Suchen Menü

stolze besitzerin eines kinderausweises

wollte ich nur mal so berichten!
wir konnten ihn sofort mitnehmen, brauchten aber den ausweis vom mann plus ne einverständnis erklärung vom mann, wenn dieser nicht dabei sein kann.
naja, und wir haben ein bild mit reinmachen lassen, weil wir nicht wissen, ob wir in die ostblockländer reisen oder nicht!
das bild kann selbstgemacht werden, kopf und nacken muß drauf sein.
das ausweis kostet 6euro und ist bis zum 10.Lj gültig- nur wenn das kind dem bild nicth mehr ähnelt muß wohl ein neuer her.
wollte ich nur mal so gesagt haben
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: stolze besitzerin eines kinderausweises

und wie gross soll des sein??? geht bestimmt kein 10x15 foto oder??? oder kann man das gar ausschneiden????
LG Franzi, die auch bald einen fuer Julian braucht.

Ganz normales Passfotoformat .....

... Hi,
kannst es auch zuschneiden ;o)
Aber Du brauchst nicht für überall hin ein Bild drinnen.
Wir waren mi Laura in GB und da brauch man kein Bild.
Vorteil, wenn Du später doch eins reinmachen lassen musst wird es dort einfach reingemacht. War schn ein Bild drinnen, muss bei einem neuen Bild ein neuer Ausweis her.
Alles Liebe,
Julia

Re: Ganz normales Passfotoformat .....

ach man kann das auch im nachhinein reinmachen???
LG Franzi

ja, wenn du erst einmal nur ein ausweis für holland, schweiz österreich brauchst, dann reicht es ohne bild! wenn du dann hinterher doch in ostblockländer, afrika etc willst, wird das bild einfach nachträglich reingemacht!
du kannst aber auch dein kind in deinem reisepaß eintragen lassen, sicherer wäre aber ein eigener ausweis...und ichhab zB keinen gültigen reisepaß, und der ist im verhältnis zum kinderausweis viel viel teurer:-)

Kuhl! Bei mir haperts grad daran, dass ich noch keinen Bock hatte n Bild zu machen *grinserl*
Fuer GB braucht man ja keins, dann lassen wir des erstmal *grinserl*
Ich hab ert gar keinen Reisepass... kommt aber auch noch ;o)
LG Franzi
PS: Dange fuer die Infos

richtig in eu länder braucht man keins, aber in ostblockländer schon, auch wenn sie mittlerweile zur eu gehören

hallo franzi,
du kannst eins selbermachen mit ner digicam zb und dann halt so wie ein paßbild auschneiden, so daß kopf und hals mit drauf ist, halt wie ein paßbild!
es sind so ca. 3.5cm X 4.5cm
lg,bianca

Paßfoto beim Baby?

Meinen ersten Kinderausweis mit Bild hatte ich mit 5 oder 6 Jahren, vorher durfte ich auch ohen Bild in die DDR.
Viele Grüße,
Christine

Re: Paßfoto beim Baby?

komisch, ich bin ja in westberlin geboren, und ich brauchte ein ausweis mit bild, damit meine mutter nach NRW zu ihren eltern mit mir durfte, mein erster ausweis hatte ich mit 3?monaten mit bild!
lg,bianca

Re: Paßfoto beim Baby?

Vielleicht waren sie mit Westberlin und/oder in späteren Jahren etwas pingeliger - ich bin 8 Jahre älter als Du.
Viele Grüße,
Christine

hallo bianca....habe dich im ww-forum gerade angeschrieben aber dich jetzt auch hier entdeckt *lach* habe mal eine frage...bin ja nicht täglich im ww-forum aber es wurde doch im april für mawis geburtstag gesammelt und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. wurde ihr das geschenk denn zugeschickt??? lieber gruß steffi

hallo steffi,
ja an ihrem geburtstag, wenn du suchst mit dem thema "wichtel" oder so, dann findest du es:-)
ich dachte, es hätte jeder mitbekommen, mawi hat sich sehr gefreut...
lg,bianca

*schnief* ich natürlich wieder nicht *g* aber lieben dank für die info! suche gleich mal im ww-forum unter wichtel, dann bin ich endlich up-to-date *lach* tschööööö
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen