Suchen Menü

starkes schwitzen-kennt das jemand?

Hallo!Ich bin jetzt in der 40.Woche der SS angelangt und schwitze seit zwei, drei Tagen so extrem in der Nacht, dass ich Bettzeug und Nachtbekleidung wechseln muss.Eine Hebamme sagte mir, das kann gegen Ende der SS schon mal auftreten und auch am Beginn der Stillphase und ich soll viel trinken und auch viel Suppe (Hühnerbrühe und so) zu mir nehmen.Kann ich sonst noch etwas tun und ist das Schwitzen normal?Ich find das Schwitzen auf jeden Fall voll eklig aber es ist anscheinend nicht zu ändern.Ausserdem turnt mein Bub seit einer Woche als müsste er noch schnell einen Rekord aufstellen.Danke für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: starkes schwitzen-kennt das jemand?

Hallo,
also ich schwitze jetzt nicht ganz so extrem - aber habe auch gerade das Gefühl daß mir immer zu heiß ist. Tagsüber Nachts einfach immer. Ziehe mich halt recht luftig an und Nachts reiße ich die Fenster auf (mein Mann wundert sich nur noch - weil ich es doch sonst immer kuschelig warm haben will) laufe immer noch barfuß rum ...
Ich glaube das liegt eindeutig an den Hormonen und ich kann mich erinnern daß ich auch eine ganz massive Schweißattacke nach Annalenas Geburt hatte und bei meiner FG im Oktober. Und irgentwie kann ich mich auch noch ziemlich genau daran erinnern daß das wirklich total unangenhm war.
Aber bei Dir wirds ja jetzt nicht mehr zu lange dauern - ich muß mich noch etwas länger gedulden!!
Grüße Gina 35. SSW

Re: starkes schwitzen-kennt das jemand?

Ich habe das seit 2 Wochen. Ich werde mehrmals in der Nacht wach, weil ich auf Toilette muss und jedesmal sind meine Haare im Nacken platschnass. Aber ich kann mich erinnern, dass ich das in meiner letzten SS gegen Ende auch hatte. In den ersten Tagen nach der Geburt auch noch. Seit 3 Tagen tobt meine Kleine auch wie ein angehender Fußballstar, dass es manchmal richtig wehtut. Vielleicht hat sie auch kein Bock mehr auf die Enge. Wollen wir hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert.
LG, Trilou, 39.SSW

Danke für eure Berichte

Das mit dem "Nackenschwitzen" ist bei mir genauso.Und das mit dem Toben habe ich auch in die Richtung interpretiert, dass sie schön langsam raus wollen und schon mal üben für die Geburt (Kondition antrainieren :-))))Ist ja mein erstes Kind, aber du hast schon bald drei!!Mein Termin ist am 24.9. und meine Hebamme meinte, bis dahin wird es auch noch dauern, also ich bin gespannt.Heute nacht hatte ich das erste Mal so Bauchweh im Unterbauch, vielleicht waren das ja leichte Wehen.Liebe Grüsse und ich wünsche euch allen eine leichte Geburt, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen