Suchen Menü

tragetuch .... irgendwas mach ch falsch.....

hi,
da steh ich nun ich armer tor und bin genauso schlau als wie zuvor .....
Ich laur grad in der doppelxtrage und irgndwie .... sie sitzt total schief drinnen??
und wenn ich es FEST binde, haben wir die gleiche augenhöhe??? also lockerer, aber dann schint das gange ihr nicht mehr zu behagen???
bin der anleitung auf der hoppediz seite gefolgt ....
Hilfe!!! ;o)
julia
Bisherige Antworten

Re: tragetuch .... irgendwas mach ch falsch.....

Hallo Julia, Du musst etwas lockerer binden, als Augenhöhe, aber nicht sooo locker, dass sie darin wackelt. Probiere es am besten ein paar Mal hintereinander, bis Du ein Gefühl dafür hast, wieviel Platz Du lassen musst. Und dann natürlich sauber die Tuchkanten nachziehen, dann sitzt nix mehr schief. Ich binde es immer ganz normal vor und dann mache ich einen Griff, der in der Anleitung nicht vorgesehen ist: Ich ziehe mit beiden Händen kräftig das Kreuz (vorne) nach vorne und unten, gucke mir die beiden Schlaufen für die Beine an und zuppel sie ggf. gleichlang. Schätze dann ab, ob, ich genug Platz gelassen hab und dann erst das Kind rein. Ich hole mir also vor dem Reinsetzen schon mal den Stoff vom Rücken mehr nach vorne. Verstehst Du das, wie ich das meine??
Frag´ruhig nochmal nach, Maren

Re: tragetuch .... irgendwas mach ch falsch.....

ich mach das genauso, ich ziehe das kreuz, also die beiden bahnen vorne auch immer vorher hoch, dann sehe ich, ob zu locker oder zu stramm...
lg,bianca

schliess mich den vorschreiberinnen an ;o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen