tagesmutter... wir verzweifeln!
heute war tag 3 der eingewöhnung. mit der tagesmama komm ich super klar, ist auch eine ganz liebe und vielleicht hab ich ein bißchen überreagiert letztens. nur malaika... es geht GAR NICHT! überhaupt GAR NICHT! ich schleich mich dann vor die tür und geh eine rauchen, danach schleich ich mich in die küche und les ein buch. aber keine 2 minuten später sucht sie mich... sie wird komplett panisch, dreht den kopf dauerhaft von links nach rechts, brüllt wie am spieß und will nicht auf dem arm der tamu bleiben.. :((( bei mir ist sie dann völlig verschmust, total entspannt, alles ist gut.. aber sie läßt sich nicht einmal von ihr füttern, nichts, gar nichts.
heute ist sie ein bißchen mit ihr an der hand gelaufen, das ging, auch mal ganz kurz auf den arm oder schoß, aber das ist wirklich im bereich von gar nicht. :/
ich bin echt aufgeschmissen, weil ichs mir so einfach vorgestellt hatte. schlafen will sie da auch nicht, maximal im tragetuch. heute hab ichs nach ner stunde genörgel und gebrüll geschafft sie dann doch irgendwie da ins bett zu verfrachten. ein erfolg?!
ich werde keinesfalls gehen, wenn sie noch nicht bereit dazu ist. das hat absolut keinen zweck, das klappt nciht mal beim papa. sie kann 3-4 stunden hysterisch brüllen und läßt mich die nächsten tage überhaupt nicht mehr los.
ich versteh es auch nicht. die tamu ist wirklich eine ganz, ganz liebe und bemüht sich wirklich... :(
habt ihr einen rat?
verzweifelte grüße,
sandy
Re: tagesmutter... wir verzweifeln!
freut mich, dass du jetzt besser mit der tamu klarkommst. das klang ja gestern wirklich schlimm.
so wie es verstehe, bist du noch nicht aus dem haus gegangen so richtig, oder?
solltest du aber vielleicht mal. im moment muss sich malaika ja noch nicht wirklich auf die tamu einstellen. du bist ja da, wenn auch nebenan.
in der krippe wird man jedenfalls auch losgeschickt nach ein paar tagen. die erzieherin meinte mal zu mir, dass die kinder meist nur weinen, solange sie mama noch sehen. wenn mama nicht da ist, dann wenden sie sich schon an den nächsten, der zur "verfügung" steht. vielleicht solltest du also wirklich mal für eine stunde um den block gehen.
aber prinzipiell sind die kleinen gerade in einer sehr mama-bezogenen phase. es kann also sein, dass es im moment wirklich schwierig wird.
einen wirklichen rat kann ich dir also nicht geben, sondern nur das wiedergeben, was ich von den wirklich sehr erfahrenen krippenerzieherinnen gehört habe.
lg
anja
ja, nee. ich geh schon nach draußen. aber sie fängt an zu brüllen sobald sie merkt, ich verlaß das zimmer. länger als 10 minuten laß ich das nicht zu mit dem gebrüll, und die tamu kommt auch nach draußen um sie mir wieder zu geben. man kann sie auch einfach nicht ablenken, mit gar nichts. sie dreht völlig durch.
naja, jetzt kommt erstmal das wochenende und dann mal sehn wie es montag weiter geht. wir hatten sonst gedacht, daß ich bleibe bis zu meiner ersten vorlesung und es dann mit kaltem entzug versuchen. ich werd die tage noch einmal drüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja was ein.
danke dir für die antwort!
lg,
sandy
LG Mara
Geh` weg - sonst klappt es nie!!!
LG Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen