traurige grüße
war die letzten wochen nicht mehr hier (was die meisten nicht bemerkt haben dürften), da meine mama plötzlich verstorben ist und ich somit bei meiner familie in aachen war. also sorry, wenn ich einigen noch nicht geantwortet hatte.
ich dachte immer unser "schicksal" wäre einfach nur, daß ich nicht so einfach ss werden kann... aber das wir für jedes kind auch ein familienmitglied hergeben müssen, damit hab ich nie gerechnet! mein mann meint, das sei alles nur zufall.... aber das kann ich nicht mehr glauben! fast sechs jahre ist nichts passiert, da stirbt im juni 2001 mein onkel im alter von 40 jahren an leukämie. im juli 2001 stirbt mein opa (glücklicherweise mit 83 jahren... er hatte also wenigstens ein schönes, gesundes und langes leben!) und im august 2001 werd ich mit zwillingen ss und das obwohl eine ss laut kiwu doc in diesem zyklus undenkbar war!
und jetzt stirbt meine mama ganz plötzlich mit mitte 50 und das ein tag bevor sie erfahren sollte, daß sie wieder oma werden würde... sie wäre soooo stolz gewesen! aus und vorbei. seit gestern bin ich im vierten monat, aber richtig freuen kann ich mich nicht mehr... mal sehen, was die nackenfaltenmessung und die blutuntersuchung am freitag ergeben werden... vielleicht kommt dann ja die freude wieder!?
ich bin so froh und dankbar, daß ich meinen mann und meine kinder habe... ein großer vorteil, den ich gegenüber meinen "kleinen" brüdern habe :o(
es ist einfach unfaßbar!
traurige grüße!
/inka 12+1 mit noah und zoe, die vor vier tagen zwei geworden sind
Schreib dir übers Profil o.T. und Liebe Grüße
Re: traurige grüße
ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und alle lieben Wünsche der Welt. Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Es tut mir so leid für dich!!!
Liebe Grüße, Silke
lieben dank! ich weiß natürlich, daß das leben weiter geht... und ich weiß auch, daß der größte wunsch meiner mama immer war, daß wir kinder auch glücklich werden... und diesen wunsch versuch ich ihr natürlich zu erfüllen!!
liebe grüße und lieben dank!
/inka
Liebe Inka,
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ganz ganz viel Kraft und Lebensmut.
Ich musste am 20.3.04 meinen Opa "hergeben" und dachte auch "Der eine geht, der andere kommt".
Aber dass es grade Deine Mama trifft!!! Ich habe keine Worte und bin in meinen Gedanken bei Dir!
Mit Tränen in den Augen wünscht Dir Martina alles Gute und viel Kraft!!!!
Re: Liebe Inka,
lieben dank! tut mir leid wegen deinem opa :o(
ja, ich hätte auch nie gedacht, daß es meine mama treffen würde. seitdem ich wußte, daß ich ss bin, hatte ich immer schon panik, wenn einer meiner brüder zu uns nach hamburg kommen wollte, weil ich dachte, ihnen passiert noch was!
ich dachte schon, es wäre wirklich ein blöder zufall, daß vor meiner ersten ss geliebte menschen sterben mußten...
aber naja, es bringt alles nichts!
ich danke dir jedenfalls für die lieben worte!
liebe grüße!
/inka
och neeeeeeeein...
lass dich erstmal feste in den arm nehmen und drücken!!! *tröst* der tod deiner mama tut mir schrecklich leid und ich weiss, dass alle gut gemeinten worte den schmerz nicht nehmen können. :o( trotzdem hoffe ich und wünsche mir für dich, dass du schon bald wieder lächeln kannst und dich auch auf euren 3. zwerg freuen kannst!!!! fühl dich ganz lieb gedrückt,
ggglg, brösmeli
Re: och neeeeeeeein...
lieben dank! deswegen bin ich auch noch nicht dazu gekommen dir zu schreiben :o(
ich freu mich ja doch auch auf den kleinen zwerg... es geht zur zeit nur leider in der trauer etwas unter ;o( aber ich weiß, daß meine mama auf den zwerg aufpassen wird und sie sooo stolz auf den dritten zwerg gewesen wäre!
werde dir aber bald auch wieder schreiben!
liebe grüße!
/inka
Re: och neeeeeeeein...
lass dir zeit! ich weiss ja jetzt, in was für einer situation du dich befindest. melde dich, wenn du zeit und lust dazu hast! *knuddel*
glg, brösmeli
lieben dank! *knuddelzurück* o.t. aber lg ->
Fühl Dich doll gedrückt von mir
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Dich trotz allem bald wieder an Deinem Wurm freuen kannst.
LG Heidi 15. SSW
Re: Fühl Dich doll gedrückt von mir
auch dir lieben dank! ja, wir freuen uns ja auch noch auf unseren krümel... hoffe nur, daß die trauer bald in den hintergrund rutschen wird ;o(
liebe grüße!
/inka 13.ssw
Tut mir soo leid! Fühl Dich gedrückt!
vielen lieben dank!! o.t. aber ganz liebe grüße ->
Es tut mir leid, was mit deiner mama geschehen ist. ich kann dich, und deine gefühle voll verstehen. meine mutter ist im september auch gestorben, aber im glauben, daß ich noch schwanger bin. leider musste ich meinen krümel auch 3 tage (7.ssw.) vorher hergeben. jetzt bin ich wieder ss, und ich weiß, daß sie jetzt der schutzengel meines kleinen wurms ist. in gedanken ist sie immer bei mir, und so rede ich auch noch mit ihr. unterdrücke deine trauer nicht, sondern versuche viel mit deinem mann darüber zu reden.
Gruß Marion
oh man, es tut mir leid, daß ihr ähnliches erleben mußtet :o(
davor das wir den krümel deswegen verlieren würden, hatten wir auch angst... aber meine mama scheint gut auf ihren dritten enkel aufzupassen und ich denke -hoffe- das alles okay sein wird!
ich bin froh, daß mein mann immer für mich da ist und mir wirklich helfen kann...
liebe grüße!
/inka
ja, ich weiß! wenn alte menschen sterben kann ich damit ja auch leben! meine oma sagt mir immer, daß wenn sie heute sterben würde, sie glücklich sterben würde! sie ist inzwischen 83, ihre komplette familie (schwestern, mann, etc..) und die meisten freunde sind tot, sie war nie krank, mußte nie not leiden und obwohl sie noch top fit ist, sagt sie immer, daß es jetzt für sie an der zeit wäre... natürlich würde ich mir auch das nicht wünschen... aber bei meiner mama geht es ja nicht nur um mich! ich habe ja noch jüngere brüder... mein kleinster bruder durfte nicht mal 17 jahre mit seiner mama erleben! unser zwerg ist das auch nicht schuld! wenn, dann bin ich das schuld, weil ich unbedingt noch ein kind wollte, obwohl ich nach der ersten ss schon hätte wissen müssen, was das bedeutet :o(
ich freu mich ja auch weiterhin auf unseren zwerg!! zur zeit ist die trauer nur leider noch stärker... aber ich bin mir sicher, daß es wieder besser werden wird... vorallem weil ich weiß, daß das meine mama gewollt hätte!!
liebe grüße und vielen dank!!
/inka 13.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Herzliches Beileid :O(
und gestern dachte ich mir noch, dass ich heute mal nach dir Ausschau halten muss, weil ich lange nix mehr von dir gelesen habe...
Es tut mir furchtbar Leid, dass deine Mutter so jung und plötzlich von euch gegangen ist.
Ich bin gaaanz sicher, dass sie von der jetzigen SS weiß und dass sie ganz toll stolz darauf ist, dass ihr es diesmal einfacher gehabt habt. Und ich stelle mir vor, dass sie ein lieber Schutzengel für euren Krümel ist.
Hoffentlich kannst du bald ohne diese große Traurigkeit an deinen Mutter denken.
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 10+4
Re: Herzliches Beileid :O(
ja, meine mama wußte von der ss!! am abend der beerdigung waren wir mit meinen brüdern, meiner schwiegermutter und dem freund meiner mutter (meine eltern waren seit über 10 jahren glücklich geschieden) im lieblingsrestaurant meiner mama essen. und als wir einen apperetiv bekamen und ich ablehnte, meinte der freund meiner mutter direkt "dann hatte mama also doch recht mit ihrer vermutung und du bist ss!?" ich war natürlich total baff und bin in tränen ausgebrochen, denn sie hätte ja echt nichts wissen können... eigentlich!
sie wird auf jeden fall auf unseren krümel aufpassen und komischerweise bin ich wirklich entspannt wegen dem termin am freitag, weil ich weiß, daß meine mama aufpassen wird!
liebe grüße und vielen dank!
/inka
meinte natürlich "apéritif"... und sowas hat ...
liebe grüße!
/inka
Re: meinte natürlich "apéritif"... und sowas hat ...
Alles alles Gute und viel liebe Grüß, Fli
ich denke an Dich!
Liebe GRüsse, Danni
vielen lieben dank!! o.t. aber ganz liebe grüße ->
das muss ganz schrecklich sein für dich, du arme! tut mir sehr leid!
aber bilde dir bloss nicht ein, du und dein kinderwunsch seien auch nur im entferntesten dafür verantwortlich, dass dir nahestehende sterben. es ist ein stück weit eine frage des alters. bei mir ist bis vor 4 jahren nie jemand gestorben, aber seit dem starben 9 freunde und verwandte durch krankheit, unfall, suizid und sogar mord!!! du bist ja auch noch sehr jung und es fängt leider irgendwann an damit, so blöd es klingt.
es muss furchtbar sein, wenn die eigene mutter stirbt,s cheinbar unerwartet. ich kann garnichts tröstendes sagen... es kommt jetzt leider eine zeit der trauer auf dich zu, durch die man gehen muss...
ich drück dich nur mal schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg, dani
ps heute scheint die sonne...
ja, ich fürchte, du hast recht :o(
kann mich noch dunkel daran erinnern, daß der mordfall damals eine freundin von dir in altona war!?? *schrecklich*
wenn alte leute sterben kann ich damit ja auch leben... habe ja auch keine angst davor selber mal alt zu sein und irgendwann zu sterben... kann nur leider nicht gut damit umgehen, wenn solche dinge passieren :o(
der beste freund meines mannes hat sich vor fast genau 10 jahren umgebracht... mein mann hat noch heute probleme damit :o(
ich hatte mir nur für meine brüder, vorallem für meinen kleinsten (16) gewünscht, daß sie noch mehr von unserer mutter haben würden. ich hab meinen mann und die kinder und kann mich dadurch gut ablenken... aber das haben sie ja noch nicht :o(
aber naja, es wird wohl mit der zeit besser werden :o(
viele liebe grüße!
/inka
dieser beitrag hörte sich an, als hättet ihr mit dem tod deiner ma rechnen müssen? dann kam es immerhin auch nicht unerwartet. aber wie gesagt: es ist nur zu verständlich, dass deine trauer durch NICHTS geringer wird. es ist und bleibt eine sehr persönliche und besonders schwere aufgabe damit umzugehen.
nochmal drück, dani
hhm, für meine brüder hab ich mich schon immer verantwortlich gefühlt! schon seitdem wir ganz klein waren. es war meiner mama immer sooo wichtig, daß ihre kinder ein gutes verhältnis haben und das haben wir bisher glücklicher weise immer gehabt! deswegen hab ich auch angst, daß wir uns so weit verstreuen, daß wir uns kaum noch sehen :o(
nee, der tod kam ganz überraschend! wir haben damit gar nicht gerechnet... aber ich weiß auch nicht, wie es besser gewesen wäre... vermutlich ist es einfach wie es ist!
naja, aber da müssen wir jetzt wohl durch.
also nochmals ganz liebe grüße und vielen dank!
/inka
es gibt sicherlich keine Worte, die Deinen Schmerz jetzt lindern können! Ich möchte aber trotzdem mein Beileid ausdrücken. Scheinbar kam das Ganze für Dich sehr plötzlich. Konntest Du denn nochmal mit Ihr sprechen? Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Die besten Wünsche
Nicole
lieben dank! ich hatte mit meiner mama eigentlich ständig kontakt... entweder sie hat mir am ende der woche eine email geschrieben und schnell berichtet, was alles zu hause gerade passiert, oder sie hat mal schnell zwischendurch eine sms geschrieben, oder sie hat eben angerufen... und wie mütter so sind sich gut ne stunde dran halten können!
zwei tage bevor sie gestorben ist, haben wir noch sms geschrieben. mein zweiter bruder war an dem wochenende bei uns in hamburg und ich sollte ihm zeigen, welche autos sie noah und zoe zum geburtstag kaufen sollte... dazu ist sie dann leider nicht mehr gekommen :o(
und eine woche vorher haben wir noch über ne halbe stunde telefoniert und über belanglose dinge gesprochen... es war einfach alles normal... so wie immer. mein armer ältester bruder hat noch zwei stunden vor ihrem tod mit ihr gesprochen und ihr sowas gesagt, wie das sie jetzt nicht nerven soll (es war schon nach 23 uhr und er lag schon im bett und meine mutter hat ihm noch diverse erzählt, aber er war müde und wollte schlafen... eine ganz normale familiensituation eben!) und am nächsten tag als er von der uni kam, hat er sie tot gefunden! dagegen hab ich noch richtig "glück" gehabt!
liebe grüße!
/inka
das tut mir so leid mit deiner mutter. mein herzliches beileid! wünsche dir für deine weitere schwangerschaft alles gute und liebe!
glg ariane
auch dir vielen lieben dank! ich bin mir sicher, daß meine mama aufpassen wird, daß unserem zwerg nichts passieren wird!!
liebe grüße!
/inka
herzliches Beileid und fühl' Dich gedrückt! glg Spechti
hallo spechti...
viele liebe grüße!
/inka 13.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Liebe Inka,
Ich wünsche dir viel Kraft, das du lernst mit dem Verlust zu leben. Deine Mama ist sehr stolz auf dich und freut sich sicher, das sie wieder Oma wird. Nun kann sie von dort wo sie jetzt ist auf dich, die Zwillinge und den Zwerg in deinem Bauch aufpassen.
Alles liebe und weine, wenn dir danach ist!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwergi inside (12+0)
PS: meld dich mal wenn die Ergebnisse da sind!
Re: Liebe Inka,
das ist lieb von dir!! ich denke auch, daß sich meine mama freut wieder oma zu werden... wo immer sie jetzt auch sein mag!?
naja in unseren herzen ist sie auf jeden fall und meine zwerge werden den besten schutzengel haben, den sie sich nur wünschen können!
schön, daß es dir gut geht und du die kritsche phase auch gut hinter dir gelassen hast!
werde mich morgen nach der untersuchung natürlich melden!
ganz liebe grüße!
/inka 12+4 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Ich wünsche dir alles alles gute! Und die Freude über dein Baby kommt ganz bestimmt wieder!!!
liebe Grüße
Jessi
vielen dank! ja, ich hätte mir das ganze echt anders gewünscht! leider ist man in so einer situation machtlos und mehr als augen zu und durch kann man nicht machen... hab ja glücklicherweise meine zwerge, den dritten krümel und meinen mann, die mir seeehr helfen!
liebe grüße und lieben dank!
/inka
ach, du liebe zeit...
Re: ach, du liebe zeit...
na wie soll man sowas auch ahnen ;o(
nee, meine mama war nicht wirklich krank! sie hatte immer mal herzrhythmusstörungen und zu hohen blutdruck, aber mit tabletten war das kein problem. mein bruder hat zwei stunden vor ihrem tod noch mit ihr ganz normal gesprochen, dann ist sie ins bett gegangen und nie wieder aufgewacht. wir wissen alle nicht, wie es dazu kommen konnte!?
carsten und die kinder machen die ganze sache für mich vermutlich einiges einfacher als für meine brüder!! naja, aber wie du schon sagtest... die zeit heilt alle wunden... die einen besser, die anderen schlechter! werde dir aber schreiben sobald ich dazu komme (vom 4.-16. kommt mein kleiner bruder zu uns, weiß also nicht, ob ich es da schaffen werde!?)
also ganz liebe grüße und bussi aus dem sonnigen hamburg!
/inka
Re: ach, du liebe zeit...
ja, meine beiden haben mich auch glücklicherweise auf trab gehalten! dadurch war man zumindest einigermaßen abgelenkt!
nee, der kleine krümel kann da wirklich nichts für und meine zwerge sind echt der beste trost!
vielen lieben dank und liebe grüße!
/inka
Bin in Gedanken bei Dir
es tut mir unendlich leid, was Dir wiederfahren ist.
Bestimmt hat der Tod deiner Verwandten nichts mit deinen SS zu tun, aber ich kann dich gut verstehen, daß du dort einen zusammenhang herstellst. Bitte laß die Gedanken nicht soo weit gehen, daß du dir die Schuld gibst. Das ist definitiv nicht der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte behalte positive Gedanken für deine SS und deine beiden Zwerge. Meine Oma stand mir im Leben immer seh nahe. Sie ist vor 6 Jahren im gesegneten Alter von 88J. verstorben. Immer wenn ihr Geburtstag, Todestag oder auch nur irgendetwas anderes ist. Denke ich sehr oft an Sie und führe "Gespräche" mit ihr. Ich weiß wie sehr sie sich gewünscht hätte zu sehen, wie ich heirate, glücklich bin und weitere Kinder bekomme; all das weiß sie vielleicht doch, weil wir geistig miteinander kommunizieren. Du hast bestimmt eine gute Beziehung zu deiner Mutter gehabt. Sprich mit ihr!
Alles Liebe
Birgitt 16+6
Re: Bin in Gedanken bei Dir
vielen dank! ja, ich bin mir auch ganz sicher, daß meine mama gewollt hätte, daß wir nach vorne gucken und glücklich werden! und ich werde mir alle mühe geben, ihr diesen wunsch zu erfüllen... bzw. eigentlich waren wir es die ganze zeit und nur der tod meiner mama war jetzt ein tiefschlag... dafür einer, von dem man sich nicht so leicht erholt!
liebe grüße!
/inka
das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt! In solchen Tagen ist es schön seinen Mann und seine Kinder um sich zu haben.
GLG mirela 17SSW
vielen dank! ja, mein mann und die kinder sind zur zeit auch wirklich meine rettung!!
ganz liebe grüße!
/inka
ich hab erst jetzt von deinem posting gelesen. also ich hab dich hier schon vermißt und wollte dir eigentlich schon ne mail schicken.
ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut. laß dich ganz lieb drücken!!!! ich denke, groß viele worte sind hier fehl am platz. wenn du reden magst, tu das. ich denke , daß hilft dann.
ganz liebe grüße
*mia* 14+3
das ist lieb von dir!! ja, das ist wohl ein klassischer fall von blöd gelaufen.... glülcklicher weise haben wir zur zeit sooo viel um die ohren, daß ich die ganze zeit relativ abgelenkt bin... fragt sich nur, wie lange das gut gehen wird... naja, wir werden sehen!
einen ganz lieben gruß!
/inka
Hier finde ich dich durch zufall, und dann gleich so traurige Nachrichten.
Mensch mein Beileid, mir fehlen echt die Worte.
Jetzt verstehe ich auch das du meine Mail net beantwortet hast.
*ichknuddeldichganzlieb*
Deine Sylvette
PS: Alles liebe noch zum Burzeltag der Twins
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen