Suchen Menü

starke Übelkeit

Ich bräuchte mal Euren Rat: Ich bin jetzt 9+2 und mir ist den ganzen Tag speiübel. Ein paar mal umarme ich auch die Kloschüssel. Ich hatte jetzt gott sei dank ein paar Tage frei aber morgen muss ich wieder arbeiten (ambulanter Pflegedienst). Ich weiss echt nicht wie ich das schaffen soll. Wie geht es Euch? Irgendwie find ichs zum krank schreiben zu lächerlich, andererseits komm ich auf dem Zahnfleisch daher. Was würdet Ihr machen und gehts Euch genauso?
Bisherige Antworten

Re: starke Übelkeit

Frag mal Deinen Arzt, eventuell hilft Akupunktur.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Tanja, ers ist doch nicht lächerlich sich wegen Übelkeit krankschreiben zu lassen. Wenn es eine Magen-Darm-sache wäre würdest Du das doch auch tun, oder ? Es gibt außerdem Mittel gegen die Übelkeit. Ich nehme z.B Apomorphinum Oligoplex Tropfen von Madaus. Das ist homöopathisch und u.a. auch extra gegen die SS-Übelkeit. Das hilft ganz ordentlich bei mir. LG Steffi

Liebe Tanja
Mir hilft Schokolade. Nicht tonnenweise sondern nur ganz kleine Bisschen. Sobald ich merke, dass mir "komisch" wird, sofort etwas Schokolade und mir geht's wieder gut. Damit mir Nachts nicht übel wird nehme ich auch vor dem zu Bettgehen etwas. Meistens ist dann auch die Morgenübelkeit nicht so schlimm.
Ist vielleicht einen Versuch wert?
Viele Grüsse
Doris

Liebe Tanja!
Am Besten du sprichst mit deiner Hebamme darueber. Es gibt zahlreiche pflanzliche und Homoeopatische Mittel gegen Uebelkeit, sie wird mit dir gemeinsam rausfinden, welches das richtige ist.
Mir hat es auch geholfen, ich kann das Spanische Buffet jetzt geniessen...ohne das Mittel waere sicher der Urlaub nur halb so schoen.
GLG aus dem Urlaub!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Kruemel im Bauch (8+2)

hallo tanja!!!
ich finde das auch nicht lächerlich. das findet übrigens niemand der unetr dieser übelkeit leidet!!! mein mann arbeitet momentan nicht- fängt übernächste woche aber wieder an und ich weiß nicht wie ich das überleben soll!!! (hab eine 2-jährige schnute zu hause)
lass dich ruhig krank schreiben- in ein paar wochen kannste dann wieder loslegen!
liebe grüße und ganz gute besserung eine mitleidende schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen