stoffwindeln-frage hab
ich bekomme im oktober unser 2.kind und würde dieses gerne mit stoffwindeln wickeln. nun habe ich mich zu denen von CHRISTINE BENDEL durchgerungen, sprich diese sagen mir von den beschreibungen etc. am ehesten zu.
habt ihr diese auch mal getestet od. allgemein tipps für mich? wo habt ihr die windeln gekauft?
lg und vielen dank vorab, nicki
mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 26+3
Re: stoffwindeln-frage hab
was machst du denn bei uns im forum :-)
ich kann dir leider nicht helfen!
hast du bei talissa auch schon mit stoff gewickelt?
lg,bianca
hab das in alle foren 1 jahr zurückgehend gepostet. einfach um meinungen/erfahrungen zu sammeln.
nee, hab ich bei tali net gemacht. aber bei amelie will ich es auf alle fälle. es spart nicht nur geld, sondern ist auch viel umweltfreundlicher und für mich auch praktischer.
waschen tue ich eh jeden tag und ob ich da nun eine maschine mehr mache oder nicht, waschen tut ja die waschmaschine und net meine hand.
lg, nicki
Sicherheitshalber habe ich mir aber erstmal ein paar Gebrauchte gekauft um zu gucken ob mir das überhaupt zusagt. Jetzt sind die Zwillis 9 Monate alt und ich habe gerade heute ein Paket neue Popolinos Bravo bestellt. Ich werd wohl noch eine Weile wickeln müssen ;-) Bei weitere Fargen kannst Du dich gerne melden. LG Steffi
ich habe die besten Erfahrungen mit den normalen Bindewindeln (oder auch italienischen Windeln) gemacht. Sie sind am billigsten und mit ner zusätzlichen Saugeinlage plus Wollüberhose super.
Die andern Systeme waren mir zu teuer.
LG Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen