Suchen Menü

total ot: *aber mal aufreg*

hallo,
die wohnung unter uns, ist gerade leer, wird aber offensichtlich für den nachmieter auf vordermann gebracht. das ewige hämmern und bohren ist ja schon nervig genug. aber was mich wirklich aufregt ist der gestank von zigarettenrauch, der durch den lüfter in unsere wohnung zieht. die küche - und damit das wohnzimmer (offene küche) "stinkt" und das bad auch. im moment sind die kinder zwar nicht hier, aber es regt mich trotzd auf. wenn qualm in unsere wohnung zieht, dann werde ich wirklich zu einem militanten nichtraucher. *grummel*
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: total ot: *aber mal aufreg*

hallo anja,
das kann ich gut verstehen obwohl ich selbst raucher bin.
in unserem haus wird nicht geraucht, das gilt für jeden, und wenn da von den nachbarn zigarettenrauch rüberwandern würde durch irgendwelche lüfter, würde ich die lüfter wahrscheinlich zukleben :-)
oder die nachbarn/vermieter mal fragen was man da machen kann, vielleicht rauchen sie dann in zukunft woanders.
und da ihr nichtraucher seid (gehe ich mal von aus) muss das ja erst recht schlimm sein!
glg
conni

wie kann das denn gehen??? also da würde ich mal die vermietung anrufen, ihr könnt doch nicht den mief anderer wohnungen rein bekommen durch die lüftung??? bei uns stinkt der hausflur immer nach qualm, aber das zieht nicht in unsere wohnung.
lg,
sandy

hallo sandy,
wir wohnen in einem 10-geschosser ganz oben. eigentlich zieht auch aus den wohnungen unter uns gar nichts in die wohnung. ich habe inzwischen aber auch den verdacht, dass es gar nicht der lüfter ist (in der küche riecht es heute nämlich kaum noch), sondern der versorgungsschacht. wenn die vielleicht die amaturen im bad erneuern und deshalb an den versorgungsschacht müssen, dann könnte es natürlich sein, dass der qualm dadurch zieht.
wie auch immer - das nervt und ich hoffe mal, dass die ganz schnell fertig werden.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen