sterilisiert ihr noch die Flaschen?
wie lange soll man eigntlich die Flaschen sterilisiert? Meine beiden sind nun fast 7 Monate alt. Meine Freundin kriegt nämlich jetzt bald ihr Baby und ihr würde ich sonst meinen Kübel vererben.
Viele Grüße
Ina mit Nils & Kaja
Re: sterilisiert ihr noch die Flaschen?
in Frankreich wird gar nicht sterilisiert, sofortiges auswaschen
reichr vollkommen. Ca. 1xpro woche koche ih den Kram aber aus.
Auch nicht nötig sagt die Hebi. Tja ist wohl auch Glaubenssache.
LG Cornelia mit Yule und Male *15.10.04
Das werde ich mindestens das gesamte 1. Jahr tun.
Es gibt ganz günstige Mikrowellesteris, die kosten nicht mal ganz 10 ? und da geht das sterilisieren in 6 Min. ganz fix. Vielleicht wär das ein schönes Geschenk?
Will deine Freundin nicht stillen?
LG sandra
ich hab ja so´n ding für die mikrowelle. aber meine 2 kriegen nur noch morgens die flasche und ich dachte einfach weil sie sowieso anfangen alles in den mund zu schieben, dann brauch ich auch nicht mehr sterilisieren.
das wasser koche ich aber auch immer noch ab.
Ina ²
Ich persoenlich wuerde die Flaschen wahrscheinlich in die Spuelmaschine tun und nie Nuckel per Hand waschen und gut is.
Das ist wahrscheinlich Ansichtssache...
LG auch aus Frankreich
Sonia
nö ;-)
'nee ich sterilisiere nicht mehr. alles in die spülmaschine und gut ist.
lg katrin
Nö, schon seit zwei Monaten nicht mehr. LG
ja, das ganze erste jahr
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen