Suchen Menü

täglich erdbeeren ...okay ?

Hallo :o)
Sagt mal, ist es eigentlich ungesund in der schwangerschaft recht viele Erdbeeren zu essen ?
Ich esse die sooo gerne und nun musste ich mir von ner Freundin anhören dass dies nicht gut wäre.
Stimmt das ????? ich hoffe doch mal nicht :o)
Weil ich könnte sooo gut jeden Tag Erdbeeren essen.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Re: täglich erdbeeren ...okay ?

?????? was soll denn daran nicht gesund sein???? so ein totaler schwachsinn!!! *lol* essen sie kein obst in ihrer schwangerschaft! ihr baby könnte eine vitaminvergiftung bekommen ;))))
guten appetit! :)

hallo anna
ich wüßte auch nicht,was daran ungesund sein sollte...
ich esse auch sehr viele und sehr gerne erdbeeren.das einzige,was mir passiert ist,das ich ein kilo erdbeeren(leckere deutsche) gemampft habe,und dummerweise nachher sehr viel mineralwasser mit kohlensäure...das war nicht sehr angenehm,und ich mußte ständig zum klo und hatte ein wenig bauchkneifen.
viele liebe grüße sandra 27.ssw

Hallo Anna,
ich wüßte auch nicht was dagegen spricht.Ich futter die auch liebend gerne,und freu mich schon aufs Erdbeerpflücken :-))
LG Dani

Hallo Anna,
solange Du deutsche Erdbeeren ist und keine super gespritzten aus Holland oder so dürfte dem GAR nichts entgegen sprechen.... :-)
GLG, Britta (20+5)

Hallo, ich bin jetzt nicht ganz sicher, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, daß man mit Erbeeren vorsichtig sein soll wenn man selbst zu Allergien oder Neurodermitis neigt. Während der Stillzeit soll man dann wohl garkeine essen, weil das beim Kind allergieauslösend sein könnte. Ich bin selbst Neuro-Patientin und esse jetzt trotzdem Erdbeeren aber in Maßen. Also nur ein kleines Schälchen am Tag. Ganz wichtig, deutsche Erdbeeren kaufen am Besten irgendwo aus der Gegend. Importierte Erbeeren sind unheimlich belastet mit Giften....mehr als alles andere Obst !! Erdbeerige Grüße von Steffi und den Hamstern

Hallo.
Wenn Du solche Gelüste hast würde ich empfehlen nur deutsche zu essen. Alle anderen woher sie auch kommen sind zu 80% mit vielen Schadstoffen belastet, habe ich auch leider im Ökotest lesen müssen. Es gab zwar auch gute darunter aber leider sieht man es ihnen ja nicht an. Und sicher sein kann man sich nie, auch bei den deutschen nicht....
Trotzdem guten Appetit, man kann sich nicht alles vermiesen lassen.
LG Sabrina und Fellchen 29. SSW

Hallo Anna,
ich esse pro Tag mind. 500g-1000g davon. Ohne könnte ich es nicht aushalten....
Grüße
Barbara 23+1

hallo,
ich liebe zur zeit auch erdbeeren.
soweit ich weiß sind die außerdem "voll" mit: kalzium, vitamin C,eisen, folsäure - na und das ist doch ein grund noch ein schälchen zu essen ;-)
in erdbeeren ist aber irgendeine säure, die wohl zu ausschlag führt, wenn man darauf allergisch ist ... aber ungesund für die krümelchen ist das wohl auch nicht und wenn du aussieht wie ein streuselkuchen, dann läßt die freunde an den erdbeeren sicher von allein nach ;-)
lg grüße und ich habe doch gleich wieder appetit auf erdbeeren *schleck*
katrin

Hallo, du musst nur vorsichtig sein, wenn du irgendwelche Anzeichen einer Gestose entwickelst (hoher Blutdruck, Ödeme, Eiweiß im Urin), denn dann sollte man sich mit Sachen, die entwässern, zurückhalten (und Erdbeeren entwässern kräftig, bei mir jedenfalls ...). Sonst: guten Appetit!
Gruß, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen