tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorge?
entweder eine hebamme aus dem kh, in dem ich letztenmal entbunden wurde, die auch ganz nah wohnt
oder eine von 20km weg, die aber auch hausgeburten macht.
ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde. hätte zwar schon gerne eine hausgeburt, mein mann ist aber gar nicht dafür und der wär ja schon wichtig. aber bei der kh-hebi (man kann sich in meiner stadt an keinem kh aussuchen wen man als hebi haben will) wäre die chance höher, dass ich wieder eine mehr aus meinem evt. kh kenne und somit eine "bekannte" bei der geburt dabeihätte.
ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.
eine planlose suzieq 17+1
Re: tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorg
Viele Grüße,
Christine
Re: tipps für hebammenauswahl für vor-und nachsorge?
Ich hätte eihentlich auch gerne eine Hausgeburt aber meine Habamme die ich von der 1 Geburt schon kenne und sehr schetze macht keine. So hab ich mich entschlossen wieder im KH mit meiner bekannten Habamme mein Kind zu bekommen.
Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen