Suchen Menü

total OFF TOPIC - couchüberzug nähen

hi mädels,
also, wer von euch kann nähen und kann mir ein paar tipps geben wie ich einen couchüberzug nähen kann...
gibts da seiten mit schnitten bzw. ner anleitung dazu? hab im google leider nichts gefunden.
...oder kann man den auch ohne schnitt nähen.
wie fang ich am besten an damit???
also ich hab vor ihn aus stoffresterln zu nähen...
danke
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: total OFF TOPIC - couchüberzug nähen

Hi,
am besten nähst Du eins mit einem Baumwollfutter .... ist zwar so, als würdest Du 2 nähen, bhat aber den Vorteil, dass Du zuerst alles ausmisst und dann den Bauwollstoff zuschneidest. und dann zuammenheften (nicht gleich festnähen) Wenn dann bei der 'Anprobe alles Passt, kannst Du damit das 'original, also das Sichtbare zuschneiden und weisst, dass es dann auch passt ,o)
Ich hab in einem Näh buch ne Anleitung drinnen, aber im Prinzip kommt es einfach drauf an, dass Du alles gut ausmißt.
Alles Liebe,
Julia

baumwollfutter? du meinst einfach zwei lagen, oder noch zusätzlich eine lage stoff dazwischen?
sorry, kenn mich echt nicht aus... das einzige was ich kann, ist ne nähmaschiene bedienen. *ggg*
und mit schnitt hab ich auch schon mal ein einfaches oberteil geschafft.
danke dir
lg/doris

Hi Doris,
ich meine nur 2 Lagen Stoff ;O))
Kannst es natürlich auch mit Vlies auskleiden. dann wirds koschelig, aber auch kompliziert ;o)
Wenn es nicht super eilig ist, kann ich dir die Anleitung kopieren und schicken. Da käme ich allerdings erst in einigen Tagen zu.
Gib einfach Bescheid, am besten mit ner PN.
Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen