stolze mama
meine Supermaus hat 2 tolle Schritte geschafft:
1. diese nacht 9 Std. am Stück gewschlafen (vollgestillt)
2. gerade 2m vorwärtsbewegt und hängt jetzt jammernd fest ;-))
Sorry, aber ich konnte nicht anders und mußte es Euch voller Stolz erzählen. Wir haben die letzten Wochen eher heftigere nächte gehabt mit 3-4 x aufstehen und 2 x stillen...
GLG und alles Liebe Birgitt & Lara
Re: stolze mama
ja, solche Fortschritte entschaedigen fuer so manche durchwachte Nacht.
LG an Dich und dein flottes Robbmaeuschen, uli
das ist immer sooo schön, wenn die Kleinen was dazulernen und sich zu großen Babys entwickeln, obwohl ich Ronja und ihr Babysein noch sehr geniessen werde, da wir kein 3 Kind mehr wollen.
Sie kugelt sich jetzt auch immer auf den Bauch, schafft es aber komischerweise nicht mehr zurück obwohl sie das schon konnte.
Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher Nächte wie der vergangenen, meine war auch schön und platze fast, Ronja wird auch voll gestillt.
LG Tanja die auch ganz stolz auf ihre Mäuse ist.
jaaa ich bin auch fast geplatzt und habe überlegt, ob ich nicht doch nochmal nen Abpumpversuch mit anschließendem Füttern starten soll. Hab ich dann doch nicht gemacht. Lara hatte einen tollen Tag und schläft jetzt bis...
Gute Nacht sagt Birgitt
das ist ja ein Ding!! Ich wollte auch gerade einen Beitrag reinsetzen und da las ich vorher Deinen! Meine Maus hat diese Nacht AUCH 9Std.(!) durchgeschlafen. Das erste Mal seit ihrer Geburt (*02.09.). Nachts um 3 Uhr bin ich voller Schreck aufgewacht und bin in ihr Zimmer, um zu sehen, ob sie noch atmet. Meine Brüste drohten zu platzen, haha.
Na, dann wünsche ich uns, daß es keine "Phase" war und daß sie weiterhin so schön schlafen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von der endlich mal ausgeschlafenen Ine
Ich wünsche Dir mindestens geanuso viel Glück, wie uns, dass das ein erster guter Anfang war!!!
LG und gute nacht sagt Birgitt
ben schläft im moment garnicht gut, der kleine schlawiner - wir sind weit vom durchschlafenn entfernt gääähn!
bin gespannt ob lara mir schon entgegen krabbelt wenn wir uns übernächste woche sehen... ;o)
lg und bis bald,
sabine
Ich freue mich schon auf Euch.
Ben wird bestimmt schon soo lang sein. Bin sehr gespannt, wie die beiden miteinander umgehen werden.
Bis bald und auch Euch gute Nächte
Birgitt
Stolz ist völlig gerechtfertig!!! :o))) LG
Meret (ist wenn ich richtig sehe 1 Tag älter als Deine Lara) ist letzte Woche auch einen Meter gerobbt, hat sich dann aber wohl so über sich selbst erschreckt, dass sie es nicht wieder gemacht hat *kicher*.
Auf`s Durchschlafen warte ich sehnsüchtig....
Alles Gute euch zweien!
Josella mit Meret *9.9.04
Ich habe mich entschlossen einen festen Rhythmus bei Lara einzuhalten. Wach-Schlaf-Zeiten, weil ich das gefühl hatte, dass ihr das fehlte. Bis jetzt mit Erfolg. Allerdings darf Sie mal im Kiwa, mal im Bettchen, mal im Auto schlafen. Hauptsache , die zeiten stimmen
LG Birgitt
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen