Suchen Menü

stoffwindeln-frage hab

huhu ihr lieben mamis,
ich bekomme im oktober unser 2.kind und würde dieses gerne mit stoffwindeln wickeln. nun habe ich mich zu denen von CHRISTINE BENDEL durchgerungen, sprich diese sagen mir von den beschreibungen etc. am ehesten zu.
habt ihr diese auch mal getestet od. allgemein tipps für mich? wo habt ihr die windeln gekauft?
lg und vielen dank vorab, nicki
mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 26+3
Bisherige Antworten

Re: stoffwindeln-frage hab

huhu nicki,
was machst du denn bei uns im forum :-)
ich kann dir leider nicht helfen!
hast du bei talissa auch schon mit stoff gewickelt?
lg,bianca

huhu bianca,
hab das in alle foren 1 jahr zurückgehend gepostet. einfach um meinungen/erfahrungen zu sammeln.
nee, hab ich bei tali net gemacht. aber bei amelie will ich es auf alle fälle. es spart nicht nur geld, sondern ist auch viel umweltfreundlicher und für mich auch praktischer.
waschen tue ich eh jeden tag und ob ich da nun eine maschine mehr mache oder nicht, waschen tut ja die waschmaschine und net meine hand.
lg, nicki

Hi Nicki, ich nehme mal an Du warst auch auf der Site von Wickelkinder. Wenn nicht, tu es ! Ganz super erklärt und auch nicht teurer als anderswo. ich habe Bendelwindeln und Popolinos Mother Ease. Ich bin mit beiden gleichermaßen zufrieden. Die Bendels haben allerdings "Gummizüge" an den Beinen und meine Hebi sagte, daß manche Kinder das schlecht vertragen. Bei uns ist es kein Problem. Die Popolinos sind ohne Beinabschluß aber sehr saugfähig und wir hatten noch nie Probleme damit. Die Bendels saugen nicht ganz so viel haben aber eben diese Abschlüße und sind halt auch nicht sooo dick. Generell bin ich sehr glücklich damit und wenn man einen Trockner hat ist die Arbeit kein Problem. Ich seh das allerdings auch nicht verbissen. Wenn wir fortgehen oder ,wie momentan, Durchfall angesagt ist gibt es Pampers. Ich benutze auch selten noch Einlagen. Der Popo wird mir sonst einfach zu dick. Lieber einmal mehr wickeln.
Sicherheitshalber habe ich mir aber erstmal ein paar Gebrauchte gekauft um zu gucken ob mir das überhaupt zusagt. Jetzt sind die Zwillis 9 Monate alt und ich habe gerade heute ein Paket neue Popolinos Bravo bestellt. Ich werd wohl noch eine Weile wickeln müssen ;-) Bei weitere Fargen kannst Du dich gerne melden. LG Steffi

Huhu,
ich habe die besten Erfahrungen mit den normalen Bindewindeln (oder auch italienischen Windeln) gemacht. Sie sind am billigsten und mit ner zusätzlichen Saugeinlage plus Wollüberhose super.
Die andern Systeme waren mir zu teuer.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen