Suchen Menü

thema ultraschall

hallo ihr lieben,
ab wann wird eigentlich kein vaginalultraschall gemacht??
habe am 11.3. meinen nächsten fa-termin und bin dann 11+6.
wird da schon über bauch geschallt?
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: thema ultraschall

Hallo Mia ! Bei meinem FA wird etwa ab der 14.SSW über den Bauch geschallt. Kann bei Deinem aber anders sein. LG, Sandra

guten morgen mia!
ich glaube das ist von arzt zu arzt verschieden.ich war letzten freitag bei 10+0 beim doc,und da hat er noch vag. ultraschall gemacht.ich denke aber nächstes mal nicht mehr...(ich hoffe es).übrigens wirst du überrascht sein,was du zu sehen bekommst. freitag war das kleine schon wie ein richtiges kleines baby.zu süüüß!
alles gute und liebe grüße sandra 11.ssw.

Hallo Mia,
ich war am Freitag zur US, da war ich erst 10+0, und die FÄ hat bereits über den Bauch geschallt. Man konnte auch alles prima sehen, sonst hätte sie wahrscheinlich doch vaginal geschallt.
LG Heidi

Hallo Mia,
bei mir hat die Ärztin bei 9+1 über den Bauch geschallt.
LG, Silvia 9+6

Hi Mia,
also ich komm aus dem nachbarforum und kann dir sagen, dass meine FÄ heute noch immer ein Vaginal- US macht. Ich bin heute bei 14 + 5 und man konnte noch immer alles gut sehen von der Größe.
Mir wäre ein US auf dem Bauch lieber gewesen... ;-)
Na ja, allerdings hatte ich bei 12 + 2 ein Sonder- US zur Nackenfaltemessung und das wurde wieder über den Bauch gemacht. Das Gerät war aber auch superneu und modern.
Macht vielleicht auch jeder FA anders, lass dich überraschen!!!!
Liebe Grüße von Sandra und Krümel 14 + 5

Ultraschell-Nackenfaltenmesseung

Hallo Sandra, ich gehe am Do, auch zur Nackenfaltenmessung. Hast du schon ein Ergebnis? Wann kann man damit rechnen???
Birgitt

Re: Ultraschell-Nackenfaltenmesseung

Hi Birgitt,
gehst du zu einem Spezialisten? Dann kannst du dich freuen, denn die sind extra ausgebildete US- Ärzte und messen nicht nur die NF, sondern messen alles und "stellen" das Kindchen auf den "Kopf".
Mein Krümel wurde von Kopf bis Fuß vermessen und der Arzt hat sich alle Organe angeguckt, den Blufluß vom und zum Herzen und man konnte auf einem Fernseher alles mitverfolgen. Sooooo süß!!!!!!!!!!!!
Also das Ergebnis habe ich sofort bekommen. Ich hatte wegen meines Alters (bin 20) nur US und KEINE Blutuntersuchung. Der Arzt hat US gemacht, alle Daten laut angesagt und eine Arzthelferin hat alle Daten aufgeschrieben. Der Computer hat mir dann ein Risiko für das Down-syndrom nach meinem Alter und nach dem gemessenen Wert berechnet. Ich habe dann sofort ein Schreiben mit allen Angaben für mich und eins für meinen FA mitbekommen.
Wie lange die Auswertung des Blutes dauert, kann ich dir nicht sagen. Hatte ich ja nicht.
Nur die Messung geht schnell, da mußt du eigentlich nicht aufs Ergebnis warten.
Gruß Sandra 15 SSW

Re: Ultraschell-Nackenfaltenmesseung

Danke Sandra, bin gespannt wie es wird. Ich gehe leider nicht zu einemSpezialisten, das hat meine FÄ mir gar nicht angeboten; vielleicht kommt das ja noch, wenn es Auffälligkeiten gibt. Aber ich bin ganz positiv.
Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen