Suchen Menü

still-frage hab..

guten morgen!
oh man, ich brauch mal eure hilfe! stillen klappt ja so weit super, nur ist da das kleine problem, das meine rechte brust jetzt doppelt so groß ist wie die linke und anfängt zu schmerzen, und ich die milch hinausdrücken muß... sowas soll ja kommen, wenn man zu viel auf einer seite stillt, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich abwechselnd stille! zum glück haben wir winter und man kann es nicht sehen, aber es sieht nicht nur albern aus, es ist halt auch unangenehm, weil die rechte brust so viel milch produziert, das es bald weh tut.
habt ihr einen rat? hat das noch jemand? was mache ich falsch?
lg,
sandy mit malaika, 2wochen :)
Bisherige Antworten

Re: still-frage hab..

Das ist ziemlich normal, oft produziert eine Brust mehr als die andere. Im Grunde müßte man an der schwächeren Seite öfter anlegen, um das auszugleichen - ist natürlich auch schwierig, man muß ja auch sehen, daß es auf der anderen keinen Stau gibt. hast Du schon mal mit verschiedenen Stillhaltungen experimentiert? Wenn Du rechts in Rückenlage stillst, Kind auf Deinem Bauch liegend, und links in der Football-Haltung, solte das auch schon ganz gut ausgleichen.
Viele Grüße,
Christine

hallo sandy!
das gleiche problem hatte ich anfangs auch! allerdings hat sich das von selber geregelt und nun produziert auch die andere seite viiiieeeel milch (fast schon zu viel). aber ist laut meiner hebi ganz normal, dass man eine schokoladenseite hat :o) ich habe normal im wechsel weitergestillt, es sei denn die schoko-brust war knackehart, dann habe ich natürlich mit der angefangen!
lg, silja (die momentan auch wieder stahlbrüste hat *jammer*)

hi sandy,
wie die anderen schon geschrieben haben ist es normal dass eine brust mehr milch produziert als die andere. meine linke ist auch voller als die rechte und wenn ich max an der rechten seite anlege packe ich die linke seite mit aus und lasse laufen - erstaunlich wieviel da von alleine rauskommt *wunder* wenn ich den bh jedoch zu lasse kommt kein tropfen raus, hätte man mir mal bei meiner ersten tochter sagen sollen, da hätte ich mir einige schmerzen ersparen können :-/
lg inez mit max und lucy

Das ist normal, habe ich auch hin und wieder. Wärme die Brust, streif ein bißchen aus und kühle anschließend. Das lindert. Leg sie weiterhin im Wechsel an, das gibt sich schnell wieder. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen