ständig krankes kind :(
vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. es geht allerdings nicht um paula. die war seit sie in de krippe geht noch nicht einen tag krank *staun*. sie ist zwar ab und zu etwas erkältet, aber alles läuft recht harmlos ab. ich nehme mal stark an, dass es daran liegt, dass ich noch immer sehr sehr viel stille.
nein - die große ist dauernd krank. erkältung, bronchitis - als folge diese blutgerinnungsschwäche, eine woche war sie jetzt fit - jetzt schon wieder eine fette erkältung. sie war zwar die letzten jahre im winter auch oft erkältet (ist jetzt ihr dritter winter in der kita), aber nicht so, wie dieses jahr.
eine ursache ist sicherlich, dass sie kein obst ist. gut, in der kita kann ich ihr jeden tag insges. einen halben apfel untermogeln, aber essen tut sie das obst auch nicht jeden tag. anderes obst geht gar nicht :(. und ich kann es ja schelcht in sie reinzwingen. auch gemüse ist schwierig. aber das kann man ja wenigstens noch in sossen und so verstecken.
hat jemand von euch einen tipp, was ich noch machen kann um sie etwas zu stabilisieren? ich habe ehrlich schon überlegt, ob man einer dreijährigen das stillen wieder beibringen kann.
lg
anja
Re: ständig krankes kind :(
Wie alt ist sie? Wenn sie jetzt das dritte Jahr in der Kita ist, gehört sie dann schon zu den Ältesten? LG Nicole
lg
anja
lg
anja
Viele Grüße,
Christine (mit 3 Stillkindern)
jetzt sind wir stolze besitzer eines pariboys. so froh bin ich nicht drüber. aber dann können wir wenigstens gleich eingreifen.
stillen habe ich heute abend probiert. theoretisch wollte sie es probieren. aber praktisch hat sich sie dann nicht rangetraut. ich werde morgen mal versuchen was rauszudrücken. viel wird das nicht werden. aber besser als gar nichts.
sanostol gibt es seit ein paar tagen auch jeden morgen. lena nimmt eh gerne jede medizin. aber paula ist total verrück nach dem zeug. wenn sie es sieht, dann gibt sie keine ruhe, bis sie etwas bekommen hat.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
LG Tanja
das hatte ich ganz vergessen zu sagen: einmal in der woche geht sie in die sauna - im kindergarten. die wurde von spendengeldern finanziert vor zwei jahren gebaut.
das hipp-obst isst sie. aber hat das noch viele vitamine drin?
lg
anja
Das mit der Sauna finde ich echt Klasse!
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen