Suchen Menü

tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorge?

ich hätte gern mal eure meinung gewusst, für was ihr euch entscheiden würdet:
entweder eine hebamme aus dem kh, in dem ich letztenmal entbunden wurde, die auch ganz nah wohnt
oder eine von 20km weg, die aber auch hausgeburten macht.
ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde. hätte zwar schon gerne eine hausgeburt, mein mann ist aber gar nicht dafür und der wär ja schon wichtig. aber bei der kh-hebi (man kann sich in meiner stadt an keinem kh aussuchen wen man als hebi haben will) wäre die chance höher, dass ich wieder eine mehr aus meinem evt. kh kenne und somit eine "bekannte" bei der geburt dabeihätte.
ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.
eine planlose suzieq 17+1
Bisherige Antworten

Re: tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorg

Also für mich wäre es die, die Hausgeburten macht. Wenn Dein Mann ein paar Mal bei der Vorsorge dabeisein und mit ihr reden kann, ändert er ja vielleich tnoch seine Meinung. Ganz wichtig finde ich aber auch, daß die 'Chemie' stimmt, gerade im hinblick auf Hausgeburt.
Viele Grüße,
Christine

Re: tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorge?

Hallo
Ich hätte eihentlich auch gerne eine Hausgeburt aber meine Habamme die ich von der 1 Geburt schon kenne und sehr schetze macht keine. So hab ich mich entschlossen wieder im KH mit meiner bekannten Habamme mein Kind zu bekommen.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen