super Nacht durch puken - lang und Frage
also, ich bin echt begeistert. Jannik hat die Nacht super geschlafen, habe gestern den Beitrag über das Puken gelesen und da hat jemand erzählt, das ihr Mädchen sich selbst weckt, wenn die Arme zappeln. Das hätte echt Jannik sein können. Also dachte ich: puk ich ihn die Nacht mal. Abends hab ich ihn in ein Handtuch gewickelt und dann in den Schlafsack. Wie jede Nacht hat er dann 4 Stunden am Stück geschlafen (dachte zwar er schafft es mit Puk länger, aber naja) und mit Schnulli noch eine dran, dann gestillt, auch noch wie immer, aber dann: hat er doch tatsächlich nochmal 3 Stunden am stück geschlafen. Sonst immer nur 1,5, Schnulli, 1 Stunde, Schnulli, 1 Stunde, Schnulli *gähn*
Ich bin echt begeistert! Nach 3,5 Stunden hab ich ihn dann gestillt, nochmal hingelegt, da wollt er nach ner halben Stunde dann aber aufstehen ;-) und hatte doch ein Ärmchen aus dem Puk gewurschtelt.
Jetzt macht sich mein Mann Sorgen, dass man das nicht zu lange machen darf. Wieso denn nicht? Was meint denn ihr dazu? Wollte es so 2 Wochen probieren und ihn dann normal schalfen lassen, ob er es kapiert die 2. Hälfte durchzuschlafen....
Danke
LG Daniela
Re: super Nacht durch puken - lang und Frage
Du darfst es so lange machen, wie er sich das gefallen lässt ;o)
Bei Laura habe ich es knapp 2 Wochen gemacht und dann hat sie angefange ENERGISCH zu protestieren. Da sie seitdem aber generell ruihger und länger schläft hab ich dann einfach aufgehört zu pucken.
Dein Mann sollte sich keine Sorgen machen. Solange er es sich gefallen lässt stört es ihn auch nicht. Im gegenteil, wenn er dadurch sogar besser schläft, tut es ihm git ;o)
Alles Liebe,
Julia
lg,
sandy
quatsch, pucken ist gut! die kinder mögen das sehr (zu 99 %) und es ist sicherlich nicht schädlich!
die ersten lebenswochen sollte ein baby tag und nacht gepuckt werden, dann nur noch nachts. du kannst dein kind solange pucken, wie es ihm gefällt!
ich habe meine maus über 4 moante nachts gepuckt, auch heute pucke ich sie hin und wieder mal (serh selten, schläft nämlich schon durch), wenn sie seehr zappelt oder schreit und ich keinen grund finde. sie ist jetzt 6 monate alt.
lass dir keinen blödsinn einreden, pucken ist gut, solange das kind mitmacht und nicht ständig schreit!
lg sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen