total OFF TOPIC - couchüberzug nähen
also, wer von euch kann nähen und kann mir ein paar tipps geben wie ich einen couchüberzug nähen kann...
gibts da seiten mit schnitten bzw. ner anleitung dazu? hab im google leider nichts gefunden.
...oder kann man den auch ohne schnitt nähen.
wie fang ich am besten an damit???
also ich hab vor ihn aus stoffresterln zu nähen...
danke
lg/doris
Re: total OFF TOPIC - couchüberzug nähen
am besten nähst Du eins mit einem Baumwollfutter .... ist zwar so, als würdest Du 2 nähen, bhat aber den Vorteil, dass Du zuerst alles ausmisst und dann den Bauwollstoff zuschneidest. und dann zuammenheften (nicht gleich festnähen) Wenn dann bei der 'Anprobe alles Passt, kannst Du damit das 'original, also das Sichtbare zuschneiden und weisst, dass es dann auch passt ,o)
Ich hab in einem Näh buch ne Anleitung drinnen, aber im Prinzip kommt es einfach drauf an, dass Du alles gut ausmißt.
Alles Liebe,
Julia
sorry, kenn mich echt nicht aus... das einzige was ich kann, ist ne nähmaschiene bedienen. *ggg*
und mit schnitt hab ich auch schon mal ein einfaches oberteil geschafft.
danke dir
lg/doris
ich meine nur 2 Lagen Stoff ;O))
Kannst es natürlich auch mit Vlies auskleiden. dann wirds koschelig, aber auch kompliziert ;o)
Wenn es nicht super eilig ist, kann ich dir die Anleitung kopieren und schicken. Da käme ich allerdings erst in einigen Tagen zu.
Gib einfach Bescheid, am besten mit ner PN.
Gruß,
Julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...