Suchen Menü

traurig, aber leider ist es geschehen...

In einem Nachbardorf hat ein Vater sein 6monate altes Kind schlafen gelegt. Er ging aufs Klo. Als er zurück kam, war das Kind tot.
Ist das nicht furchtbar?
Ich weiss jetzt keine Details, ob zB alle Schutzmassnahmen gegen den plötzlichen Kindestod beim Schlafenlegen berücksichtigt worden waren.
Aber ich reg mich nun überhaupt nicht mehr auf, wenn Gwen mich wieder mal nachts nur ein paar Stunden schlafen lässt.
LG von einer nachdenklichen Chloe, die dankbar ist, dass ihre Kinder gesund und munter sind
Bisherige Antworten

Das muss soo furchtbar sein!!! :o((

Re: traurig, aber leider ist es geschehen...

Hallo, ja das ist schlimm besonders wenn es so "nahe" kommt. Das Baby meiner überängstlichen Tante ist auch mit 3 Monaten am Kindstot gestorben,es war schon ihr 2.Kind und da hat keiner geraucht,Kind schlief im Schlafsack auf dem Rücken bei optimaler Raumtemperatur etc...da war alles perfekt trotzdem ist es passiert.Im Mai diesen Jahres ist bei uns in der Straße ein 2jähriger Junge aus dem Fenster im 8.Stock gefallen und gestorben.Sonntagmorgens als die Mama noch schlief ist er auf die Fensterbank geklettert.Die Fenstergriffe waren abschließbar aber der Griff war nicht verschlossen..sie hatte es vergessen... Der Junge war mit meiner Tochter gemeinsam in der Spielgruppe, 2 Tage vorher hatten sie dort noch zusammen gespielt, nun war er plötzlich tot.Ich war sehr geschockt und auch wir haben dann abschließbare Griffe nachgerüstet und ich achte extrem darauf das sie zu sind, trotzdem: So echte Sicherheit gibts wohl nie.... LG von Sandra die auch meint das man von Herzen dankbar für gesunde Kinder sein muß!!!!!!!!!!!!!!!

sowas ist immer schrecklich!!!
ich halte deswegen nicht so viel von vorsichtsmaßnehmen, wie treppe absichern etc...denn man ist nur mensch, der auch mal was vergessen kann abzuschließen...lieber bringe ich dem kind von vorn hereinbei, daß manche sachen gefährlich sind...das mag nun bestimmt nicht unbedingt jedem gefallen, aber ich und auch mein bruder sind so erzogen worden, deswegen werde ich das hoffentlich genauso gut wie meine mutter es catharina beibringen
lg,bianca

Hallo, nur kurz, Leon hat Hunger, wir haben sonst auch keine einzige Sicherung, wir haben auch nie Schranktüren zugemacht oder sonst was, hat immer gut geklappt und ich kann mit meiner fast 3jährigen überall hingehen und sie benimmt sich immer gut, räumt keine Schränke aus, geht nicht an die Videorecorder und macht auch nichts gefährliches.Die Fenster waren jetzt das einzige weil mir das keine Ruhe gelassen hat, wenn man dasso hautnah mitbekommt...grusel...und wer weiß, vielleicht spielt sie mal im Zimmer und draußen hört sie Kinder lachen und will nur mal gucken....sowas kann dann schon passieren.Ganz liebe Grüße Sandra die diese Einstellung gut findet und teilt.

Hallo,
eine Treppensicherung haben wir , und Matt hat so die Gewohnheit übernommen, immer die Tür zu schliessen, dass er mittlerweile der einzige ist, der die Treppensicherung immer noch hinter sich zuzieht!
(auch wenn Mama oder Papa gleich hinterher kommen!)
LG CHloe

Hihi! Treppe haben wir nicht aber ich habe noch vergessen das wir eine Schranksicherung haben,nämlich am Putzmittelschrank. Und vor ein paar Wochen vergaß ich die Tür ganz zu schließen und somit war die Sicherung offen da meinte Sophie:Mama du mußt noch die Sicherung reinmachen,die Sachen sind gefährlich für mich! Lustig oder? Aber schön das man dann sieht das die kleinen wissen das es gefährlich ist,ist ja auch ein Lerneffekt.LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen