tiefe Plazenta! Wer noch?
Heute sagte mein Gynäkologe, ich hätte eine tiefe Plazenta.
Wer von EUch hat das auch??
Bedeutet das KS??
LG besorgte Chloe
Re: tiefe Plazenta! Wer noch?
Solange die Plazenta nicht direkt VOR dem muttermund liegt, kann man ganz normal entbinden! Also keine Panik...
Lieben Gruss
Alex & Yara Michelle (33 SSW)
das kommt ganz auf die Lage der Plazenta an. Wenn sie im Grenzbereich liegt (das ist leider von Gyn zu Gyn verschieden) gibt es zwei Theorien
a) durch die Wehen zieht sich die Plazenta zurück und man kann "normal" gebären
b) durch die Wehen reisst die Plazenta und es besteht Gefahr für Mutter und Kind
Leider war das bei meinem ersten Kind der Fall und je mehr Ärzte ich konsultierte, desto abenteuerlicher wurden die Meinungen. Daher - lass Dich nicht irritieren und wenn Du eher ein Mensch bist, dem die Sicherheit über alles geht, dann lass Dich beratern bezüglich eines Kaiserschnitts. Die Erzählungen über starke Schmerzen, man ist eben nicht "wirklich" bei der Geburt dabei etc. was man eben so als Ammenmärchen über den KS erfährt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Entscheidung für den KS nie bereut.
Also Kopf hoch - und lass Dir die Lage eindeutiger beschreiben - sie liegt tief - das muss noch gar nichts bedeuten, solange sie in der Norm ist.
Grüssle Yvonne
Kopf hoch
*meld* .... Anfangs hiess es bei mir Plazenta Praevia (wörtl. Muttrkuchen vor dem Weg) ... allerdings ist sie glücklicherweise hochgewandert, so dass ich jetzt 'nur' noch eine tiefe Vorderwandplazenta habe.
EIn KS würde dann gemacht werden müssen, wenn teile der Plazenta VOR dem Muttermund liegen. ISt das nicht der Fall ist eine normale Entbindung möglich, allerdings kommt es da auch ein wenig auf die Ärzte an, ob sie dann eventuell schneller zu einem Kaiserschnitt raten.
Lieber Gruß,
Julia
ich hab auch eine tiefe Plazenta, könnte es wohl aber auf einen Versuch ankommen lassen, normal zu entbinden.
Ob ich das will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich das gleiche Problem in der 1.SS auch hatte, und die Plazenta sich da abgelöst hat, was einen Not-KS in der 36.SSW nötig machte.
Dann lieber einen geplanten KS ohne Vollnarkose, aber das ist meine Meinung. Wie ich miche ntscheide, weiß ich wie gesagt noch nicht genau.
Aber prinzipiell steht einer normalen Geburt wohl nichts im Wege.
LG Steffi (28.SSW)
@alle: danke für Eure beruhigenden Antworten! oT
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen