahezu eindeutig ein Mädchen (bei beiden). Einen Sohn haben wir aber schon und das baby jetzt wird auch ein Junge.
LG Melanie
laut chinesischem Kalender soll es ein mädchen werden aber mein FA meinte letztens dass er einen Eifelturm sehen würde ;-) Also doch ein Junge..
lg, causi 24.ssw
Ja, aber...
no!
no!
LG, Katrin 28.SSW
Bei mir treffen sie eher wenig zu! LG
Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen