Suchen Menü

treffen Ammenmärchen bei euch zu?

Hallo ihr lieben!
Da ich leider noch nicht weiß, ob wir ein mäderl oder einen jungen bekommen, möchte ich von euch wissen, ob die ganzen geschichten um die ammenmärchen zutreffen.
also wenn die zutreffen sollten, bekommen wir einen jungen, worüber ich mich sehr freuen würde.
bei der letzten us hat uns unser kind nur den rücken und den hintern gezeigt, sonst nichts.
naja, muss wohl noch 3 wo bis zur nächsten us warten.
lg, sigrid
27.ssw
Bisherige Antworten

Re: treffen Ammenmärchen bei euch zu?

Guten Morgääään :o)
Also bei mir trifft absolut kein Ammenmärchen zu und auch nicht der chinesische Kalender ;)
laut Ammenmärchen und Kalender sollte ich nen Jungen bekommen, aber letzte Woche haben wir eindeutig ein Mädel(lag breitbeinig da) auf dem US zu sehen *lächel*
LG
Anne und Babygirl inside(31.SSW)

Bei uns hat es gestimmt...

und es wird ein mädchen :-)
lg *mia* 27.ssw

Nein,bei beiden Kindern nicht,auch Chin.Kal.nicht!

nö. hier im interaktiven bekommen wir zu 66% n jungen und laut chin. kalender auch - wir bekommen aber laut FA ein mädchen :) naja, das kann sich ja vielleicht noch ändern? wer weiß? sicherer wirds dann in 2 wochen an meinem geburtstag - da haben wir den nächsten termin :)
lg,
sandy

Fast

Hallo
Also wir bekommen einen Jungen und es treffen eigentlich alle Ammenmärchen zu, Bauch nach vorne, den man von hinten gar nciht sieht, keine Übelkeit usw. aber im chin. Kalender wäre es ein Mädchen. Das ist also falsch. Mir hat mein Gefühl aber schonin der 12.SSW gesagt, dass es ein Junge wird, obwohl wir uns zuerst ein Mädchen gewünscht haben. Was hast du für ein Gefühl? Wenn du den Wunsch mal außer Acht lässt.
Lg Julia (23+2)

Re: Fast

Hallo Julia!
ja bei mir ist es so wie bei dir. bauch nach vorne, keine übelkeit, gute hautfarbe, haare die ich weniger oft waschen muss, sauer essen usw. aber dafür habe ich viele wimmerl auf dem rücken.
nach dem chin.kalender müsste ich auch ein mäderl bekommen.
mein gefühl sagt mir auch dass wir einen jungen bekommen. irgendwo hab ich seit dem schulgehen im kopf dass ist mal 2 jungs bekomme, aber ich weiß nicht mehr wer mir das mal gesagt hat...
es ist irgendwie schon witzig. wir haben genau den termin des eisprungs erwischt, das eher für einen jungen steht, dann hat mein mann 4 brüder und keine schwestern und der name für einen jungen steht auch schon fest.
ich weiß es ist blöd sich auf solche sachen zu verlassen... leider hab ich ja die bestätigung noch nicht. :-(
na werden wir dann schon sehen,
lg, Sigrid 27.ssw

Hallo, bei mir hat der chin. Kalender beides Mal gestimmt , bei den Ammenmärchen nur bei meiner Tochter.... ;-) ich glaub aber trotzdem nicht an sowas!!!! ;-) Alles Zufall, denke ich!!! ;-)
Gruss Danni, 23.Wo

Hallo!
Ich kann nur sagen, daß die Ammenmärchen bei uns voll daneben gelegen haben. Der Test bei 9Monate zeigte immer nahezu eindeutig ein Mädchen (bei beiden). Einen Sohn haben wir aber schon und das baby jetzt wird auch ein Junge.
LG Melanie

Bei Marius stimmte der chin. Empfängniskalender. Bei der kleinen Maus müssen wir ja noch abwarten. Laut Kalender wieder ein Junge. Werden wir nach der Entbindung ja sehen.... LG Nicole

Hallo,
laut chinesischem Kalender soll es ein mädchen werden aber mein FA meinte letztens dass er einen Eifelturm sehen würde ;-) Also doch ein Junge..
lg, causi 24.ssw

Ja, aber...

Die Ammenmärchen treffen bei uns zu, es wird ein Mädchen, und der der chin. Empf.kal. hat aber einen Jungen vorausgesagt!!

Huhu... also bei mir traf's zu. Beim meiner ersten SS (mit einem Jungen) war ich das blühende Leben, keinerlei Beschwerden, kein Rückenweh, Ischiasweh, oder in den ersten Monaten Erbrechen. Man sagt ja, dass Mädels eher an der Mutter zehren. Und so ist's auch, bei mir, jetzt habe ich Ischiasschmerzen am laufenden band *autsch* und auch die ersten Monate waren nicht wirklich schön vor lauter Übelkeit und Abneigungen. Der chinesische Kalender traf auch zu - wir bekommen ein Mädchen, auch der Bauch liese drauf schließen, aber alles in allen, glaube ich eher an Zufall oder "Gott gegeben", anstatt an Ammenmärchen. Hmmm... aber wenn ich dran glauben würde, hätte mich das Ammenmärchen auch nicht enttäuscht.
LG, Katrin 28.SSW

Bei mir treffen sie eher wenig zu! LG

Also wir bekommen jetzt ein zweites Mädel und meine SS waren zwar ähnlich, aber beileibe nicht gleich. Vor allem die Übelkeit war anders!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen