ss-diabetes
wie schon gesagt, momentan habe ich das gefühl, dass die einem soviele untersuchungen angedeihen lassen, weil auch diese menschen geld verdienen müssen. und da haben die bei den meist ängslichen schwangeren ja ein fettes klientel.....
Na dann -Guten Appetit!!! ;-) LG----->
Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?
LG M@scha
Re: Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?
65 - 95 nüchtern wäre normal sagt der doc.....
Ich danke Dir! Und laß es Dir schmecken !
Re: ss-diabetes
.... Dein Doc war kein Diabetologe, oder? Das würde mich erschüttern.
Statt Dir zu sagen Du sollst einfach Schoki essen, hätte er überprüfen sollen, WOHER der Unterzucker kommt. Das hat nichts mit 'ängstlichen Schwangeren' zu tun, sondern damit, dass ein gesunder Insulin-Zuckerhaushalt nicht einfach abstürzt ... das ist leider fakt.
Um Unterzuckerungen zu vermeiden viel süsses essen führt nämlich ins Gegenteil, bzw, man ist unaufhörlich am naschen. Wichtiger wäre es auf langbrennende KHs umzuschalten und süsses zu meiden .... bzw nur dann zu essen, wenn man tatsächlich unterzuckert und dann auch nur genug um wieder in der Spur zu sein ....
Das kann sich eventuell nach der SS wieder normalisieren, aber es wäre eine gute Idee das nach der Geburt nochmal abzuklären mit einem oGTT MIT INSULINMESSUNG ( Ohne Insulinmessung ist er für diese Zwecke wertlos)
Liebe Grüße,
Julia
Re: ss-diabetes
mit der schokolade war auch eher ein scherz. ich mag süssigkeiten nämlich gar nicht gerne.
aber wie gesagt, ich werde mich nicht mehr in panik versetzen lassen, weil das sicher auch keiner ss dienlich ist.
grüsse
connie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen