Suchen Menü

stillzirkus

hallo,
franzisca mag eine brustseite viel lieber als die andere und macht immer einen rießigen aufstand, wenn sie an der unbeliebten seite trinken soll. wenn ich hartnäckig bleibe, trinkt sie dann aber trotzdem, zwar mit motz-unterbrechung - aber immerhin.
wenn sie nun fertig ist, will sie seit ein paar tagen immer für 1-2 min. ihren schnuller haben. sie schnullert dann mit geschlossenen augen und wenn sie den schnuller ausspuckt, ist sie superfreundlich und gesprächig, als ob nichts wäre. die brust will sie aber nicht mehr, die schreit sie nur an.
kann mir das einer erklären, ich finde das recht nervig, diese brüllerei beim stillen. oder hat jemand einen tip?
schon mal danke und
liebe grüße
katrin
Bisherige Antworten

Re: stillzirkus

Hallo Katrin, wie alt ist Dein Kind? Mit 3 Monaten gibt es die "Brustschimpfphase", mein Kind hat sie außer einem Schub auch gerade. Manchmal hilft es die Position zu ändern, zB. mal die Football-haltung bei der unbeliebten Seite zu probieren. Außerdem die unbeliebte Seite vorher massieren und Milch ausdrücken, damit sie schnell läuft. Lg,Maren

hallo maren,
die footballstellung habe ich auch schon versucht, da trinkt sie etwas länger, aber dann geht auch das geschrei los.
die nachbarn müssen manchmal denken, ich schlachte meine maus aller 4 std. ??!!
ja franzisca ist auch 3 monate und ich hoffe wirklich das gibt sich bald wieder - ist echt anstrengend! wie gehst du damit um?
viele grüße
katrin

Ich merke, dass ich innerlich gereizt werde, vor allem, wenn sie dann mit ihren rudernden Armen auf mich einprügelt, oder den Kopf zur Seite reißt mit der BW im Mund. Dann atme ich durch, rede beruhigend auf sie ein und sage mir, dass diese Phase auch nicht ewig dauert :-)Im Forum über uns, hatte ich vorher schon von dieser Phase gelesen, das tun sogar Kinder, die die Flasche bekommen. Wenn man weiß, dass es ganz normal ist und vorbei geht, geht es. So, auf zur nächsten Fütterung...lg,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen