totale schwangerschaftsdemenz
also ehrlich, ich glaub, mittlerweile habe ich wirklich alles vergessen, was mit schwangerschaft zu tun hat.
da lese ich doch die ganze zeit, wie ihr rumweht, so regelmäßig und teilweise mit aua und da frag ich mich dann, wann um alles in der welt ist denn nun der richtige zeitpunkt fürs krankenhaus???
ich habe keinen blassen schimmer mehr, wie sich echte geburtswehen anfühlen, und wann man sich denn nun dann spätestens richtung kreissaal bemühen sollte.
war heute beim doc, der sagte mir dass der MUMU 3cm offen ist, köpfchen im becken, halt alles geburtsreif (blablabla)
denn... auf dem CTG war die wehenlinie wie mit dem lineal gezogen grade (heul).
dann hat er noch das fruchtwasser untersucht, auch alles in ordnung, war aber echt nicht angenehm.
seitdem hab ich auch ein extremes ziehen in den beinen. wie akuter magnesiummangel.
so, her mit euren erfahrungen, kann diese untersuchung schon wehen auslösen???
war mit so'nem rohr irgendwie, wie gesagt, nicht angenehm.
frustrierte grüße von ellie, die morgen ET hat, und ihren Sohnemann ohne erfolg von A nach B trägt.
Re: totale schwangerschaftsdemenz
ich frage mich das auch manchmal, aber angeblich kann man es nicht verpassen. Meine Hebamme meinte, ich solle sie einfach mal anrufen, wenn ich meine, es wäre soweit. Wenn ich dann noch locker mit ihr plaudern kann und so im Nebensatz erwähne, dass ich eine Wehe hatte, ist es garantiert falscher Alarm, aber wenn ich irgendwann den Hörer beiseite werfe, weil ich grad nicht mag, dann war es eine Wehe.
Oder mein Mann soll mich bitten, ihm was vorzulesen, wenn er sich nicht sicher ist. Mache ich das, ist alles noch OK, wenn ich partout nicht mag, wird es ernst. ;-)
Und die FA meinte, wenn ich anfangen müsste, zu schnaufen, weil mir die Luft fehlt, wäre es Zeit für's Krankenhaus.
Ich glaube, Wehen fühlen sich bei jedem anders an - manche haben den Schmerz nur im Bauch, manche auch im Rücken, bei anderen zieht er in die Beine. Hab' ich alles schon gehört.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass jegliche Untersuchung am Muttermund, usw. Wehen auslösen kann. Ich nehme an, bei Dir wurde geguckt, ob das Fruchtwasser grün oder ob noch alles OK ist. Wäre es grün verfärbt, hätte Dein Baby nämlich schleunigst aus dem Bauch gemußt.
Ich drükce Dir die Daumen, dass es bald so richtig losgeht. Wer weiß, vielleicht bist Du ja schon im KH!?
LG, Dana, deren ET gestern war, aber Mumu zwar weich, aber noch zu :-(
aber dieses wochenende würde es mir irgendwie auch nicht wirklich passen.
ab montag wäre dann okay.
ich bin auch immernoch hier, aber die Wehen waren heute nacht schon ganz schön schmerzhaft, so dass ich schon dachte, es geht wirklich am WE los. Nun tun sie zwar immernoch weh, sind aber viel zu selten, als dass sie was "anrichten" könnten. Ich schätze mal fast, ich sitze am Montag doch wieder beim FA...
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Baby dann auch noch bis Montag abwartet! Könnte es ja jetzt auch ruhig mal machen.
Mir wäre schon lieber, der Kleine käme jetzt als gleich. :-)
LG, Dana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen