Suchen Menü

spür seit 3Tagen keine Kindesbewegungen mehr

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu den Kindesbewegungen.
Ich bin jetzt in der 23. Woche und spüre das Baby seit etwa 3 Wochen sehr regelmässig des öfteren am Tag und gerad abends wenn ich ins Bett gehe konnte ich es immer spüren.
Nun spüre ich seit fast 3 Tagen eigentlich gar nichts mehr.
Ist das normal bzw. kann mal vorkommen...oder nicht??
Och menno...ich sitze hier schon wieder und mache mir solche Sorgen und weiss nicht so recht was ich machen bzw. denken soll.
Andererseits kommt es mir auch etwas übertrieben vor, deswegen zum Arzt zugehen (zumal ja wegen WE und Feiertage nur Krankenhaus ginge).
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig weiterhelfen bzw. mich zumindest ein wenig beruhigen :o)
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Re: spür seit 3Tagen keine Kindesbewegungen mehr

Hallo liebe Anna
wenn es Dich so beunruhigt dann geh doch zum FA dann fällt die Nervosität wenigstens von dIr ab... aber ich bin in meiner zweiten SS und es ist eigentlich 8immer verschieden wie das Kleine grad Lust hat...:)
Sei lieb gegrüßt
Manu mit mäuslei 21+3

HAllo Anna,
bei mir war das eine ganze Woche lang so. Nachdem ich Anfangs ziemliche heftig die BEwegungen gespürt habe, war auf einmal von enier Minute auf die andere Ruhe- und das eine ganze Woche lang. Ich bin dann nach einer Woche zum Arzt. Da hat es wie wild herumgestrampelt, aber gespürt habe ich nichts. Jetzt werden allmählich die Bewegungen wieder stärker, sie sind aber nicht mehr so stark, wie Anfangs. Auch mein Mann hatte sie anfangs deutlich gespürt.
Wenn du dir Sorgen machst, geh doch mal in die Klikik. Da wird dir niemand den Kopf abreißen. Außerdem ist es besser, wenn du weisst, dass es deinem Kind gut geht. Schließlich wirken sich deine Sorgen auch auf das Kind aus.
Lieben Gruß
Barbara 23. SSW

Naja, ... in dem Stadium kann das wohl immer noch mal sein, daß man das Baby auch mal eine Weile nicht spürt, trotzdem würde ich lieber mal ins KH gehen und nachschauen lassen, gerde wenn Du es schon so regelmäßig und mehrmals täglich gespürt hast.
Viele Grüße,
Christine

Mach Dir keine Sorgen

Hallo Anna,
das gleich ist mir auch passiert. Ich habe auch fast eine Woch nichts mehr von dem Kleinen gespürt. Dann kamen plötzlich wieder Tritte, die dann noch viel heftiger waren, als als vorher. Meine Vermutung ist, wenn die Kleinen Ihre Wachstumsschübe haben sind sie einfach etwas ruhiger. Denn das Wachsen verbraucht doch bestimmt viel Energie, oder.
Vielleicht warst Du an diesen Tagen auch besonders aktiv, dann sind sie sowieso viel ruhiger. Bei mir ist das jedenfalls so.
LG Belgin

Danke euch schon mal :o)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten :o)
Ich denke auch dass ich nicht ins Krankenhaus fahren werde, sondern dass alles okay sein wird.
Ich habe am Dienstag eh einen Arzttermin und solang werd ich dann wohl noch warten.
Aber momentan mach ich mir doch schon arg schnell Sorgen nachdem ich immer wieder irgendwas anderes habe in der Schwangerschaft und nicht alles so klasse läuft.
Liebe Grüsse
Anna

hallo anna,
also ich meine auch daß es wohl normal ist. ich habe mein kleines zwischenzeitlich auch tagelang nicht mehr gespürt. mein mann legt abends immer den kopf auf meinen bauch und konnte das baby aber trotzdem hören, dann war ich immer beruhigt. vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen?
lg inez

Hallo Anna,
genau darüber hab ich vorgestern mit meiner Hebamme gesprochen. Ich fragte, ob ich mir Sorgen machen müsste, wenn ich das Baby nicht mehr spüre, obwohl ich ihn sonst regelmässig täglich gespürt habe.
Sie meinte, dass das Kind noch so viel Platz hat, dass es sich auch bewegen kann, ohne dass man es spürt.
Also kein Grund zur Sorge.
Erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft (ab wann genau weiss ich auch nicht) wäre es auffällig, wenn man nichts mehr spürt.
LG Sabine 23.SSW

Hi Anna,
hmm, das ist eigentlich noch normal in der 23 SSW...
Mal spürst du Kindsbewegungen ständig, mal weniger, mal gar nicht :-/
Ich hatte das auch, sogar in der 26 SSW war irgendwie oft Ruhe! Tja, nun (30 SSW) ist es seit 2 Wochen ganz doll!
Jeden Tag.
Versuch dir mal eine Spieluhr auf den Bauch zu legen, wenn du einige ruhige Minuten hast. Darauf reagieren die meisten Kinder mit Gestrampel und Getrete.
Ist nur ein Tip, womit du den Krüümel vielleicht zu Zappeln brigen kannst. Klappt bei mir immer! Ist nicht schädlich!
Liebe Grüße von Sandra 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen