tips fürs brunchen gesucht... ...OT
ich habe am sonntag geburtstag und brauche noch nette ideen oder anregungen für die tafel.
das gibts schon:
schokokuchen
hefe-apfel-streuselkuchen
obstsalat
grünen salat mit tomaten und kernöl
krabben mit zitrone
serano-schinken
diverse ziegenkäse
viiiel brot natürlich
sekt, saft und bier - wasser und kaffe natürlich!
...und wer nachmittags noch da ist bekommt evtl eine thailändische hühner-galgant-zitronengrassuppe
was fehlt? es kommt mir so wenig vor... wir werden etwa 20 erwachsen und 10kinder sein (von denen 4 noch voll gestillt werden, fällt mir grad ein, also nur 6!*g*)
sollte ich noch was zum spielen für die kinder organisieren? oder sollen die einfach sich selbst überlasen werden? (ja, wohl schon, organisiert wird aufm kindergeburtstag!)
also: womit habt ihr beonders gute erfahrungen gemacht?
lg, dani, für alle tips dankbar
Re: tips fürs brunchen gesucht... ...OT
wie wäre es noch mit ein bischen Joghurt, Müsli..
LG
Ann-Katrin
und wie wär es Tomate / Mozarella (oder wie auch immer man das schreibt ;-) )
Oder Fingerfood mit verschiedenen Dips??? Das mag ich immer sehr gern :-)
Lg, Lena
also wenn wir einige Gäste erwarten bereiten wir sehr gerne Gemüseplatten mit versch. Dips vor.
D.h. Fenchel, Karotten, Gurken, Paprika, Kohlrabi,Chicoree,.....usw.werden in Scheiben, Stangen,.... geschnitten und auf grossen Platten dekorativ angerichtet.( lässt sich gut vorbereiten-abdecken und kühl stellen. Wenn der K.schrank schon über geht*g*,Balkon oder so...)
Dips in Schälchen angeboten. LECKER!!
Ach ja für die KInder würd ich schon eine Spielmöglichkeit vorbereiten, sonst wird's für die Eltern unter Umständen anstrengend.
KOmmt jetzt auf's Alter an.
Puh!!! 10 Kinder, da tust dir aber was an.
Na dann wünsch ich ne tolle Party, lG, uli
lg/doris
Wie Lena schon sagt, Tomate/Mozzarella ist eine schöne Idee, und ich finde, zu dem Serano-Schinken paßt hervorragend noch Honigmelone, yummie. Und wie wäre es für die Kinder noch so kleine Pizza's? Entweder selbergemacht, oder von Wagner (die einziegen, die mir gerade einfallen :-)). Ansonsten, noch anderen Käse, aber, das ist ja alles Geschmackssache. Viel Spaß am Sonntag. GLG Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen