tragetuch- rückentrage
gibt es nur eine art, die rückentrage zu binden?
könnte ihr mir tipps geben, denn catharina hängt da immer schräg drin...
lg,bianca
Re: tragetuch- rückentrage
es gibt lt. Didymos die Rucksacktrage, sowie die Wickelkreuztrage auf dem Rücken. Die Anleitungen findest Du im Heft bzw. wenn Du ein wenig suchst auch im Internet. Leider kann ich die Rückentragen auch nicht, ich habe mir daher den Ergo Baby Carrier gekauft und bin diese Sorge nun endlich los ;-))
Gruß Olive
ich hab ja kein didymos-tuch, deswegen auch kein heft :-(
hab im internet eine anleitung von didymos gefunden und danach binde ich auch immer, aber irgendwie haut es nicht hin:-(
und ich muß feststellen, daß die rückentrage auch meinen haaren nicht gut tut :-) cahtarina liebt es drin rumzuspielen...da muß ich dann wohl durch
gut, dann werde ich noch mal nach dieser wickelkreuztrage suchen...
danke, lg,bianca
kennst Du die "normale" Wickelkreuztrage vorne?? Auf dem Rücken ist sie genauso. Such mal hier bei Qualimedic, ich glaube hier ist sie sogar beschrieben.
Die WKT kann ich super binden, nur auf dem Rücken...
Übrigens: Ich habe einen ziemlich kurzen Pagenkopf und im EBC hat Franzi auch meine Haare im Griff (autsch). Sie kommt dran wenn ich mich nach vorne beuge. Da hilft nix :-((
Gruß Olive
ja, die wickelkreuztrage kann ich...aber wie bekomme ich damit das kind nach hinten? *ratlos bin*
und dann hat man den dummen knoten vorne? ist doch bestimmt nicht bequwm oder?
ich hab schon längere haare, aber deswegen lasse ich sie mir nicht abschneiden :-)
ich werde es mal probieren, wenn cahtarina wieder wach ist!
wenn ich dann weiß, wie ich sie nach hinten bekomme :-)
lg,bianca
am Besten dem Kind imemr sagen, dass es dir Weh tut, dann lernen sie das irgendwann.
LG
derya
ich sage ihr schon immer beim stillen, daß es mir weh tut, wenn sie in meine brust kneift :-( aber sie hat es noch immer nicht begriffen:-( ...
naja, da muß ich weiterhin durch
lg,bianca
Im anleitungsheft von hoppediz sind auch mehrere varianten zum auf den rücken tragen drinnen.
ich weiß ja nicht wie du sie momentan bindest.
ich habe bei lukas allerdings auch das problem dass er in der rückentrage recht schnell etwas schräg drin hängt.
lg anna
kannst du zufällig die anleitung einscannen, und mir schicken? oder sind das zu viele seiten? und es ist zu aufwendig?
ich kann auch weiter im internet suchen
lg,bianca
lg anna
wenn es dir nichts ausmacht :-)
lg,bianca
kein problem :o)
kannst du mir nochmal deine emailadresse geben oder schicken ?
lg anna
Re: kein problem :o)
ob du mir das auch schicken könntest? Ich habe nur die Anleitung von Bebina, da gibt es zwei Varianten, die eine aber erst für große Kinder.
Wäre ganz toll. Meine E-Mail-Adresse: [email protected]
Biiiiitttteeee :-)
LG, Bondgirl
lg anna
na da hab ich was angeregt :-)
lg anna
danke noch mal, bianca
hast du dsl oder modem?wegen der dateigrößen.
lg anna
dsl und flat
mail ist raus
ist es angekommen?
ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
ja, angekommen
bin jetzt bei der gekreuzten rückentrage angekommen
Re: ja, angekommen
aber ich find es schon auch schwierig, dass das kind da hinten richtig gerade drinnen sitzt und nicht so schräg hängt.
ich habe aber nun auch den ebc...der ist für die rückentrage find ich echt praktischer.
danke *freu*
angekommen,danke
hmm.so binde ich auch :-(
Re: hmm.so binde ich auch :-(
Ohne eigenwerbung machen zu wollen, der Ergo ist das Beste was man sich
anschaffen kann
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen