tolle Kinderrezepte ??
brauche da mal eure Hilfe. Ich bin für das Essen nun in unserer Krabbelgruppe zuständig. Davor gab es immer Kekse oder Kuchen also nicht immer was für die kleinen. Letztes mal habe ich einfach einen Obstsalat selber gemacht und der kam bei Mama und Kind sehr gut an. Sie fanden es toll das es mal was war wo man den Kinder ohne bedenken geben kann.
Habt ihr Rezepte wo so ohne viel Zucker einfach was gesundes ist. Na dann her damit..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Heike
Re: tolle Kinderrezepte ??
Was soll es denn sein, nur ein kleiner Snack zwischendurch oder eine vollwertige Mahlzeit?
Wie wärs denn z.B. mit Milchreis?
Jonas schmeckt der auch ohne viel Zucker sehr gut. Wenn man etwas Obst untermischt, dann kann man sich den Zucker auch ganz sparen.
Oder Vollkornwaffeln/Muffins - obwohl man da natürlich aufpassen muss wegen den Eiern.
Quarkspeise mit Obst?
Rohkostteller mit verschiedenen Gemüsesorten zum Knabbern, vielleicht mit einem Rahmdipp.
Leichter Nudelsalat mit Kräutern und Öl statt Mayonaise.
Belegte Brote mit Plätzchenförmchen in handliche lustige Größe ausgestochen.
Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
Liebe Grüße
Katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen