Suchen Menü

tapferer impfling und urintest

waren heute mal wieder beim kinderarzt (hoffentlich eines der letzten male, denn ich will im januar in eine neue praxis wechseln) zur wiederholung der grippeimpfung (nein, bitte keinen kommentar dazu schreiben, ich weiß, daß es zum thema impfen sehr unterschiedliche meinungen gibt!!!). elias war tapfer und hatte schon aufgehört zu schimpfen, als die nadel rausgezogen wurde. dann kam aber der urintest (hatte beutelchen mit), weil er seit ein paar tagen kein antibiotikum mehr nehmen muß (verabreichung prophylaktisch wegen erweitertem nierenbecken, damit dort keine entzündung reinkommt). natürlich war der test nicht in ordnung. und ich soll heute noch welchen abgeben ... aber ich muß doch auf arbeit! möglichst mittelstrahlurin. ich lach mich schlapp - bei einem einjährigen! naja, habe ich ihm den body halb angezogen und zum stehen animiert, schniedel gesäubert und gewartet mit einsatzbereitem auffangröhrchen. und, was glaubt ihr? es hat keine 5 min gedauert, da hat sich der kleine mann entschlossen, seine freiheit schön zu finden und in der gegend rumzupieseln. hab fast alles auffangen können und danach erfahren, daß die werte in ordnung sind. warum denn nicht gleich so! arzt glücklich, mama glücklich und ab in die krippe bzw. auf arbeit.
...mein sinnlosposting für heute...
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: tapferer impfling und urintest

hallo manuela,
weißst, du das meine ärztin mit in die neue praxis am joeseph-stift zieht? die machen eine richtige gemeinschaftspraxis mit gemeinsamen arzthelferinnen. bin ich froh. dann kann ich endlich auch zur vertretung gehen! es könnte dann also mal wieder sein, dass wir uns beim arzt treffen *lol*.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen