Suchen Menü

ss-diabetes

heute eröffnete mir mein arzt, dass ich schnell mal 2 tafeln schoki essen soll, da ich unterzucker habe. soweit zu den dämlichen prognosen vieler ärzte.
wie schon gesagt, momentan habe ich das gefühl, dass die einem soviele untersuchungen angedeihen lassen, weil auch diese menschen geld verdienen müssen. und da haben die bei den meist ängslichen schwangeren ja ein fettes klientel.....
Bisherige Antworten

Na dann -Guten Appetit!!! ;-) LG----->

Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?

.. als Du unterzuckert warst/bist. Ich hatte beim Belastungstest einen nüchternen Wert von 63 und den fand ich ziemlich niedrig.
LG M@scha

Re: Weiß Du wo Dein Zuckerwert war ?

mein wert lag bei 35.
65 - 95 nüchtern wäre normal sagt der doc.....

Ich danke Dir! Und laß es Dir schmecken !

Re: ss-diabetes

Hi, ... leider muss ich Dir widersprechen.
.... Dein Doc war kein Diabetologe, oder? Das würde mich erschüttern.
Statt Dir zu sagen Du sollst einfach Schoki essen, hätte er überprüfen sollen, WOHER der Unterzucker kommt. Das hat nichts mit 'ängstlichen Schwangeren' zu tun, sondern damit, dass ein gesunder Insulin-Zuckerhaushalt nicht einfach abstürzt ... das ist leider fakt.
Um Unterzuckerungen zu vermeiden viel süsses essen führt nämlich ins Gegenteil, bzw, man ist unaufhörlich am naschen. Wichtiger wäre es auf langbrennende KHs umzuschalten und süsses zu meiden .... bzw nur dann zu essen, wenn man tatsächlich unterzuckert und dann auch nur genug um wieder in der Spur zu sein ....
Das kann sich eventuell nach der SS wieder normalisieren, aber es wäre eine gute Idee das nach der Geburt nochmal abzuklären mit einem oGTT MIT INSULINMESSUNG ( Ohne Insulinmessung ist er für diese Zwecke wertlos)
Liebe Grüße,
Julia

Re: ss-diabetes

ich bin mir eigentlich sicher, dass wenn es etwas pathologisches wäre, der arzt es nicht versäumt hätte, mich zur nächsten untersuchung zu scheuchen. ich schätze, dass es viel mehr anhaltspunkte für eine permanente unterzuckerung gibt als der reine nüchternzucker.
mit der schokolade war auch eher ein scherz. ich mag süssigkeiten nämlich gar nicht gerne.
aber wie gesagt, ich werde mich nicht mehr in panik versetzen lassen, weil das sicher auch keiner ss dienlich ist.
grüsse
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen