staphylex - impectigo?? - staphylokken
dann auch ein paar ministellen augenregion/gesicht. donnerstag letzte woche wurde es anscheinend besser, hm und am wochende flammte es ein wenig wieder auf. die stellen an der nase verheilen aber sehr gut. ich bin heute eigentlich nur zum arzt(vertretungsarzt, der glaube ich gerne antibiotika verschreibt) da seit gestern auch eine stelle auf dem ohr ist.
ich sträube mich ein wenig ihm schon wieder den saft zu geben, da er jan/febr. wegen seiner eitrigen tonsillitis was bekam...
hat jemand einen alternativen tipp?? sollte er den saft bekommen?
lg corinna
Re: staphylex - impectigo?? - staphylokken
mit staphylokken ist nicht zu spaßen.
Nachtrag-Frage
Re: Nachtrag-Frage
er hat ihn angesehen und gesagt das ist impectigo (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist).
er meinte auch, daß staphylokokken recht aggresiv wären.
na dann prost kleiner levin ;-()
vielen dank für deine antwort
lg corinna
Ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem Arzt gehen, der ein bisschen alternativer eingestellt ist!
Behandeln muss man es aber, das kann sich auf den ganzen Körper ausbreiten und ist sehr ansteckend!
LG
Doro
weißt du noch wie die tinktur heißt? war/ist es ein komplexmittel oder direkt für julius´ typ?
wir haben noch mercuchrom jod tinktur bekommen, daß habe ich bisher gemacht.
wie bekommt man denn impetigo??
vielen dank für deine antwort + lg corinna
Wir hatten es wahrscheinlich von einer Autobahnraststätte.
Oje, den Namen der Tinktur weiß ich nimmer, die wurde glaub ich in der Apotheke gemischt, aber wir haben zusätzlich eine homöopathische Verreibung (so ein Pulver) bekommen, die heißt Antimonit D6 und Globuli Lachesis comp. von Wala.
In dem Fall geht es glaub ich nicht so sehr nach Typ, sondern die sind speziell für die Impetigo!
Mein KiA hat sich übrigens absolut gegen eine AB-Einnahme ausgesprochen, lokal reicht völlig, solange es sich nicht wirklich extrem ausbreitet.
LG
Doro
ich nochmal ;-). ich nehme an die tinktur war hypericum urtinktur.
antimonit habe ich noch nie gehört, werde morgen aber gleich in der apot. nachfragen!
ich hoffe es breitet sich nicht mehr weiter aus und daß wir bald davon ab sind.
nochmals vielen dank
lg corinna
Vielleicht wissen die in der Apotheke auch, was gemeint ist!
Du solltest die Behandlung auf jeden Fall noch eine Weile weitermachen, auch wenn die Bläschen schon abheilen, das Zeug kann sich noch nach Wochen ausbreiten bzw. wieder irgendwo auftauchen.
Gute Besserung und ich wünsche euch, dass ihr auf AB ganz verzichten könnt!
LG
Doro
danke!! * :-)* lg corinna
Nils hatte das im Januar 2005 auch schon mal, also mit erst 4 Monaten, und da innerhalb weniger Stunden die komplette rechte Gesichtshälfte inkl. Ohr und Schädel voller gelber Bläschen war, mussten wir leider auch ein AB nehmen. Bei mir hat sich das ganze dann zu einer eitrigen Mandelentzündung entwickelt, die zig Mal wiederkam, weil ich keine AB nehmen wollte wegen Stillen. Dieses "Impetigo" (?) heißt ja, dass es ziemlich ansteckend ist, glaube ich.
Nils hat aber kein "innerliches" AB bekommen, sondern wir mussten gezielt die Stellen nur mit einer Salbe eincremen, die "Infecto Pyoderm" hieß. Am nächsten Tag war schon alles verkrustet, nach wenigen Tagen fingen die Krusten an, abzufallen.
Unser KiA ist ein Anthrophosoph, aber weil so eine großflächige Staphylokokken-Geschichte am Kopf so gefährlich ist, hat er uns gleich wegen AB zum Hautarzt geschickt.
Ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit einer alternativen Methode versuche, so lange die Stellen wenig und klein sind, aber gut beobachten, und sobald es sich auzubreiten beginnt, dann doch schnell das AB holen.
Alles Gute und LG, Dana
genauso machen wir das erstmal! oh man, der arme nils ( ist ja zum glück schon lange her *g* ), aber soviel ist es bei levin nicht! mal auf holz klopfen, ich denke es wird jetzt gut.
vielen dank für deine antwort!
du hast auch so einen tollen kinderarzt, ich stoße immer nur auf reinen schulmediziner... :-(
lg corinna
ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr es jetzt ganz schnell los seid!!!
Ja, das war echt schlimm damals. Gut, dass Nils noch so klein war. Es hat wohl auch ordentlich gejuckt, aber er durfte ja nicht, weil er es dann noch weiter gestreut hätte. Nach 48 Std. Dauerüberwachung, d.h. ohne Schlafen, konnte ich echt nicht mehr, und zum Glück haben wir dann festgestellt, dass es Nils nichts ausmacht, wenn wir seine Arme mit in den Schlafsack "klemmen". Das könnte man heute sicher nicht mehr mit ihm machen.
Ja, mit den Ärzten hier haben wir echt Glück. Unsere "Ecke" ist auch bekannt für ihr Anthro-Krankenhaus. Da kann man auch immer hinfahren, wenn was ist.
Also, nochmals alles Gute und LG, Dana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen