sorgen größe des Kindes?
bin irgendwie in sorge und dann sage ich mir wieder mach dir keine sorgen.
mein problem ist, das ich glaube das kind ist zu klein.
hatte am 23.11.03 meine letzte regel dann am 20.12 negativen frühschwangerschaftstest und am 2.1.04 positiv getestet. der frauenarzt hatte am ersten termin 12.01 gemeint ich wäre in der 6 ssw(ET 2.9) und mein mäuschen war 7mm groß
am 21.1 hatte ich eine schmierblutung und war im krankenhaus zur kontrolle das kind war 13mm groß
man hat schon einzelne körperteile unterscheiden können
1 woche später bei der kontrolle war das kind dann 18mm groß und alles laut ärztin in ordnung wäre dann laut ihrer rechnung 9+2 gewesen nur wenn ich bei euch und so überall lese sind alle kinder größer
meine hoffnung ist immer das ich noch nicht so weit in den wochen bin, da ich ja einen negativen test hatte, der wenn der Entbindungstermin stimmt ja positiv schon hätte sein müssen??
mein nächster termin ist erst am 16.2
weiß nicht was ich denken soll
liebe grüße verena (schnief :((
Re: sorgen größe des Kindes?
sei erstmal gedrückt und mache Dich nicht verrückt.
Für alles gibt es eine Norm, die ist aber nicht zwingend nötig einzuhalten. da mit will ich Dir sagen, dass bei anderen die Würmer evtl. schon größer sind, deswegen Deins aber noch nicht lange fehl entwickelt ist. Selbst bei der geburt gibt es riesige Unterschiede zw. einzelnen Säuglingen!
Dein Mäuschen ist bisher immer weiter munter gewachsen, dass ist doch SUUUper!!! Die Ärzte waren doch auch bisher zufrieden, sonst hättest Du schon einen eheren Termin bekommen!
Also, einmal durchatmen, mit Deinem Mäuschen "Sprechen" und beruhigter den nächsten termin abwarten.
Liebe Grüße, Julia
Re: mehrmals fest drücken
mann macht sich ja leider viel zu viele sorgen die oft nicht notwendig sind aber man liest soviel was alles passieren kann
danke nochmals
ebenfalls fest gedrückt werde deinen rat befolgen
liebe grüße verena
Also:
ich hatte meine letzte mens am 25.11. und beim ersten US am 13.01. war mein Wurm 0,5 cm groß (da war deiner schon ein Riese). bei der letzten untersuchung am 30.01 war mein wurm dann 2.4 cm groß. und wenn man bedenkt, wie schnell die z. Zt. wachsen, sind 6 mm nicht die welt! Kopf hoch! Wird schon alles ok sein, sonst hätte dein FA doch was gesagt!!!
GGGGGLG Boffy
wirklich kein Grund zur Sorge. War gestern beim US. Bin laut Rechnung 9+1 und mein Krümmel war laut US meiner FÄ 17mm. Diese Größe ist absolut im Rahmen und zeitgerecht. Niemand kann genau sagen wann die Befruchtung genau stattgefunden hat, deshalb gibt es immer einen sogenannten Toleranzwert. Wenn der Embryo schön gleichmäßig wächst ist alles okay. Meine FÄ hat in meinem Mutterpass "Entwicklung zeitgerecht? Ja" eingetragen. Was will man mehr?
GLG mirela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen