thema schwanger
ich gratuliere allen schwangeren und hippelern (bin sicher, dass es geklappt hat!!) und wünsch euch alles alles liebe, eine wunderschöne schwangerschaft und überhaupt *sentimentalwerd*
will auch jemand nicht schwanger werden bei soviel schwangerschaftsvieren??????? ;-) also ich will schon mal nicht wirklich, bin gerade echt glücklich so wie alles ist ... ein kind, ein mann, ein job, kein boot *ggg*
lg katrin
Re: thema schwanger
ich will definitiv auch nicht schwanger werden. obwohl, wenn ich das hier so alles lese... ;). nee - ich fange nächste woche wieder an zu arbeiten und bin so froh, nach drei jahren endlich wieder raus zu kommen. außerdem habe ich schon zwei kinder und das reicht mir.
also bei mir - zwei kinder, ein mann, ein job, auch kein boot - und bitte auch nicht schwanger.
lg
anja
Also: ein Kind, ein Mann, eine Katze, ein Job, zwei Boote :-)
ich will auch NICHT schwanger werden. wir haben aber auch schon 2 und das reicht völlig. Ich bin auch glücklich so wie es ist, gehe ab november wieder arbeiten.
lg melanie
ja, nee, hm. nee ;) also im moment steck ich eh in der krise was diese ganze kindergeschichte angeht... studium ist noch nicht beendet, ich will aber noch mehr kinder, malaika läßt sich nicht bei der tagesmutter eingewöhnen, ich will sie eigentlich auch nicht weg geben... boah, terror! tja. und die nächste schwangerschaft. wann ist es denn am besten? wann paßt es? wie siehts denn mit den finanzen aus? kann man mit 4 personen auf 60qm wohnen? viel mehr können wir uns z.Z. nicht leisten. und wo bleibt mein studium wenn ich erstmal 2 kinder habe?! nach dem studium. ja. aber krieg ich n job danach ohne erfahrung, und mit gut 30?
jaja, 1001 frage und keine antworten. gefühlsmäßig würd ich schon gern nochmal (jetzt) schwanger sein, aber ich glaub im moment ist besser abwarten...
lg,
sandy
Ich will nicht :-)!
Lg Julia
ich jetzt nicht, aber später (innem jahr??)
von wollen kann keine rede sein....
nun bin ich es und hoffe natürlich, dass alles gut geht.
gruss
connie
hhm, wollen schon....
1. wir müssen erstmal unser haus fertig bekommen und dann sehen, wie alles wird!
2. müßten wir für nummer vier direkt wieder umbauen, bzw. eine trennwand einziehen (was dafür aber vorgesehen war ;o))
3. würde ich gerne ab dezember wieder was arbeiten gehen.
4. bin ich gerade wieder auf dem weg zu meinen 59 kilo!!
5. habe ich so schon keine freizeit mehr (was zur zeit sicher auch am haus liegt *stöhn*), da meine mann von morgens bis nachts arbeitet, oft auch am wochenende (oder gar nicht erst in hh ist) und babysitter und/oder tagesmutter haben wir nicht. die großeltern hier (schwiegereltern) sind dauernd im urlaub und reißen sich nicht um die kinder und auch der rest der familie ist eher zurückhalten. meine familie und freunde leben leider 550 km weit entfernt :o( kurzum, ich bin jeden tag, non-stop 24 stunden im einsatz und hätte gerne nochmal ne verschnaufpause!
6. hätten männe und ich gerne nochmal was zeit für uns, würden gerne nochmal urlaub zu zweit machen... das geht erst, wenn finn mind. 18 monate alt ist... das wollen wir auf jeden fall erstmal machen!
7. ist es nicht sicher, daß es nochmal klappen würde und wir ggfl. wieder in ne kiwu praxis müßten, was finanziell und emotional echt rein haut! ich weiß eben auch nicht, was ich meinem körper noch zumuten will... bin ja nun auch noch nicht sooo alt und hab keine lust mit mitte 30 total ausgeleiert zu sein *grrrr*
8. wohnen wir in ner gegend, in der man einfach geld hat. wenn ich mit unserem dreckigen renault espace beim kiga vorfahre, werde ich schon immer belächelt (was mich nicht weiter stört und von den meisten auch nicht böse gemeint ist ;o)), da fährt man einfach einen neuen 7er bmw, nen audi a8, oder aber zumindest a6, den dicken mercedes, prosche o.ä. das "schäbigste" ist bisher ein nagelneuer vw sharan. kinder kosten nun mal ein vermögen und ich möchte nicht immer, daß unsere kind zurück stecken müssen. klar müssen viele dinge nicht sein und das werden sie auch lernen müssen. aber ich möchte nicht immer "nein!" sagen müssen!
9. schließt irgendwie an 8. an ;o) ich liebe unseren lebensstandart. ich finde es schön essen zu gehen, wenn mir danach ist. wenn ich ne zweite flasche wein bestellen möchte, kann ich ne zweite flasche wein bestellen und muß nicht auf den preis achten. wenn ich bei jacadi und co was nettes sehe, gehe ich rein und kaufe es... natürlich haben auch wir so unsere grenzen. ne flasche wein für 500 euro würden wir auch nicht nehmen und unsere kinder brauchen auch keine abendkleider, von denen eins 10 000 euro kostet etc.... alles in allem bin ich nicht übermäßig materialistisch (naja, vielleicht ein bischen ;o)), aber so lange es geht, genieße ich es und ich weiß eben nicht, ob ich es freiwillig ändern möchte... eine woche urlaub mit drei kindern (flug mit gutem hotel und halbpension oder all inclusiv)... da kommt man schon fast auf einen neuen kleinwagen ;o(
und 10. möchte ich auch finn noch was genießen. ich möchte, daß er die gleiche aufmerksamkeit bekommt, die noah und zoe damals hatten (nämlich reichlich ;o))!
du siehst, 10 gute gründe dagegen... trotzdem bricht es mir fast das herz mich momentan dagegen entscheiden zu müssen und würde vom gefühl her am liebsten weiter machen.... aber das kann ich männe zur zeit echt nicht an tun *grmpf*
liebe grüße!
/inka, die sicher die nächsten ein, zwei, drei jahre nicht schwanger werden wird!
ist schon schön wenn man das son mitbekommt, aber bei uns ist Ende. Sind uns da einig, auch wenn mein Mann ab und zu mal davon anfämgt ob wir vielleicht doch nochmal ein wollen.
Meine Kontras:
Hätte Angst wieder eine Diabetes zu bekommen, die jetzt zum GLück weg ist.
- wieder ein BEL Wutzl in mir zu haben was äusserlich gewendet werden konnte, weil ich so Angst vorm Kaiserschnitt hatte.
- weil ich zur Krönung zu unserem süßen Felix ja jetzt mein Mädchen habe :o).
Also ich bin Glücklichund habe nur 2 Hände und mit den Beiden genug zu tun :o).
LG und auch von uns allen eine tolle SS.
Tanja und Ronja
Ich will auch nicht!
Man soll ja nie nie sagen, aber derzeit "no way".
Ausserdem muss man die kleinen Mäuler ja auch satt bekommen. :o)
Und da uns jetzt eh durch den neuen Job meines Mannes eine 6-monatige Probezeit ansteht, hab ich für meinen Teil auch erstmal ohne neue SS genug HIBBELN. :o)))
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
bin standhaft
Also auch hier: ein Kind, ein Mann (theoretisch), ein Hund, kein Boot, aber eine Scheune, in die ein Boot passen würde *ggg* LG, Heike
Ich bin jetzt *leider* vernünftig!! LG
aaaallllssssooo, bei mir schwankt das ja immer. Und eigentlich will ich ja auch eine "Nr. 2".
Aber IM MOMENT.....
Eigentlich bin ich GERADE ganz dankbar, dass die blöde 3-Monatsspritze mir/uns die Entscheidung abnimmt, denn ich denke, das nächste halbe Jahr wird stressig genug.
Und wenn ich mir vorstelle, mir ist -wie bei Yannic- die ersten 5 Monate wieder so kotzübel, die Rückenschmerzen, die vorzeitigen Wehen, die Diabetes, der hohe Blutdruck und nebenbei noch eine Wohnung bemustern, einrichten, den Umzug planen und zur Krönung noch mein anstrengender Wirbelwind....
Ne, ich glaube, ich könnte die SS nicht genießen. die letzte war schon nicht schön. Und nachdem die nächste höchstwahrscheinlich auch die letzte SS wird, möchte ich die eigentlich schon bewußt wahrnehmen.
Hach ja, .... ein schwieriges Thema.... frag doch nächste Woche nochmal!!! *ggg*
GLG Marion
mit einem Kind, einem Mann, KEinem Job, einer Katze, vier Fahrrädern und auch KEinem Boot!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen