ss-diabetes
wie schon gesagt, momentan habe ich das gefühl, dass die einem soviele untersuchungen angedeihen lassen, weil auch diese menschen geld verdienen müssen. und da haben die bei den meist ängslichen schwangeren ja ein fettes klientel.....
Na dann -Guten Appetit!!! ;-) LG----->
Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?
LG M@scha
Re: Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?
65 - 95 nüchtern wäre normal sagt der doc.....
Ich danke Dir! Und laß es Dir schmecken !
Re: ss-diabetes
.... Dein Doc war kein Diabetologe, oder? Das würde mich erschüttern.
Statt Dir zu sagen Du sollst einfach Schoki essen, hätte er überprüfen sollen, WOHER der Unterzucker kommt. Das hat nichts mit 'ängstlichen Schwangeren' zu tun, sondern damit, dass ein gesunder Insulin-Zuckerhaushalt nicht einfach abstürzt ... das ist leider fakt.
Um Unterzuckerungen zu vermeiden viel süsses essen führt nämlich ins Gegenteil, bzw, man ist unaufhörlich am naschen. Wichtiger wäre es auf langbrennende KHs umzuschalten und süsses zu meiden .... bzw nur dann zu essen, wenn man tatsächlich unterzuckert und dann auch nur genug um wieder in der Spur zu sein ....
Das kann sich eventuell nach der SS wieder normalisieren, aber es wäre eine gute Idee das nach der Geburt nochmal abzuklären mit einem oGTT MIT INSULINMESSUNG ( Ohne Insulinmessung ist er für diese Zwecke wertlos)
Liebe Grüße,
Julia
Re: ss-diabetes
mit der schokolade war auch eher ein scherz. ich mag süssigkeiten nämlich gar nicht gerne.
aber wie gesagt, ich werde mich nicht mehr in panik versetzen lassen, weil das sicher auch keiner ss dienlich ist.
grüsse
connie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen