stechende krämpfe... kennt das jemand?
ich brauch mal euren rat.
ich hab seit ein paar tagen hin und wieder so stechende krämpfe ganz oberhalb der oberschenkel innenseitig . quasi dort, wo der schambereich anfängt.
nur ist es heute total extrem, tut mir echt weh, und lässt mich laufen, als hätte ich ne holzhüfte (blöder vergleich).
magnesium möchte ich nicht nehmen, brauchte ich fast die ganze SS nicht, und jetzt wo ich gern ein paar wehen hätte will ich es nicht.
vielleicht kennt ja jemand mein problem, habe es übrigends im stehen, im sitzen, beim laufen.
leg mich gleich hin, mal sehen, ob ichs dann auch hab.
eine auf echte geburtswehen wartende ellie, 39+0
also noch ewig zeit
hilfe, es wird immer schlimmer!was is'n das?
Re: stechende krämpfe... kennt das jemand?
schneedick
weiß aber nicht, ob ich soetwas bei ihm damals auch hatte.
da hab ich "normale" wehen von jetzt auf sofort gekriegt, soll heißen, ich bin nicht der typ, der im vorfeld groß am rumwehen ist (glaub ich jedenfalls).
Ich habe diese Schmerzen auch - war letzte Woche bei der Frauenärztin und sie hat gemeint, dass das mit den Senkwehen oder mit dem allgemeinene Druck nach unten zusammenhängen könnte. Man könne Magnesium dagegen nehmen oder dann ab und zu Schwimmen gehen (zur Lockerung). Und nicht allzu lange am Stück sitzen.
Ich kenne dieses Stechen eigentlich auch schon aus der 1. SS, nur war es da nicht so schlimm.
LG, Michèle
*Handreich*...
Ich bin zwar erst 35+1, aber ich habe das auch seit ein paar Tagen, genau so wie Du's beschreibst. Mitten in einer Bewegung gehts los und dann kann ich nur noch warten bis es vorbei ist. Meistens trifft es mich nachts beim Umdrehen, echt super... Ich glaube aber nicht dass Magnesium helfen würde, denn ich nehme das wg. vorzeitigen Wehen schon seit 8 Wochen in rauhen Mengen!
Ich vermute, dass irgendein Nerv gedrückt wird, werde aber am Dienstag mal meinen Doc fragen.
Drücke Dir die Daumen dass alles OK ist und Du ne schöne Geburt hast!
LG Jessie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen